Doppelstock-IC / IC 2000


Zeitsch. Jahr Ausgabe Seite Art* Autor Titel

SER

1991

06

192

a von Andrian Walter   Die Suche nach neuen Wegen bei der Reisezugwagenbeschaffung der SBB. 3 Seiten, 1 Abbildung.

SER

1993

03

71

b   Ganz kurz

SER

1993

06

250

b   Pendolini und Doppelstockwagen für Bahn 2000?

SER

1993

07

320

a   Die erste Etappe der Bahn 2000. 4 Seiten, 6 Abbildungen.

SER

1993

09

410

a von Andrian Walter   Zurück zum Tiefeinstieg? 2 Seiten, 3 Abbildungen.

SER

1993

09

412

a Bitterberg Ulrich   Neuartige Gepäckwagen für den IC-Verkehr? 4 Seiten, 7 Abbildungen.

SER

1993

12

539

a von Andrian Walter   Doppelstockwagen für den Fernverkehr der Bahn 2000. 4 Seiten, 11 Abbildungen.

SER

1995

05

175

b   Doppelstock-IC 2000

SER

1996

05

190

b   Erster Spatenstich für Bahn-2000-Neubaustrecke Mattstetten - Rothrist

SER

1996

07

283

b   Erster IC-Doppelstockwagen

SER

1996

11

460

a von Andrian Walter   Doppelstockwagen IC 2000 vorgestellt. 3 Seiten, 6 Abbildungen

ERI

1996

11

460

a von Andrian Walter   Doppelstockwagen IC 2000 vorgestellt. 3 Seiten, 6 Abbildungen

SER

1996

11

462

b   Markterfolg oder Kundennutzen?

ERI

1996

11

462

b   Markterfolg oder Kundennutzen?

SER

1996

12

507

b   Bremsversuche mit IC 2000

SER

1997

03

59

b   Probleme mit IC

SER

1997

05

171

b   Versuchsfahrten mit IC 2000

SER

1997

05

172

b   Schnellfahrversuche mit IC 2000

ERI

1997

05

217

b   Schweizer IC-Doppelstockwagen verspätet

SER

1997

06

227

b   IC 2000 im Planeinsatz

SER

1997

07

283

b   Weitere IC 2000

ERI

1997

07

321

a Weiss Theo   Das Rollmaterial - Fahrzeuge für Menschen und Güter. 5 Sei- ten, 12 Abbildungen

SER

1997

07

321

a Weiss Theo   Das Rollmaterial - Fahrzeuge für Menschen und Güter. 5 Sei- ten, 12 Abbildungen

ERI

1997

07

375

b   EOLE-Wagen in der Versuchsanstalt Wien-Arsenal

SER

1997

09

383

b   IC-2000-Formation geändert

ERI

1997

11

512

a Blumer Heinrich
Grab Hanspeter
Havenith Rolf  
IC 2000 - Doppelstock-Intercity-Fahrzeuge für Bahn 2000. 13 Seiten, 24 Abbildungen

SER

1997

11

512

a Blumer Heinrich
Grab Hanspeter
Havenith Rolf  
IC 2000 - Doppelstock-Intercity-Fahrzeuge für Bahn 2000. 13 Seiten, 24 Abbildungen

