Bremse(n)
Zeitsch. | Jahr | Ausgabe | Seite | Art* | Autor | Titel |
SER |
1983 |
02 |
62 |
b | Bremsversuche mit Einheitswagen IV | |
SER |
1984 |
02 |
39 |
a | Schneeberger Hans | Abbremsung, Bremsgewicht, Bremsverhältnis. 4 Seiten, 7 Abbildungen |
SER |
1984 |
02 |
63 |
b | Bremsfahrten am Gotthard | |
SER |
1984 |
06 |
210 |
a | Schneeberger Hans | Das Steuerventil als Herz der Bremse. 5 Seiten, 7 Abbildungen |
SER |
1985 |
03 |
75 |
a | Schneeberger Hans | Grosse Lasten, hohe Geschwindigkeiten. Teil 1. 5 Seiten, 6 Abbildungen |
SER |
1985 |
04 |
139 |
a | Schneeberger Hans | Grosse Lasten, hohe Geschwindigkeiten. Teil 2. 5 Seiten, 10 Abbildungen |
SER |
1992 |
04 |
130 |
a | Aeberhard Martin
Meier Andreas Meyer Markus |
Selbsterregte Beharrungsbremse für Zahnradfahrzeuge mit Asynchron-Fahrmotoren. 3 Seiten, 4 Abbildungen. |
SER |
1992 |
04 |
135 |
b | Aus für leise NPZ | |
SER |
1992 |
10 |
415 |
b | Ganz kurz: | |
SER |
1993 |
07 |
327 |
a | Jedele Ernst
Luzi Armin Ruppert Helmut |
Entwicklung und Prüfung einer Motorscheibenbremse für Hochleistungslokomotiven. 9 Seiten, 19 Abbildungen. |
SER |
1993 |
09 |
362 |
b | Re 460 nicht mehr im IC-Verkehr | |
SER |
1993 |
11 |
514 |
b | Neue Bremse für Eisenbahnfahrzeuge | |
ERI |
1995 |
09 |
345 |
a | Erprobung der Wirbelstrombremse für den ICE 2.2. 2 Seiten, 5 Abbildungen | |
SER |
1995 |
12 |
535 |
b | Hans Schneeberger zum Gedenken | |
ERI |
1996 |
06 |
186 |
a | Die Kohlenfaserstoffbremse (CFC). 2 Seiten, 3 Abbildungen | |
SER |
1996 |
06 |
256 |
a | Senn Martin
Sommer Hans |
Entwicklung und Nutzen der elektrischen Rekuperationsbremse bei den SBB. 7 Seiten, 15 Abbildungen |
SER |
1996 |
06 |
264 |
a | Bänziger Rolf
Meyer Markus Schwab Bernhard |
Energiesparen dank verstärkter Ausnutzung der Rekuperations- bremse der Re 6/6 und Re 4/4 II der SBB. 6 Seiten, 10 Abbildungen |
SER |
1996 |
07 |
300 |
a | von Andrian Walter | Schritte zu einer leiseren Bahn. 6 Seiten, 8 Abbildungen |
SER |
1996 |
09 |
351 |
a | Danuser Reto | Spezialwagen aus der SBB-Hauptwerkstätte Olten, 10 Seiten, 3 Abbildungen |
SER |
1997 |
03 |
64 |
b | Bremsproben bei der BVZ | |
ERI |
1997 |
10 |
441 |
b | Ep-Bremse im erweiterten Regeleinsatz | |
SER |
1998 |
06 |
234 |
b | Bremsprobe für HGe 3/3 | |
SER |
1999 |
05 |
200 |
a | Müller Roland | Reduktion des Rollgeräusches durch Bremssohlen aus Verbundwerkstoffen. 6 Seiten, 13 Abbildungen |
ERI |
1999 |
05 |
200 |
a | Müller Roland | Reduktion des Rollgeräusches durch Bremssohlen aus Verbundwerkstoffen. 6 Seiten, 13 Abbildungen |
SER |
2001 |
08 |
358 |
a | Schmied Peter | 33. Tagung Moderne Schienenfahrzeuge in Graz (Forts.). 3 Seiten |
ERI |
2001 |
08 |
358 |
a | Schmied Peter | 33. Tagung Moderne Schienenfahrzeuge in Graz (Forts.). 3 Seiten |
EBÖ |
2001 |
08 |
358 |
a | Schmied Peter | 33. Tagung Moderne Schienenfahrzeuge in Graz (Forts.). 3 Seiten |
SER |
2003 |
12 |
554 |
b | K-Bremse zugelassen | |
ERI |
2003 |
12 |
554 |
b | K-Bremse zugelassen | |
EBÖ |
2003 |
12 |
554 |
b | K-Bremse zugelassen | |
SER |
2004 |
03 |
124 |
b | Bremswiderstände der ÖBB 2016 | |
