Zeitsch. | Jahr | Ausgabe | Seite | Text |
ERI |
1996 |
05 |
163 |
Produktionskonzepte auf Hochgeschwindigkeitsstrecken. 5 Seiten, 7 Abbildungen |
SER |
1996 |
05 |
195 |
Produktionskonzepte auf Hochgeschwindigkeitsstrecken, 5 Seiten, 11 Abbildungen |
ERI |
1996 |
10 |
424 |
Magnetschwebetechnik vor der Ausführung: Betrieblicher Systemvergleich zwischen Rad/Schiene-Schnellbahn und Trans- rapid Berlin - Hamburg. 9 Seiten, 22 Abbildungen |
SER |
1996 |
10 |
424 |
Magnetschwebetechnik vor der Ausführung: Betrieblicher Systemvergleich zwischen Rad/Schiene-Schnellbahn und Trans- rapid Berlin - Hamburg. 9 Seiten, 22 Abbildungen |
ERI |
1996 |
12 |
551 |
Betrieblicher Systemvergleich zwischen Rad/Schiene-Schnellbahn und Berlin - Hamburg. Zuschriften zum Aufsatz von Dipl.-Ing. Sven Andersen in ERI 10/1996. 3 Seiten |
ERI |
1998 |
05 |
213 |
Verborgene Mängel im Betriebssystem der Magnetschnellbahn Transrapid. 3 Seiten, 2 Abbildungen |
ERI |
1998 |
11 |
466 |
Betriebliche und verkehrliche Anforderungen an spurgeführte Hochgeschwindigkeitssysteme. 17 Seiten, 30 Abbildungen |
SER |
1998 |
11 |
466 |
Betriebliche und verkehrliche Anforderungen an spurgeführte Hochgeschwindigkeitssysteme. 17 Seiten, 30 Abbildungen |
ERI |
1999 |
06 |
274 |
Zur Problematik des Fernbahnhofes Düsseldorf Flughafen. 6 Seiten, 6 Abbildungen |
ERI |
1999 |
07 |
304 |
Neue Lösungsansätze zu Konflikten der Verkehrsbedienung auf der Neubaustrecke Köln-Rhein/Main |
SER |
1999 |
07 |
304 |
Neue Lösungsansätze zu Konflikten der Verkehrsbedienung auf der Neubaustrecke Köln-Rhein/Main |
ERI |
1999 |
10 |
446 |
Neue Lösungsansätze zu Konflikten der Verkehrsbedienung auf der NBS Köln - Rhein/Main (Ergänzung zu ERI 7-8/2003). 1 Seite, 1 Abbildung |
ERI |
2000 |
01 |
44 |
Betriebssystematische Defizite der Magnetschwebebahn Transrapid. 4 Seiten, 8 Abbildungen |
ERI |
2000 |
10 |
470 |
"Hub-and-Spoke"-System und Ringverkehr - Chancen zur Neuordnung des Personenfernverkehrs bei der Deutschen Bahn? 2 Seiten, 2 Abbildungen |
ERI |
2000 |
11 |
515 |
Betriebliche Betrachtungen zu einem Netzausbau im norddeutschen Raum. 9 Seiten, 11 Abbildungen |
ERI |
2001 |
03 |
137 |
Planung und Realität des neuen Flughafen-Fernbahnhofs in Düsseldorf. 3 Seiten, 4 Abbildungen |
ERI |
2001 |
05 |
232 |
Bedienungskonzept für eine Neubaustrecke Frankfurt (Main) - Mannheim. 8 Seiten, 9 Abbildungen |
ERI |
2001 |
06 |
278 |
Künftige Bedienung von Wiesbaden, Mainz und Frankfurt Flughafen - Neubaustreckenführung im Grossraum Frankfurt (M) 5 Seiten, 5 Abbildungen |
ERI |
2001 |
12 |
557 |
Verkehrshalte an der TGV-Strecke Paris - Marseille. 5 Seiten, 6 Abbildungen |
ERI |
2002 |
03 |
158 |
Kritische Betrachtungen zu betrieblichen Aspekten des Projekts Metrorapid in Nordrhein-Westfalen. 2 Seiten |
ERI |
2002 |
05 |
246 |
Mehr Leute in den Zügen - weniger Leute an der Strecke. Angebotsgestaltung in Tagesrandlage und Personalinfrastruktur an Hauptbahnen im Konflikt. 5 Seiten, 6 Abbildungen |
EBÖ |
2002 |
06 |
278 |
Neu- und Ausbaustrecken für den Hochgeschwindigkeitsverkehr in Belgien. 4 Seiten, 3 Abbildungen |