SER

1998

01

2

b   Erste Serie IC 2000 in Betrieb

SER

1998

01

5

b   Bistro in IC 2000

SER

1998

03

58

b   Neuer Teppich für IC 2000

SER

1998

03

59

b   Bistro-Bar für IC 2000

SER

1998

07

282

b   Anti-Stau-Züge nach Zürich

SER

1998

09

339

b   Überlanger Doppelstock-IC

SER

1998

09

339

b   Bistro-Doppelstockwagen vor Bestellung

SER

1998

12

507

b   IC 2000 ohne Gepäckwagen

SER

1999

03

58

b   IC 2000 zwischen Luzern und Zürich

SER

1999

04

114

b   Sanierung der IC-2000-Klimaanlage

SER

1999

06

227

b   IC 2000 an der LUGA

SER

1999

09

338

b   Dänische Bahnen mieten SBB-Doppelstockwagen

SER

1999

10

434

b   DSB mieten SBB-Doppelstockwagen

ERI

1999

10

434

b   DSB mieten SBB-Doppelstockwagen

SER

2000

01

11

b   Adtranz-Chef Rolf Eckrodt bei den SBB

SER

2000

05

194

b   Radprobleme bei den IC 2000

SER

2000

05

202

b   Doppelstock-Intercity im S-Bahn-Test

SER

2000

06

280

a von Andrian Walter   Der SBB-Fahrplan 2000. 4 Seiten, 2 Abbildungen

SER

2000

07

292

b   Erster Doppelstock-Familienwagen

SER

2000

07

296

b   IC 2000 nach Romanshorn

SER

2000

08

338

b   SBB schreiben Doppelstock-Pendelzüge aus

EBÖ

2000

08

360

a Meyer Markus
Roth Michael
Schaller Beat  
Einfluss der Fahrweise und der Betriebssituation auf den Energieverbrauch von Reisezügen. 5,5 Seiten, 1 Abbildung

ERI

2000

08

360

a Meyer Markus
Roth Michael
Schaller Beat  
Einfluss der Fahrweise und der Betriebssituation auf den Energieverbrauch von Reisezügen. 5,5 Seiten, 1 Abbildung

SER

2000

08

360

a Meyer Markus
Roth Michael
Schaller Beat  
Einfluss der Fahrweise und der Betriebssituation auf den Energieverbrauch von Reisezügen. 5,5 Seiten, 1 Abbildung

SER

2000

12

533

b   IC-2000 Bistro-Wagen im Anrollen

SER

2001

01

7

b   Brand in IC 2000

SER

2001

03

108

b   Konkurrenzlose Vergabe der IC-Doppelstockzüge

SER

2001

10

427

b   Ungewöhnlicher IC 2000

SER

2002

01

2

b   Rollender Adventskalender

SER

2002

03

114

b   Kurz-IC-Pendelzüge

SER

2002

04

162

b   Doppelstockwagen in EW-IV-Pendelzug

SER

2002

05

210

b   Erster Doppelstock-Bistrowagen umgebaut

SER

2003

02

50

b   Wagen für Bahn 2000

SER

2003

10

428

b   Zugtrennungen bei den SBB

SER

2004

11

483

b   IC 2000 mit EW-IV-Steuerwagen

SER

2004

12

536

b   Rauch im IC

SER

2005

04

155

b   IC 2000 mit EW IV

SER

2005

08

368

b   Ungewöhnliche Pendelzüge

SER

2006

12

582

b   IC 2000 und IC-Bt in Revision

SER

2007

05

210

b   Mottbrand im SBB-Wagen

SER

2008

02

60

b   Neues von der SBB-Fernverkehrsflotte

SER

2008

07

366

a Rellstab Mathias   Doppel-IC für mehr Kapazität. 2/3 Seite, 1 Foto

SER

2010

12

603

b   Dosto-Wagen mit WAKO

SER

2011

01

5

b   SBB-Dosto-Wagen nach Minden: Es war kein WAKO-Drehgestell

SER

2011

03

108

b   Versuchsfahrten nach Reihe W

SER

2011

05

212

b   Doppel-NPZ und Flirt im Interregio-Verkehr

SER

2011

06

273

a Grossenbacher Thomas
Kraft Dietmar
Rawe Hans
Schneider Richard  
Versuchskomposition zur Erprobung von Prototypdrehgestellen für die Fernverkehrs-Doppelstockzüge der SBB. 5 Seiten, 9 Fotos

ERI

2011

06

273

a Grossenbacher Thomas
Kraft Dietmar
Rawe Hans
Schneider Richard  
Versuchskomposition zur Erprobung von Prototypdrehgestellen für die Fernverkehrs-Doppelstockzüge der SBB. 5 Seiten, 9 Fotos

EBÖ

2011

06

273

a Grossenbacher Thomas
Kraft Dietmar
Rawe Hans
Schneider Richard  
Versuchskomposition zur Erprobung von Prototypdrehgestellen für die Fernverkehrs-Doppelstockzüge der SBB. 5 Seiten, 9 Fotos