ERI |
2004 |
03 |
124 |
b | Bremswiderstände der ÖBB 2016 | |
EBÖ |
2004 |
03 |
124 |
b | Bremswiderstände der ÖBB 2016 | |
SER |
2004 |
04 |
180 |
b | K-Sohlen im Härtetest | |
ERI |
2004 |
04 |
180 |
b | K-Sohlen im Härtetest | |
EBÖ |
2004 |
04 |
180 |
b | K-Sohlen im Härtetest | |
EBÖ |
2004 |
12 |
539 |
a | Horn Alfred | Schwerwiegende Probleme bei neuen Triebzügen. 1,5 Seiten, 3 Fotos |
EBÖ |
2005 |
06 |
293 |
a | Talent-Einsätze. 1 Seite, 3 Fotos | |
SER |
2006 |
01 |
16 |
a | von Andrian Walter | Bremsprobleme mit Postcontainer-Tragwagen. 1 Seite, 1 Foto |
ERI |
2006 |
01 |
16 |
a | von Andrian Walter | Bremsprobleme mit Postcontainer-Tragwagen. 1 Seite, 1 Foto |
SER |
2006 |
02 |
81 |
b | Elektronisch geregelte Druckluftbremsen für Südafrika | |
ERI |
2006 |
02 |
81 |
b | Elektronisch geregelte Druckluftbremsen für Südafrika | |
EBÖ |
2006 |
02 |
81 |
b | Elektronisch geregelte Druckluftbremsen für Südafrika | |
SER |
2006 |
03 |
142 |
b | Knorr steigert Umsatz | |
ERI |
2006 |
03 |
142 |
b | Knorr steigert Umsatz | |
EBÖ |
2006 |
03 |
142 |
b | Knorr steigert Umsatz | |
SER |
2006 |
06 |
298 |
b | Knorr steigert Umsatz | |
ERI |
2006 |
06 |
298 |
b | Knorr steigert Umsatz | |
EBÖ |
2006 |
06 |
298 |
b | Knorr steigert Umsatz | |
SER |
2006 |
07 |
330 |
a | von Andrian Walter | Fatales Bremsversagen bei BLS-Bauzug. 3 Seiten, 2 Fotos, 5 Grafiken |
SER |
2006 |
11 |
534 |
b | Rauchender EW IV | |
SER |
2007 |
01 |
30 |
b | Ball stoppt Regionalexpress | |
ERI |
2007 |
01 |
30 |
b | Ball stoppt Regionalexpress | |
EBÖ |
2007 |
01 |
30 |
b | Ball stoppt Regionalexpress | |
SER |
2007 |
04 |
168 |
b | Druckluftmessfahrten mit Glacier-Express-Wagen | |
SER |
2007 |
04 |
183 |
a | von Andrian Walter | ETCS Level 2 im Lötschberg-Basistunnel und auf der NBS Mattstetten - Rothrist. 2,5 Seiten, 4 Fotos |
ERI |
2007 |
04 |
183 |
a | von Andrian Walter | ETCS Level 2 im Lötschberg-Basistunnel und auf der NBS Mattstetten - Rothrist. 2,5 Seiten, 4 Fotos |
EBÖ |
2007 |
04 |
183 |
a | von Andrian Walter | ETCS Level 2 im Lötschberg-Basistunnel und auf der NBS Mattstetten - Rothrist. 2,5 Seiten, 4 Fotos |
SER |
2007 |
05 |
236 |
b | Knorr wächst weiter | |
ERI |
2007 |
05 |
236 |
b | Knorr wächst weiter | |
SER |
2007 |
06 |
262 |
b | Zugbegleiter angeklagt | |
SER |
2007 |
06 |
272 |
b | Schlussbericht zum tödlichen Unfall in Thun | |
SER |
2007 |
07 |
324 |
b | Basel - Sissach in zwei Stunden | |
SER |
2007 |
08 |
367 |
b | Seetal-Triebwagen am Gotthard | |
SER |
2007 |
12 |
607 |
b | Knorr-Bremse baut aus | |
ERI |
2007 |
12 |
607 |
b | Knorr-Bremse baut aus | |
EBÖ |
2007 |
12 |
607 |
b | Knorr-Bremse baut aus | |
SER |
2008 |
04 |
175 |
a | Marclay Yves | Notbremsanforderung für Züge mit Einzelwagen und erste Anwendung für den Lötschberg-Basistunnel. 4,5 Seiten, 3 Fotos, 7 Grafiken |
ERI |
2008 |
04 |
175 |
a | Marclay Yves | Notbremsanforderung für Züge mit Einzelwagen und erste Anwendung für den Lötschberg-Basistunnel. 4,5 Seiten, 3 Fotos, 7 Grafiken |
EBÖ |
2008 |
04 |
175 |