ERI |
2002 |
06 |
278 |
Neu- und Ausbaustrecken für den Hochgeschwindigkeitsverkehr in Belgien. 4 Seiten, 3 Abbildungen |
SER |
2002 |
06 |
278 |
Neu- und Ausbaustrecken für den Hochgeschwindigkeitsverkehr in Belgien. 4 Seiten, 3 Abbildungen |
ERI |
2002 |
11 |
525 |
Quo vadis, Hochgeschwindigkeitsverkehr in Deutschland? Eine kritische Bestandesaufnahme. 11 Seiten, 16 Abbildungen |
ERI |
2002 |
12 |
573 |
Eurailspeed 2002 in Madrid. 1 Seite, 2 Abbildungen |
SER |
2002 |
12 |
573 |
Eurailspeed 2002 in Madrid. 1 Seite, 2 Abbildungen |
ERI |
2003 |
01 |
47 |
Personenverkehrsstudie 2010/20 der UIC. 1 Seite, 3 Abbildungen |
EBÖ |
2003 |
02 |
61 |
Tohoku-Shinkansen von Morioka nach Hachinohe verlängert. 1 Seite, 2 Abbildungen |
ERI |
2003 |
02 |
61 |
Tohoku-Shinkansen von Morioka nach Hachinohe verlängert. 1 Seite, 2 Abbildungen |
SER |
2003 |
02 |
61 |
Tohoku-Shinkansen von Morioka nach Hachinohe verlängert. 1 Seite, 2 Abbildungen |
ERI |
2003 |
06 |
287 |
Beobachtungen zum Zugverkehr auf der NBS Köln - Rhein/Main. 1 Seite |
ERI |
2004 |
03 |
134 |
Hamburg - Frankfurt (M) und Köln - München in weniger als drei Stunden - eine Vision? 10 Seiten, 12 Abbildungen |
ERI |
2004 |
07 |
330 |
Inbetriebnahme der Flughafenschleife Köln/Bonn. 2 Seiten, 3 Abbildungen |
ERI |
2004 |
08 |
378 |
Eine europäische Lösung für die Verknüpfung der LGV Est-Européenne mit Deutschland. 5,5 Seiten, 2 Fotos, diverse Karten |
ERI |
2005 |
04 |
198 |
Betriebliche Betrachtungen zum Ausbau Berlin – Dresden, zum Flughafenanschluss Berlin und zum Pilzkonzept Berlin. 6 Seiten, 2 Fotos, 2 Karten, 2 Bildfahrpläne, 3 Gleisbelegungsstudien, 1 Zeichnung |
ERI |
2005 |
06 |
299 |
Die Auseinandersetzungen im Fernverkehr Köln – Brüssel. 4 Seiten, 5 Fotos |
ERI |
2005 |
08 |
368 |
Neubaustrecke Stuttgart – Ulm realisierbar? 2 Seiten, 1 Grafik |
ERI |
2005 |
10 |
492 |
Berlin - ungenutzte Kapazitäten auf Jahrzehnte. 3 Seiten, 2 Karten |
ERI |
2006 |
01 |
14 |
Die Eurailspeed 2005 in Milano. 2 Seiten, 3 Fotos |
SER |
2006 |
01 |
14 |
Die Eurailspeed 2005 in Milano. 2 Seiten, 3 Fotos |
ERI |
2006 |
03 |
148 |
Der Fall NBS Nürnberg - Ingolstadt. Neubaustrecken für die Bahn oder für die Tunnelbauindustrie? 4 Seiten, 5 Grafiken, 2 Karten |
ERI |
2006 |
11 |
576 |
Verknüpfung der TGV-Est-Strecke mit Deutschland: Länder- vor Bundesinteresse? 4 Seiten, 4 Grafiken |
EBÖ |
2007 |
05 |
228 |
Eröffnung der Hochgeschwindigkeitsstrecke in Taiwan. 2 Seiten, 1 Foto |
ERI |
2007 |
05 |
228 |
Eröffnung der Hochgeschwindigkeitsstrecke in Taiwan. 2 Seiten, 1 Foto |
SER |
2007 |
05 |
228 |
Eröffnung der Hochgeschwindigkeitsstrecke in Taiwan. 2 Seiten, 1 Foto |
EBÖ |
2007 |
11 |
542 |
Erstmals Shinkansen-Züge mit Neigetechnik. 1 Seite, 1 Foto, 1 Grafik |
ERI |
2007 |
11 |
542 |
Erstmals Shinkansen-Züge mit Neigetechnik. 1 Seite, 1 Foto, 1 Grafik |
SER |
2007 |
11 |
542 |
Erstmals Shinkansen-Züge mit Neigetechnik. 1 Seite, 1 Foto, 1 Grafik |
ERI |
2008 |
02 |
99 |
Leistungsfähige Schieneninfrastruktur für den Seehafen - Hinterland-Verkehr. 5 Seiten, 6 Grafiken |
