Alptransit Gotthard AG
Zeitsch. | Jahr | Ausgabe | Seite | Art* | Autor | Titel |
SER |
1993 |
10 |
419 |
a | Zuber Peter | Das dritte Etappenziel rückt näher. 7 Seiten, 9 Abbildungen. |
ERI |
1994 |
01 |
14 |
a | Zuber Peter | Die Gotthard-Basislinie. 7 Seiten, 9 Abbildungen |
ERI |
1994 |
07 |
247 |
a | Zuber Peter | Das Vorprojekt für die Gotthard-Basislinie. 4 Seiten, 4 Abbildungen |
SER |
1994 |
11 |
544 |
a | Stellungnahme der SBB zum Vernehmlassungsverfahren über Alptransit Gotthard. 3 Seiten, 6 Abbildungen | |
SER |
1996 |
06 |
228 |
b | Alptransit-Baubeginn in Sedrun | |
SER |
1996 |
11 |
451 |
b | 150 Meter Piora-Mulde erschlossen | |
SER |
1997 |
01 |
5 |
b | Weitere Sondierbohrungen in die Piora-Zone | |
SER |
1997 |
04 |
131 |
a | Zuber Peter | Die neue Gotthard-Basislinie zwischen Zürich und Lugano. 4 Seiten, 9 Abbildungen |
ERI |
1997 |
04 |
131 |
a | Zuber Peter | Die neue Gotthard-Basislinie zwischen Zürich und Lugano. 4 Seiten, 9 Abbildungen |
SER |
1997 |
05 |
170 |
b | Piora-Aufregung | |
SER |
1997 |
05 |
176 |
b | Erweitertes Sondierprogramm für Piora-Mulde | |
SER |
1997 |
06 |
234 |
a | Urech Pierre-Alain | NEAT Gotthard ist Kernstück der NEAT-Netzvariante. 3 Seiten, 2 Abbildungen |
SER |
1997 |
06 |
237 |
b | Erklärung von Sedrun | |
SER |
1997 |
06 |
237 |
b | Die Erklärung von Sedrun | |
SER |
1997 |
11 |
497 |
b | Kein Wasser in der Piora-Mulde | |
SER |
1997 |
12 |
550 |
b | Piora-Mulde erneut problemlos durchquert | |
SER |
1997 |
12 |
554 |
b | Verwaltungsrat SBB | |
SER |
1998 |
03 |
60 |
b | Vierte Sondierbohrung hat Pioramulde durchstossen | |
SER |
1998 |
04 |
114 |
b | Verwaltungsrat der Alptransit Gotthard AG bestimmt | |
SER |
1998 |
06 |
226 |
b | Sondierarbeiten Pioramulde abgeschlossen | |
SER |
1998 |
07 |
282 |
b | Gründung der Alptransit Gotthard AG | |
SER |
1999 |
04 |
144 |
a | von Andrian Walter | Baubeginn am Gotthard-Basistunnel |
ERI |
1999 |
04 |
144 |
a | von Andrian Walter | Baubeginn am Gotthard-Basistunnel |
SER |
2000 |
04 |
147 |
b | Hayek prüft Gotthard-NEAT-Projekt | |
SER |
2001 |
11 |
475 |
b | Teilvergabe Gotthard-Basistunnel | |
SER |
2002 |
03 |
116 |
b | Teilabschnitt Sedrun des Gotthard-Basistunnels vergeben | |
SER |
2002 |
05 |
251 |
a | Schönborn Hans-Bernhard | Der Berg aus dem Berg. 2 Seiten, 4 Abbildungen |
SER |
2002 |
06 |
268 |
a | Schönborn Hans-Bernhard | Tunnel-Baulos Sedrun unter Dach und Fach. 1 Seite, 2 Abbildu ngen |
SER |
2002 |
08 |
357 |
b | Wechsel im Verwaltungsrat der Alptransit Gotthard AG | |
SER |
2002 |
10 |
451 |
b | Schwertransport per Schiff | |
SER |
2002 |
12 |
574 |
a | Schönborn Hans-Bernhard | Erste Tunnelbohrmaschine für den Gotthard-Basistunnel in Betrieb gesetzt. 1 Seite, 1 Abbildung |
SER |
2003 |
04 |
186 |
a | Rellstab Mathias | NEAT-Linienführung in Uri: Wenig Licht am Horizont. 2 Seiten, 2 Abbildungen |
SER |
2003 |
04 |
187 |
b | Auflageprojekt Ceneri-Basistunnel | |
SER |
2003 |
06 |
246 |
b | NEAT-Besucherzentrum in Bodio | |
SER |
2003 |
07 |
290 |
b | NEAT: Vortrieb ab Amsteg | |
SER |
2003 |
08 |
342 |
b | Alptransit-Stollenlokomotive | |
SER |
2003 |
08 |
342 |
b | Zweiter Schacht in Sedrun | |
SER |
2003 |
10 |
436 |
b | NEAT-Zufahrt Uri: Etappierung | |
SER |
2003 |
11 |
478 |
b | Machbarkeitsstudie für Porta Alpina Sedrun veröffentlicht | |
SER |
2004 |
05 |
194 |
b | Etappenweise Genehmigung der NEAT-Norddzufahrt | |
SER |
2004 |
08 |
338 |
b | Brand auf der NEAT-Baustelle | |
SER |
2004 |
08 |
340 |
b | Wechsel bei Alptransit | |
SER |
2004 |
12 |
534 |
b | NEAT-Konsortium will mehr Geld | |
SER |
2005 |
05 |
250 |
a | Schäfer René | NEAT - Stand der Arbeiten. 1,5 Seiten, Kommentar |
SER |
2008 |
07 |
318 |
b | Dick ersetzt Testoni | |
SER |
2008 |
12 |
588 |
b | Werner Marti im ATG-VR | |
SER |
2013 |
12 |
610 |
b | Bahntechnik-Vergabe für Ceneri-Basistunnel vorerst blockiert | |
SER |
2014 |
11 |
541 |
b | Grosses Aufatmen bei der ATG | |
SER |
2017 |
04 |
161 |
b | ATG: Schwank folgt auf Simoni | |
SER |
2020 |
10 |
504 |
a | Alferding Sascha
Bühler Thomas Del Col Alberto Gaul Dominik Gut Daniel Kennepohl Christopher Mossmann Jens Rohrer Thomas Schwank Dieter Steinmann Nicolas Zgraggen Ambros |
Ceneri-Basistunnel: technische Herausforderungen und Lösungen. 4,6 Seiten, 9 Fotos, Grafik |
ERI |
2020 |
10 |
504 |
a | Alferding Sascha
Bühler Thomas Del Col Alberto Gaul Dominik Gut Daniel Kennepohl Christopher Mossmann Jens Rohrer Thomas Schwank Dieter Steinmann Nicolas Zgraggen Ambros |
Ceneri-Basistunnel: technische Herausforderungen und Lösungen. 4,6 Seiten, 9 Fotos, Grafik |
EBÖ |
2020 |
10 |
504 |
a | Alferding Sascha
Bühler Thomas Del Col Alberto Gaul Dominik Gut Daniel Kennepohl Christopher Mossmann Jens Rohrer Thomas Schwank Dieter Steinmann Nicolas Zgraggen Ambros |
Ceneri-Basistunnel: technische Herausforderungen und Lösungen. 4,6 Seiten, 9 Fotos, Grafik |
SER |
2023 |
06 |
290 |
a | Schwank Dieter | 25 Jahre Alptransit Gotthard AG – eine Schlussbilanz. 1 Seite, 1 Foto |