a | Marclay Yves | Notbremsanforderung für Züge mit Einzelwagen und erste Anwendung für den Lötschberg-Basistunnel. 4,5 Seiten, 3 Fotos, 7 Grafiken |
SER |
2008 |
05 |
212 |
b | Fall Oerlikon: Freispruch | |
SER |
2008 |
05 |
246 |
b | Knorr wächst weiter | |
ERI |
2008 |
05 |
246 |
b | Knorr wächst weiter | |
EBÖ |
2008 |
05 |
246 |
b | Knorr wächst weiter | |
SER |
2008 |
07 |
360 |
b | Grossaufträge für Knorr | |
ERI |
2008 |
07 |
360 |
b | Grossaufträge für Knorr | |
EBÖ |
2008 |
07 |
360 |
b | Grossaufträge für Knorr | |
SER |
2008 |
08 |
419 |
b | Faiveley expandiert | |
ERI |
2008 |
08 |
419 |
b | Faiveley expandiert | |
EBÖ |
2008 |
08 |
419 |
b | Faiveley expandiert | |
SER |
2008 |
11 |
567 |
b | Blockierschutz für Güterwagen | |
ERI |
2008 |
11 |
567 |
b | Blockierschutz für Güterwagen | |
EBÖ |
2008 |
11 |
567 |
b | Blockierschutz für Güterwagen | |
SER |
2008 |
12 |
602 |
a | Schmied Peter | 38. Tagung Moderne Schienenfahrzeuge in Graz (Forts.). 3 Seiten, Typenskizze |
ERI |
2008 |
12 |
602 |
a | Schmied Peter | 38. Tagung Moderne Schienenfahrzeuge in Graz (Forts.). 3 Seiten, Typenskizze |
EBÖ |
2008 |
12 |
602 |
a | Schmied Peter | 38. Tagung Moderne Schienenfahrzeuge in Graz (Forts.). 3 Seiten, Typenskizze |
SER |
2009 |
01 |
5 |
b | Domino-Bremsversuche | |
SER |
2009 |
01 |
30 |
b | UIC und ERA kooperieren | |
ERI |
2009 |
01 |
30 |
b | UIC und ERA kooperieren | |
EBÖ |
2009 |
01 |
30 |
b | UIC und ERA kooperieren | |
SER |
2009 |
01 |
38 |
b | Knorr-Bremse mit Kyosan | |
ERI |
2009 |
01 |
38 |
b | Knorr-Bremse mit Kyosan | |
EBÖ |
2009 |
01 |
38 |
b | Knorr-Bremse mit Kyosan | |
SER |
2009 |
01 |
40 |
b | Ökologischer Bremsbelag | |
ERI |
2009 |
01 |
40 |
b | Ökologischer Bremsbelag | |
EBÖ |
2009 |
01 |
40 |
b | Ökologischer Bremsbelag | |
ERI |
2009 |
01 |
46 |
b | Eisenbahn-Bundesamt schränkt Sanden ein | |
SER |
2009 |
03 |
140 |
b | Knorr-Bremse wächst weiter | |
ERI |
2009 |
03 |
140 |
b | Knorr-Bremse wächst weiter | |
EBÖ |
2009 |
03 |
140 |
b | Knorr-Bremse wächst weiter | |
SER |
2009 |
03 |
143 |
b | Faiveley: Erfolg in China | |
ERI |
2009 |
03 |
143 |
b | Faiveley: Erfolg in China | |
EBÖ |
2009 |
03 |
143 |
b | Faiveley: Erfolg in China | |
SER |
2009 |
04 |
160 |
b | TGV im Tunnel blockiert | |
SER |
2009 |
05 |
220 |
b | Vielseitiges Aggregat | |
SER |
2009 |
06 |
270 |
b | Überhitzte Bremsen | |
SER |
2009 |
06 |
276 |
b | Sofortmassnahmen bei der G-Bremse | |
SER |
2009 |
06 |
280 |
b | Blockierte Bremszangen | |
ERI |
2009 |
07 |
374 |
b | Knorr-Bremse bleibt erfolgreich | |
SER |
2009 |
08 |
418 |
b | Talent-Züge ausser Betrieb | |
ERI |
2009 |
08 |
418 |
b | Talent-Züge ausser Betrieb | |
EBÖ |
2009 |
08 |
418 |
b | Talent-Züge ausser Betrieb | |
SER |
2010 |
01 |
33 |
b | Knorr in China erfolgreich | |
ERI |
2010 |
01 |
33 |
b | Knorr in China erfolgreich | |
EBÖ |
2010 |
01 |
33 |
b | Knorr in China erfolgreich | |
SER |
2010 |
02 |
93 |
a | SBB-Güterzug im Bahnhof Museumstrasse entgleist. 1 Seite, 2 Fotos | |
ERI |
2010 |
05 |
253 |
a | Probleme mit neuen französischen Triebwagen. 0,7 Seiten, 2 Fotos | |
SER |
2010 |
07 |
370 |