ERI |
2008 |
04 |
206 |
Ansätze für Taktfahrplan in Frankreich? 2 Seiten, 1 Foto |
ERI |
2008 |
05 |
250 |
Fünf Jahre Neubaustrecke Köln – Rhein/Main: Ziel erreicht? 3 Seiten, 1 Foto |
ERI |
2008 |
08 |
424 |
Mischverkehr auf Hochgeschwindigkeitsstrecken? 4 Seiten, Grafiken |
ERI |
2009 |
01 |
41 |
Die Knotenbereiche Köln und Frankfurt (M) im Blickpunkt des Fernverkehrs. 5 Seiten, 1 Foto, Grafiken |
ERI |
2009 |
02 |
98 |
Ausbau der Hinterlandverbindungen zu den Häfen der "Nordrange West". 5 1/3 Seiten, 1 Foto, Karten, Grafiken |
EBÖ |
2009 |
03 |
128 |
Neuer Fahrplan auf der britischen Westküstenstrecke. 2 Seiten, 2 Fotos, Karte |
ERI |
2009 |
03 |
128 |
Neuer Fahrplan auf der britischen Westküstenstrecke. 2 Seiten, 2 Fotos, Karte |
SER |
2009 |
03 |
128 |
Neuer Fahrplan auf der britischen Westküstenstrecke. 2 Seiten, 2 Fotos, Karte |
ERI |
2009 |
03 |
148 |
Können Güterzüge Neubaustrecken rechtfertigen? 3 Seiten, Grafiken, Karte |
ERI |
2009 |
05 |
258 |
Dichterer Takt und schnellere Verbindungen in Japan. 2,5 Seiten, Karte |
ERI |
2009 |
06 |
320 |
Das TEN-T-Projekt Nr. 1 Berlin - Verona / Milano - Bologna - Napoli - Palermo in Deutschland. 3 Seiten, Grafiken, Karte |
EBÖ |
2009 |
12 |
622 |
Der Hochgeschwindigkeitskongress 2009 in London. 2 Seiten, 2 Grafiken |
ERI |
2009 |
12 |
622 |
Der Hochgeschwindigkeitskongress 2009 in London. 2 Seiten, 2 Grafiken |
SER |
2009 |
12 |
622 |
Der Hochgeschwindigkeitskongress 2009 in London. 2 Seiten, 2 Grafiken |
ERI |
2010 |
06 |
312 |
Probleme bei der Trassierung der NBS Rhein/Main - Rhein/Neckar. 6 Seiten, 1 Foto, Grafiken |
ERI |
2010 |
07 |
370 |
Ein Zielbedienungskonzept für den Hochgeschwindigkeitsverkehr in Deutschland. 10 Seiten, Grafiken |
ERI |
2010 |
10 |
536 |
Ausbau der Eisenbahninfrastruktur zwischen Südostbayern und Österreich. 5 Seiten, Grafiken |
ERI |
2010 |
11 |
589 |
Stuttgart 21 - wie es dazu kam. 2 Seiten, Grafik |
ERI |
2010 |
12 |
637 |
Problempunkte bei Stuttgart 21 und NBS Wendlingen - Ulm. 2,5 Seiten, Zeichnungen |
ERI |
2011 |
03 |
115 |
Engpässe im Korridor Stuttgart - München. 1,5 Seiten |
ERI |
2011 |
04 |
197 |
Besuch beim schnellsten fahrplanmässigen Zug der Welt. 3 Seiten, 3 Fotos, Grafiken |
ERI |
2011 |
06 |
310 |
Das Bahnsteiggleisgefälle in Stuttgart 21 im Blick der Vorschriften und der betrieblichen Praxis. 2 Seiten, 1 Grafik |
ERI |
2011 |
07 |
362 |
Zur Bewertung der Neubaustrecke Wendlingen - Ulm. 2 Seiten, Grafik |
ERI |
2011 |
10 |
505 |
Zum Ausbau der Rheintalbahn Karlsruhe - Basel. 5 Seiten, 1 Foto, Grafiken |
ERI |
2011 |
11 |
564 |
Das Bahnsteiggleisgefälle im neuen Stuttgarter Tiefbahnhof im Licht der TSI Infrastruktur HGV. 2 Seiten |
ERI |
2012 |
10 |
517 |
Der schnellste Schienenweg von Paris nach Südwestdeutschland. 7 Seiten, 2 Fotos, Grafiken |
ERI |
2012 |
11 |
565 |
Betriebliche Anforderungen an einen Hochgeschwindigkeits- Linienbetrieb am Beispiel der Strecke Wuhan - Guangzhou. 11 Seiten, 1 Foto, Karte, Grafiken |
EBÖ |
2014 |
02 |
85 |
