Bahngeschichte
Zeitsch. | Jahr | Ausgabe | Seite | Art* | Autor | Titel |
EBÖ |
1995 |
02 |
56 |
a | Kubinszky Mihaly | Die Kaschau - Oderberger Bahn. 6 Seiten, 22 Abbildungen |
EBÖ |
1995 |
02 |
68 |
a | Revitalisierung der Pferdeeisenbahn Linz – Budweis. 1 Seite, 3 Abbildungen | |
EBÖ |
1995 |
03 |
110 |
a | Die Sattelmaschine der Waldbahn Steinhaus am Semmering – Retenegg. 1,5 Seiten, 4 Abbildungen | |
EBÖ |
1995 |
04 |
150 |
a | Dietrich Herbert | Rund um Altösterreichs Eisenbahnen. 4,5 Seiten, 7 Abbildungen |
EBÖ |
1995 |
05 |
192 |
a | Mackinger Gunter | Die Salzburger Lokalbahn im Bombenkrieg 1944/45. 1,5 Seiten, 4 Abbildungen |
EBÖ |
1995 |
08 |
321 |
a | Aus alten Archiven. 1 Seite, 1 Abbildung | |
EBÖ |
1995 |
08 |
328 |
a | Die aufgelassenen ehemaligen K.k. Istrianer Staatsbahnen. 3,5 Seiten, 12 Abbildungen | |
EBÖ |
1995 |
09 |
386 |
a | Die Hauptwerkstätte Linz vor 50 Jahren. 2 Seiten, 3 Abbildungen | |
EBÖ |
1995 |
10 |
432 |
a | Prasch Fritz | Hermenegild Francesconi. Zum 200. Geburtstag des ersten Staatsbahngeneraldirektors Österreichs. 1 Seite, 1 Abbildung |
EBÖ |
1995 |
12 |
493 |
a | Tausche Wilhelm | Die Internationale Schlafwagen-Gesellschaft (CIWL) in der Tschechoslowakei 1919 - 1939. 3 Seiten, 7 Abbildungen |
EBÖ |
1996 |
01 |
26 |
a | Wegenstein Peter | Das Aufnahmsgebäude Hohenau. 1 Seite, 2 Abbildungen |
EBÖ |
1996 |
01 |
33 |
a | Reminiszenz an die Lokalbahn Krainburg – Neumarktl (Kranj – Trzic). 1 Seite, 2 Abbildungen | |
EBÖ |
1996 |
04 |
151 |
a | Kubinszky Mihaly | 150 Jahre Ungarische Eisenbahn. 9 Seiten, 25 Abbildungen |
EBÖ |
1996 |
05 |
200 |
a | Wiederaufbau der Verbindung nach Temesvar. 1 Seite, 3 Abbildungen | |
EBÖ |
1996 |
06 |
237 |
a | Bauer Zdenek | Die Bahn unter dem Wasserspiegel des Lipno-Stausees. 2 Seiten, 6 Abbildungen |
EBÖ |
1996 |
10 |
424 |
a | Rothkegel Joachim | Die Bahn Mori – Arco – Riva. 3,5 Seiten, 11 Abbildungen |
EBÖ |
1996 |
12 |
508 |
a | Selecky Dezider | Die Eisenbahnverbindung Wien – Pressburg (Bratislava). 3 Seiten, 8 Abbildungen |
EBÖ |
1996 |
12 |
520 |
a | Das Herzstück der ehemaligen Schmalspurbahn Triest – Parenzo. 2 Seiten, 5 Abbildungen | |
EBÖ |
1997 |
05 |
217 |
a | Wegenstein Peter | Dobermannsdorf – einst und jetzt. 1 Seite, 2 Abbildungen |
SER |
1997 |
07 |
295 |
a | Wägli Hans G. | Im Schnellzug durch die Bahngeschichte. 4 Seiten, 5 Abbil- dungen |
ERI |
1997 |
07 |
295 |
a | Wägli Hans G. | Im Schnellzug durch die Bahngeschichte. 4 Seiten, 5 Abbil- dungen |
EBÖ |
1999 |
08 |
344 |
a | Die Bahnlinie Oberloisdorf - Lutzmannsburg. 1 Seite, 3 Abbildungen | |
EBÖ |
2000 |
09 |
398 |
a | Mayr Gerhard | Vom ET 11 zum ET 11: Die Geschichte der Triebwagen Reihe 4042. 4,5 Seiten, 11 Abbildungen |
EBÖ |
2000 |
09 |
402 |
a | Die ehemalige Lokalbahn Treffen - Johannisthal. 1,5 Seiten, 4 Abbildungen | |
EBÖ |
2000 |
09 |
417 |
a | Matzka Klaus | Vom Gardasee in den Zoo von Omaha: Die Odyssee einer österreichischen Dampflokomotive. 1,2 Seiten, 2 Abbildungen |
EBÖ |
2000 |
09 |
420 |
a | Vor 40 Jahren aktuell: PCC-Wagen für Wien? 1,5 Seiten, 2 Abbildungen | |
EBÖ |
2000 |
10 |
465 |
a | Berger Leodegar | Der Einfluss der Banken auf die Entstehung der Eisenbahnen in Österreich im Zeitraum von 1824 bis 1854. 2,3 Seiten |
EBÖ |
2000 |
11 |
518 |
a | Karl Wurmb - ein österreichischer Eisenbahnpionier. 2 Seiten, 3 Abbildungen |