a | Der Verlust eines Mg-Bremsträgers beim ETR 470-09. 0,7 Seiten | |
SER |
2010 |
08 |
394 |
a | Horn Alfred
von Andrian Walter |
Spektakuläre Entgleisung am Arlberg. 4 Seiten, 9 Fotos |
ERI |
2010 |
08 |
394 |
a | Horn Alfred
von Andrian Walter |
Spektakuläre Entgleisung am Arlberg. 4 Seiten, 9 Fotos |
EBÖ |
2010 |
08 |
394 |
a | Horn Alfred
von Andrian Walter |
Spektakuläre Entgleisung am Arlberg. 4 Seiten, 9 Fotos |
SER |
2010 |
12 |
636 |
b | Ärger um Alstom-Metrozüge | |
ERI |
2010 |
12 |
636 |
b | Ärger um Alstom-Metrozüge | |
EBÖ |
2010 |
12 |
636 |
b | Ärger um Alstom-Metrozüge | |
SER |
2011 |
02 |
60 |
b | Gefährliche Schnellbremsungen | |
SER |
2011 |
03 |
110 |
b | Weniger Lärm bei SBB Cargo | |
ERI |
2011 |
03 |
145 |
a | Leister Hans | Energierückgewinnung beim Bremsen: DB AG bremst Vorteil des elektrischen Verkehrs aus. 5 Seiten, 4 Fotos, Grafiken |
SER |
2011 |
08 |
408 |
a | Streuli Jürg | Vereinfachte Bremsproben in Grenzbahnhöfen als Sicherheitsrisiko. 0,6 Seiten |
SER |
2011 |
11 |
552 |
b | Faiveley liefert Bremsausrüstung für ICx-Züge | |
ERI |
2011 |
11 |
552 |
b | Faiveley liefert Bremsausrüstung für ICx-Züge | |
EBÖ |
2011 |
11 |
552 |
b | Faiveley liefert Bremsausrüstung für ICx-Züge | |
SER |
2012 |
01 |
44 |
b | Schweizer Güterwagen in Velim | |
ERI |
2012 |
01 |
44 |
b | Schweizer Güterwagen in Velim | |
EBÖ |
2012 |
01 |
44 |
b | Schweizer Güterwagen in Velim | |
SER |
2012 |
06 |
289 |
b | Schweiz will Grauguss-Bremssohlen verbieten | |
ERI |
2012 |
06 |
289 |
b | Schweiz will Grauguss-Bremssohlen verbieten | |
EBÖ |
2012 |
06 |
289 |
b | Schweiz will Grauguss-Bremssohlen verbieten | |
SER |
2012 |
06 |
304 |
b | MG-Bremse für NSB El 18 | |
ERI |
2012 |
06 |
304 |
b | MG-Bremse für NSB El 18 | |
EBÖ |
2012 |
06 |
304 |
b | MG-Bremse für NSB El 18 | |
SER |
2012 |
07 |
353 |
b | Mg-Bremse für NS-Züge | |
ERI |
2012 |
07 |
353 |
b | Mg-Bremse für NS-Züge | |
EBÖ |
2012 |
07 |
353 |
b | Mg-Bremse für NS-Züge | |
SER |
2012 |
10 |
497 |
a | Streuli Jürg | Dänische IC4 mit 170 km/h trotz ungeklärter Bremsprobleme. 0,5 Seiten |
ERI |
2012 |
10 |
497 |
a | Streuli Jürg | Dänische IC4 mit 170 km/h trotz ungeklärter Bremsprobleme. 0,5 Seiten |
EBÖ |
2012 |
10 |
497 |
a | Streuli Jürg | Dänische IC4 mit 170 km/h trotz ungeklärter Bremsprobleme. 0,5 Seiten |
SER |
2013 |
01 |
34 |
b | VDV: EU erschwert Umrüstung auf lärmmindernde Bremsen | |
ERI |
2013 |
01 |
34 |
b | VDV: EU erschwert Umrüstung auf lärmmindernde Bremsen | |
EBÖ |
2013 |
01 |
34 |
b | VDV: EU erschwert Umrüstung auf lärmmindernde Bremsen | |
SER |
2013 |
07 |
324 |
b | Warnung vor der Handbremse | |
SER |
2013 |
07 |
344 |
a | Rellstab Mathias | Durchbruch für die LL-Bremssohle. 1,5 Seiten |
ERI |
2013 |
07 |
344 |
a | Rellstab Mathias | Durchbruch für die LL-Bremssohle. 1,5 Seiten |
EBÖ |
2013 |
07 |
344 |
a | Rellstab Mathias | Durchbruch für die LL-Bremssohle. 1,5 Seiten |
SER |
2013 |
08 |
414 |
b | DB baut LL-Sohlen ein | |
ERI |
2013 |
08 |
414 |
b | DB baut LL-Sohlen ein | |
EBÖ |
2013 |
08 |
414 |
b | DB baut LL-Sohlen ein | |
ERI |
2013 |
10 |
496 |