SER

2011

07

317

b   IC 2000 beim Rangieren entgleist

SER

2012

03

116

b   Kundeninformationssystem für SBB-Fernverkehrswagen

SER

2012

03

156

a Rellstab Mathias
von Andrian Walter  
Die Hintergründe zum Pöstler-Unfall in Baar. 0,7 Seiten

SER

2012

04

168

b   Rollendes Kaffeehaus statt Vollspeisewagen im IC 2000

SER

2012

04

168

b   Third place feeling im Zug

SER

2012

12

580

b   Geheime Präsentation des Starbucks-Wagens

SER

2013

12

617

b   Starbucks-Wagen fertiggestellt

SER

2015

02

56

b   Doppelstock-Modul im Einsatz

SER

2016

01

6

b   Mehr Veloplätze in den IC-2000-Bt

SER

2016

07

314

b   Velotransport im AD IC 2000

SER

2017

01

4

b   Refit der IC-2000-Flotte

SER

2017

06

268

b   300 Millionen für IC-2000-Refit

SER

2018

08

395

b   IC-2000-Bt mit veränderter Front

SER

2018

11

566

a Kämpfer Markus
Vögeli Stefan  
SBB modernisieren 341 IC-2000-Reisezugwagen. 1,5 Seiten, 3 Fotos

ERI

2018

11

566

a Kämpfer Markus
Vögeli Stefan  
SBB modernisieren 341 IC-2000-Reisezugwagen. 1,5 Seiten, 3 Fotos

EBÖ

2018

11

566

a Kämpfer Markus
Vögeli Stefan  
SBB modernisieren 341 IC-2000-Reisezugwagen. 1,5 Seiten, 3 Fotos

SER

2019

01

5

b   IC-2000-Wagen auf Diplorys überführt

SER

2019

01

12

b   Schwarze Wolken an SBB-Wagen

SER

2019

03

132

a Rellstab Mathias   Erste komplett erneuerte IC-2000-Wagen vorgestellt. 2 Seiten, 6 Fotos, Zeichnungen

ERI

2019

03

132

a Rellstab Mathias   Erste komplett erneuerte IC-2000-Wagen vorgestellt. 2 Seiten, 6 Fotos, Zeichnungen

EBÖ

2019

03

132

a Rellstab Mathias   Erste komplett erneuerte IC-2000-Wagen vorgestellt. 2 Seiten, 6 Fotos, Zeichnungen

SER

2019

12

617

b   IC 2020 im Fahrgasteinsatz

SER

2020

06

304

a   Die Modernisierung der Fernverkehrsflotte der SBB. 4,3 Seiten, 3 Fotos, Grafiken

ERI

2020

06

304

a   Die Modernisierung der Fernverkehrsflotte der SBB. 4,3 Seiten, 3 Fotos, Grafiken

EBÖ

2020

06

304

a   Die Modernisierung der Fernverkehrsflotte der SBB. 4,3 Seiten, 3 Fotos, Grafiken

SER

2020

12

616

b   IC 2000 bleibt im Zimmerberg-Basistunnel stecken

SER

2021

02

109

a   Modernisierung der IC 2000-Flotte schreitet voran. 0,5 Seiten, 1 Foto

SER

2021

04

171

b   Reisezug im Zimmerberg-Basistunnel liegengeblieben

SER

2022

06

300

a   Modernisierung der SBB-Fernverkehrsflotte schreitet fort. 2 Seiten, 3 Fotos, Typenskizze

ERI

2022

06

300

a   Modernisierung der SBB-Fernverkehrsflotte schreitet fort. 2 Seiten, 3 Fotos, Typenskizze

EBÖ

2022

06

300

a   Modernisierung der SBB-Fernverkehrsflotte schreitet fort. 2 Seiten, 3 Fotos, Typenskizze

SER

2023

06

251

b   IC-2000-Züge des IR75 im Tessin
* Art: a = Aufsatz, b = Kurzbericht
Home