Beobachtungen beim Hochgeschwindigkeitsverkehr in China. 8 Seiten, 5 Fotos, Karte |
ERI |
2014 |
02 |
85 |
Beobachtungen beim Hochgeschwindigkeitsverkehr in China. 8 Seiten, 5 Fotos, Karte |
SER |
2014 |
02 |
85 |
Beobachtungen beim Hochgeschwindigkeitsverkehr in China. 8 Seiten, 5 Fotos, Karte |
ERI |
2014 |
03 |
150 |
Ein Hochgeschwindigkeitssystem für Grossbritannien. 5,7 Seiten, Grafiken |
ERI |
2014 |
11 |
582 |
Zum Problem der Gleisneigung beim Projekt "Stuttgart 21". 2 Seiten, Grafik |
ERI |
2015 |
02 |
96 |
Stuttgart 21 - bei der Neigung ein Einzelfall. 1,7 Seiten |
EBÖ |
2015 |
03 |
119 |
China: Mehr als 4500 Kilometer neue HG-Strecken in Betrieb. 0,7 Seiten, Karte |
ERI |
2015 |
03 |
119 |
China: Mehr als 4500 Kilometer neue HG-Strecken in Betrieb. 0,7 Seiten, Karte |
SER |
2015 |
03 |
119 |
China: Mehr als 4500 Kilometer neue HG-Strecken in Betrieb. 0,7 Seiten, Karte |
EBÖ |
2015 |
10 |
481 |
Weitere HG-Strecken in China eröffnet. 0,4 Seiten |
ERI |
2015 |
10 |
481 |
Weitere HG-Strecken in China eröffnet. 0,4 Seiten |
SER |
2015 |
10 |
481 |
Weitere HG-Strecken in China eröffnet. 0,4 Seiten |
EBÖ |
2015 |
10 |
492 |
Hochgeschwindigkeitsland Japan im Jahr 2015. 3 Seiten, 2 Fotos, Karte |
ERI |
2015 |
10 |
492 |
Hochgeschwindigkeitsland Japan im Jahr 2015. 3 Seiten, 2 Fotos, Karte |
SER |
2015 |
10 |
492 |
Hochgeschwindigkeitsland Japan im Jahr 2015. 3 Seiten, 2 Fotos, Karte |
ERI |
2016 |
07 |
366 |
Die Wahrnehmung der Gleisneigung beim Projekt Stuttgart 21 in der Öffentlichkeit. 3 Seiten, 1 Foto |
EBÖ |
2016 |
12 |
608 |
Leistungssteigerung auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke Wuhan - Guangzhou in China. 4 Seiten, 2 Fotos, Grafiken |
ERI |
2016 |
12 |
608 |
Leistungssteigerung auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke Wuhan - Guangzhou in China. 4 Seiten, 2 Fotos, Grafiken |
SER |
2016 |
12 |
608 |
Leistungssteigerung auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke Wuhan - Guangzhou in China. 4 Seiten, 2 Fotos, Grafiken |
EBÖ |
2017 |
01 |
14 |
Betrachtungen zum Hochgeschwindigkeitsverkehr in Spanien. 4 Seiten, 2 Fotos, Grafiken |
ERI |
2017 |
01 |
14 |
Betrachtungen zum Hochgeschwindigkeitsverkehr in Spanien. 4 Seiten, 2 Fotos, Grafiken |
SER |
2017 |
01 |
14 |
Betrachtungen zum Hochgeschwindigkeitsverkehr in Spanien. 4 Seiten, 2 Fotos, Grafiken |
EBÖ |
2017 |
03 |
144 |
Weiterer Ausbau des chinesischen Hochgeschwindigkeitsnetzes. 0,5 Seiten, Grafik |
ERI |
2017 |
03 |
144 |
Weiterer Ausbau des chinesischen Hochgeschwindigkeitsnetzes. 0,5 Seiten, Grafik |
SER |
2017 |
03 |
144 |
Weiterer Ausbau des chinesischen Hochgeschwindigkeitsnetzes. 0,5 Seiten, Grafik |
EBÖ |
2017 |
10 |
508 |
China wieder mit 350 km/h. 0,5 Seiten |
ERI |
2017 |
10 |
508 |
China wieder mit 350 km/h. 0,5 Seiten |
SER |
2017 |
10 |
508 |
China wieder mit 350 km/h. 0,5 Seiten |
ERI |
2018 |
01 |
52 |
Inbetriebnahme Ebensfeld - Erfurt: Kritische Anmerkungen zur Entwicklung der Bahninfrastruktur im Korridor Erfurt / Leipzig - Nürnberg / Regensburg. 2,6 Seiten, Grafiken |