a | Gefahr durch Sanden beim Bremsen. 0,8 Seiten | |
SER |
2013 |
10 |
542 |
a | Beutler Ruedi | Zustandsabhängige Instandhaltung am Beispiel der Zugsbremse. 1,6 Seiten, 1 Foto, Grafiken |
SER |
2013 |
12 |
632 |
a | von Andrian Walter | Bremsprobleme wegen Luftschlauchschäden. 0,7 Seiten, 2 Fotos |
ERI |
2013 |
12 |
632 |
a | von Andrian Walter | Bremsprobleme wegen Luftschlauchschäden. 0,7 Seiten, 2 Fotos |
EBÖ |
2013 |
12 |
632 |
a | von Andrian Walter | Bremsprobleme wegen Luftschlauchschäden. 0,7 Seiten, 2 Fotos |
SER |
2013 |
12 |
637 |
b | Automatisch bremsende Strassenbahn? | |
ERI |
2013 |
12 |
637 |
b | Automatisch bremsende Strassenbahn? | |
EBÖ |
2013 |
12 |
637 |
b | Automatisch bremsende Strassenbahn? | |
SER |
2014 |
05 |
246 |
b | Pause für Velaro D der DB | |
ERI |
2014 |
05 |
246 |
b | Pause für Velaro D der DB | |
EBÖ |
2014 |
05 |
246 |
b | Pause für Velaro D der DB | |
SER |
2014 |
10 |
518 |
b | DB Schenker: 11 700 Flüsterwagen | |
ERI |
2014 |
10 |
518 |
b | DB Schenker: 11 700 Flüsterwagen | |
EBÖ |
2014 |
10 |
518 |
b | DB Schenker: 11 700 Flüsterwagen | |
SER |
2015 |
01 |
33 |
b | Deutsche Bundesländer kämpfen gemeinsam gegen laute Güterwagen | |
ERI |
2015 |
01 |
33 |
b | Deutsche Bundesländer kämpfen gemeinsam gegen laute Güterwagen | |
EBÖ |
2015 |
01 |
33 |
b | Deutsche Bundesländer kämpfen gemeinsam gegen laute Güterwagen | |
SER |
2015 |
02 |
92 |
b | Knorr-Bremse übernimmt Selectron | |
ERI |
2015 |
02 |
92 |
b | Knorr-Bremse übernimmt Selectron | |
EBÖ |
2015 |
02 |
92 |
b | Knorr-Bremse übernimmt Selectron | |
SER |
2015 |
04 |
162 |
b | Tram-Bremslichter auch in der Schweiz vorgeschrieben | |
SER |
2015 |
10 |
498 |
a | Hubacher Werner
Keschwari Rasti Mahmud |
Hybrides Bremssystem mit UIC-zugelassenem elektronischem Steuerventil und pneumatischem Backup-System. 4 Seiten, 1 Foto, Grafiken |
ERI |
2015 |
10 |
498 |
a | Hubacher Werner
Keschwari Rasti Mahmud |
Hybrides Bremssystem mit UIC-zugelassenem elektronischem Steuerventil und pneumatischem Backup-System. 4 Seiten, 1 Foto, Grafiken |
EBÖ |
2015 |
10 |
498 |
a | Hubacher Werner
Keschwari Rasti Mahmud |
Hybrides Bremssystem mit UIC-zugelassenem elektronischem Steuerventil und pneumatischem Backup-System. 4 Seiten, 1 Foto, Grafiken |
SER |
2015 |
10 |
504 |
b | TGV-Horrorfahrt in Italien | |
ERI |
2015 |
10 |
504 |
b | TGV-Horrorfahrt in Italien | |
EBÖ |
2015 |
10 |
504 |
b | TGV-Horrorfahrt in Italien | |
SER |
2015 |
11 |
560 |
b | Richtlinien für Wirbelstrombremsen | |
ERI |
2015 |
11 |
560 |
b | Richtlinien für Wirbelstrombremsen | |
EBÖ |
2015 |
11 |
560 |
b | Richtlinien für Wirbelstrombremsen | |
SER |
2015 |
12 |
616 |
b | SNCF-Zug ausser Kontrolle | |
ERI |
2015 |
12 |
616 |
b | SNCF-Zug ausser Kontrolle | |
EBÖ |
2015 |
12 |
616 |
b | SNCF-Zug ausser Kontrolle | |
SER |
2016 |
03 |
138 |
b | Schäden an ICE-1-Bauteil | |
ERI |
2016 |
03 |
138 |
b | Schäden an ICE-1-Bauteil | |
EBÖ |
2016 |
03 |
138 |
b | Schäden an ICE-1-Bauteil | |
SER |
2016 |
05 |
226 |
a | Aktuelles von der ICE-Flotte der DB. 1,5 Seiten, 3 Fotos | |
ERI |
2016 |
05 |
226 |
a | Aktuelles von der ICE-Flotte der DB. 1,5 Seiten, 3 Fotos | |
EBÖ |
2016 |
05 |
226 |
a | Aktuelles von der ICE-Flotte der DB. 1,5 Seiten, 3 Fotos | |
SER |
2016 |
08 |
413 |
b | 900 Reisende im Eurostar gefangen | |
ERI |
2016 |
08 |
413 |
b | 900 Reisende im Eurostar gefangen | |
EBÖ |
2016 |
08 |
413 |
b | 900 Reisende im Eurostar gefangen | |
SER |
2016 |
10 |
508 |
b | Züge kollidierten ungebremst | |
ERI |
2016 |
10 |
508 |
b | Züge kollidierten ungebremst | |
EBÖ |
2016 |
10 |
508 |
b | Züge kollidierten ungebremst | |
SER |
2017 |
03 |
112 |
b | Bremsversagen bei VBZ-Zweiwegefahrzeug nach Revision | |
SER |
2017 |
03 |
119 |
a | Stolz Theo | Untersuchungsbericht zum Bremsausfall eines SNCF-Regionalzuges. 0,9 Seiten |
ERI |
2017 |
03 |
119 |
a | Stolz Theo | Untersuchungsbericht zum Bremsausfall eines SNCF-Regionalzuges. 0,9 Seiten |
EBÖ |
2017 |
03 |
119 |
a | Stolz Theo | Untersuchungsbericht zum Bremsausfall eines SNCF-Regionalzuges. 0,9 Seiten |
SER |
2017 |
04 |
159 |
b | Apm61 Pano als Bremswagen | |
EBÖ |
2017 |
09 |
438 |
a | Knoll Otfried | Bremstechnische Herausforderungen der Strassenbahn Gmunden. 14,3 Seiten, 28 Fotos, Zeichnungen |
SER |
2017 |
10 |
514 |
b | IC3 mit Bremsproblemen | |
ERI |
2017 |
10 |
514 |
b | IC3 mit Bremsproblemen | |
EBÖ |
2017 |
10 |
514 |
b | IC3 mit Bremsproblemen | |
SER |
2017 |
11 |
570 |
b | Knorr kann Haldex nicht übernehmen | |
ERI |
2017 |
11 |
570 |
b | Knorr kann Haldex nicht übernehmen | |
EBÖ |
2017 |
11 |
570 |
b | Knorr kann Haldex nicht übernehmen | |
SER |
2017 |
12 |
614 |
a | Probleme mit K-Sohlen in Skandinavien. 0,2 Seiten | |
ERI |
2017 |
12 |
614 |
a | Probleme mit K-Sohlen in Skandinavien. 0,2 Seiten | |
EBÖ |
2017 |
12 |
614 |
a | Probleme mit K-Sohlen in Skandinavien. 0,2 Seiten | |
SER |
2017 |
12 |
624 |
b | SBB Cargo testet automatische Bremsprobe | |
ERI |
2017 |
12 |
624 |
b | SBB Cargo testet automatische Bremsprobe | |
EBÖ |
2017 |
12 |
624 |
b | SBB Cargo testet automatische Bremsprobe | |
SER |
2018 |
01 |
43 |
b | Knorr expandiert in Ungarn | |
ERI |
2018 |
01 |
43 |
b | Knorr expandiert in Ungarn | |
EBÖ |
2018 |
01 |
43 |
b | Knorr expandiert in Ungarn | |
SER |
2018 |
02 |
66 |
b | Bremsprobleme: RhB setzt wieder auf Graugussklötze | |
SER |
2018 |
02 |
96 |
a | Horn Alfred | Güterzug am Brenner ausser Kontrolle geraten und entgleist. 0,5 Seiten, 1 Foto |
ERI |
2018 |
02 |
96 |
a | Horn Alfred | Güterzug am Brenner ausser Kontrolle geraten und entgleist. 0,5 Seiten, 1 Foto |
EBÖ |
2018 |
02 |
96 |
a | Horn Alfred | Güterzug am Brenner ausser Kontrolle geraten und entgleist. 0,5 Seiten, 1 Foto |
SER |
2018 |
04 |
171 |
b | Bremsversuche am Lötschberg | |
SER |
2018 |
04 |
180 |
b | SUST-Bericht zum Unfall in der Schöllenen | |
SER |
2018 |
04 |
206 |
b | Umsatzrekord bei Knorr-Bremse | |
ERI |
2018 |
04 |
206 |
b | Umsatzrekord bei Knorr-Bremse | |
EBÖ |
2018 |
04 |
206 |
b | Umsatzrekord bei Knorr-Bremse | |
SER |
2018 |
05 |
256 |
b | Bremsprobleme bei Stockholmer CAF-Trams | |
ERI |
2018 |
05 |
256 |
b | Bremsprobleme bei Stockholmer CAF-Trams | |
EBÖ |
2018 |
05 |
256 |
b | Bremsprobleme bei Stockholmer CAF-Trams | |
EBÖ |
2018 |
09 |
482 |
a | Kropik Anton | Vorspannen und Nachschieben gestern und heute. 5,7 Seiten, 5 Fotos |
EBÖ |
2018 |
10 |
505 |
a | Kropik Anton | Vorspannen und Nachschieben gestern und heute (Forts.). 4 Seiten, 3 Fotos |
SER |
2019 |
03 |
156 |
b | Nur noch jeder fünfte DB-Güterwagen mit Graugusssohlen | |
ERI |
2019 |
03 |
156 |
b | Nur noch jeder fünfte DB-Güterwagen mit Graugusssohlen | |
EBÖ |
2019 |
03 |
156 |
b | Nur noch jeder fünfte DB-Güterwagen mit Graugusssohlen | |
SER |
2019 |
03 |
159 |
a | Rellstab Mathias | SUST-Bericht zum Bauzug-Unfall bei Samstagern. 1 Seite, 3 Fotos |
EBÖ |
2019 |
05 |
233 |
a | Horn Alfred | Bremsprobleme bei den Desiro ML. 0,1 Seiten |
SER |
2019 |
06 |
290 |
b | ZB erneut unterbrochen | |
SER |
2019 |
06 |
317 |
b | Führungswechsel bei Knorr-Bremse | |
ERI |
2019 |
06 |
317 |
b | Führungswechsel bei Knorr-Bremse | |
EBÖ |
2019 |
06 |
317 |
b | Führungswechsel bei Knorr-Bremse | |
SER |
2019 |
08 |
394 |
b | RhB-At verliert Vakuumpumpe | |
SER |
2019 |
08 |
403 |
b | Verletzte nach Bus-Vollbremsungen in Zürich und Luzern | |
SER |
2019 |
11 |
591 |
b | Neuer Knorr-Chef steht fest | |
ERI |
2019 |
11 |
591 |
b | Neuer Knorr-Chef steht fest | |
EBÖ |
2019 |
11 |
591 |
b | Neuer Knorr-Chef steht fest | |
ERI |
2020 |
01 |
50 |
a | Der ungebremste Güterzug in der Oberpfalz und die deutsche Unfalluntersuchung. 2,6 Seiten, 1 Foto, Grafik | |
SER |
2020 |
03 |
154 |
b | Rauch im Ejpovice-Tunnel | |
ERI |
2020 |
03 |
154 |
b | Rauch im Ejpovice-Tunnel | |
EBÖ |
2020 |
03 |
154 |
b | Rauch im Ejpovice-Tunnel | |
SER |
2020 |
06 |
296 |
b | Probleme in Schweden mit neuer EU-Bremsverordnung | |
ERI |
2020 |
06 |
296 |
b | Probleme in Schweden mit neuer EU-Bremsverordnung | |
EBÖ |
2020 |
06 |
296 |
b | Probleme in Schweden mit neuer EU-Bremsverordnung | |
SER |
2020 |
07 |
328 |
b | Nur noch wenige laute Güterwagen fahren durch die Schweiz | |
SER |
2020 |
07 |
350 |
a | Griesser Helmut | Bremsprobleme bei langen Zügen. 2,3 Seiten, Grafiken |
ERI |
2020 |
07 |
350 |
a | Griesser Helmut | Bremsprobleme bei langen Zügen. 2,3 Seiten, Grafiken |
EBÖ |
2020 |
07 |
350 |
a | Griesser Helmut | Bremsprobleme bei langen Zügen. 2,3 Seiten, Grafiken |
EBÖ |
2020 |
12 |
618 |
a | Horn Alfred | Häufige Bremsanstände bei der Reihe 5022. 0,5 Seiten, 1 Foto |
SER |
2020 |
12 |
648 |
b | Gefahr durch Verbundstoffbremssohlen | |
ERI |
2020 |
12 |
648 |
b | Gefahr durch Verbundstoffbremssohlen | |
EBÖ |
2020 |
12 |
648 |
b | Gefahr durch Verbundstoffbremssohlen | |
SER |
2021 |
01 |
14 |
a | Scheeder Fabian | Weitere RhB-Lokomotiven mit Dualbremse. 0,6 Seiten, 1 Foto |
ERI |
2021 |
01 |
14 |
a | Scheeder Fabian | Weitere RhB-Lokomotiven mit Dualbremse. 0,6 Seiten, 1 Foto |
EBÖ |
2021 |
01 |
14 |
a | Scheeder Fabian | Weitere RhB-Lokomotiven mit Dualbremse. 0,6 Seiten, 1 Foto |
SER |
2021 |
01 |
22 |
a | Griesser Helmut | Mythos Bremsgewicht. 1,8 Seiten, 2 Fotos |
ERI |
2021 |
01 |
22 |
a | Griesser Helmut | Mythos Bremsgewicht. 1,8 Seiten, 2 Fotos |
EBÖ |
2021 |
01 |
22 |
a | Griesser Helmut | Mythos Bremsgewicht. 1,8 Seiten, 2 Fotos |
SER |
2021 |
02 |
82 |
a | Griesser Helmut | Rätselhafte Bremsungen. 0,9 Seiten, Zeichnung |
ERI |
2021 |
02 |
82 |
a | Griesser Helmut | Rätselhafte Bremsungen. 0,9 Seiten, Zeichnung |
EBÖ |
2021 |
02 |
82 |
a | Griesser Helmut | Rätselhafte Bremsungen. 0,9 Seiten, Zeichnung |
SER |
2021 |
04 |
189 |
a | Ungewöhnliches Bremsverhalten von BLS-Kiss. 1 Seite | |
ERI |
2021 |
04 |
189 |
a | Ungewöhnliches Bremsverhalten von BLS-Kiss. 1 Seite | |
EBÖ |
2021 |
04 |
189 |
a | Ungewöhnliches Bremsverhalten von BLS-Kiss. 1 Seite | |
EBÖ |
2021 |
08 |
418 |
a | Horn Alfred | Weiterhin Bremsanstände bei der Reihe 1293. 0,6 Seiten, 1 Foto |
SER |
2021 |
10 |
524 |
b | BLS-Mutz für Bremsversuche in Chur | |
SER |
2022 |
01 |
34 |
b | Italien: Geschwindigkeitsbegrenzungen bei Güterwagen mit LL-Sohlen | |
ERI |
2022 |
01 |
34 |
b | Italien: Geschwindigkeitsbegrenzungen bei Güterwagen mit LL-Sohlen | |
EBÖ |
2022 |
01 |
34 |
b | Italien: Geschwindigkeitsbegrenzungen bei Güterwagen mit LL-Sohlen | |
SER |
2022 |
03 |
158 |
a | von Andrian Walter | Grimseltunnel-Projekt: Zentralbahn prüft Magnetschienenbremse. 2 Seiten, 2 Fotos, Karte |
SER |
2022 |
11 |
556 |
b | Neuer Post-Wendezug getestet | |
SER |
2023 |
01 |
22 |
a | Griesser Helmut | Probleme mit dem Luftabsperrhahn. 1,6 Seiten, 1 Foto |
ERI |
2023 |
01 |
22 |
a | Griesser Helmut | Probleme mit dem Luftabsperrhahn. 1,6 Seiten, 1 Foto |
EBÖ |
2023 |
01 |
22 |
a | Griesser Helmut | Probleme mit dem Luftabsperrhahn. 1,6 Seiten, 1 Foto |
SER |
2023 |
01 |
32 |
a | Grossenbacher Thomas
Zumsteg Marcel |
FV-Dosto: Erhöhung der Bremsleistung und Optimierung der Fahrgastraumlüftung. 2 Seiten, 2 Fotos, Grafiken |
ERI |
2023 |
01 |
32 |
a | Grossenbacher Thomas
Zumsteg Marcel |
FV-Dosto: Erhöhung der Bremsleistung und Optimierung der Fahrgastraumlüftung. 2 Seiten, 2 Fotos, Grafiken |
EBÖ |
2023 |
01 |
32 |
a | Grossenbacher Thomas
Zumsteg Marcel |
FV-Dosto: Erhöhung der Bremsleistung und Optimierung der Fahrgastraumlüftung. 2 Seiten, 2 Fotos, Grafiken |
ERI |
2023 |
01 |
46 |
a | Will Martin | Fehlender Splint - EBA-Bussgeldbescheid aufgehoben. 2,5 Seiten, 1 Foto |
SER |
2023 |
02 |
93 |
a | Lorenzutti Christoph
Sonntag Anja-Maria |
Automation und Digitalisierung: Die automatische Bremsprobe ist der erste Schritt. 3 Seiten, 4 Fotos, Grafiken |
ERI |
2023 |
02 |
93 |
a | Lorenzutti Christoph
Sonntag Anja-Maria |
Automation und Digitalisierung: Die automatische Bremsprobe ist der erste Schritt. 3 Seiten, 4 Fotos, Grafiken |
EBÖ |
2023 |
02 |
93 |
a | Lorenzutti Christoph
Sonntag Anja-Maria |
Automation und Digitalisierung: Die automatische Bremsprobe ist der erste Schritt. 3 Seiten, 4 Fotos, Grafiken |
SER |
2023 |
04 |
188 |
b | Knorr-Bremse übernimmt Westcode UK | |
ERI |
2023 |
04 |
188 |
b | Knorr-Bremse übernimmt Westcode UK | |
EBÖ |
2023 |
04 |
188 |
b | Knorr-Bremse übernimmt Westcode UK | |
ERI |
2023 |
10 |
494 |
a | Pillmann Zeno | Heberleinbremse bei der Märkischen Museums-Eisenbahn. 1,4 Seiten, 4 Fotos |