Doppelstock-IC / IC 2000
Zeitsch. | Jahr | Ausgabe | Seite | Art* | Autor | Titel |
SER |
1991 |
06 |
192 |
a | von Andrian Walter | Die Suche nach neuen Wegen bei der Reisezugwagenbeschaffung der SBB. 3 Seiten, 1 Abbildung. |
SER |
1993 |
03 |
71 |
b | Ganz kurz | |
SER |
1993 |
06 |
250 |
b | Pendolini und Doppelstockwagen für Bahn 2000? | |
SER |
1993 |
07 |
320 |
a | Die erste Etappe der Bahn 2000. 4 Seiten, 6 Abbildungen. | |
SER |
1993 |
09 |
410 |
a | von Andrian Walter | Zurück zum Tiefeinstieg? 2 Seiten, 3 Abbildungen. |
SER |
1993 |
09 |
412 |
a | Bitterberg Ulrich | Neuartige Gepäckwagen für den IC-Verkehr? 4 Seiten, 7 Abbildungen. |
SER |
1993 |
12 |
539 |
a | von Andrian Walter | Doppelstockwagen für den Fernverkehr der Bahn 2000. 4 Seiten, 11 Abbildungen. |
SER |
1995 |
05 |
175 |
b | Doppelstock-IC 2000 | |
SER |
1996 |
05 |
190 |
b | Erster Spatenstich für Bahn-2000-Neubaustrecke Mattstetten - Rothrist | |
SER |
1996 |
07 |
283 |
b | Erster IC-Doppelstockwagen | |
SER |
1996 |
11 |
460 |
a | von Andrian Walter | Doppelstockwagen IC 2000 vorgestellt. 3 Seiten, 6 Abbildungen |
ERI |
1996 |
11 |
460 |
a | von Andrian Walter | Doppelstockwagen IC 2000 vorgestellt. 3 Seiten, 6 Abbildungen |
SER |
1996 |
11 |
462 |
b | Markterfolg oder Kundennutzen? | |
ERI |
1996 |
11 |
462 |
b | Markterfolg oder Kundennutzen? | |
SER |
1996 |
12 |
507 |
b | Bremsversuche mit IC 2000 | |
SER |
1997 |
03 |
59 |
b | Probleme mit IC | |
SER |
1997 |
05 |
171 |
b | Versuchsfahrten mit IC 2000 | |
SER |
1997 |
05 |
172 |
b | Schnellfahrversuche mit IC 2000 | |
ERI |
1997 |
05 |
217 |
b | Schweizer IC-Doppelstockwagen verspätet | |
SER |
1997 |
06 |
227 |
b | IC 2000 im Planeinsatz | |
SER |
1997 |
07 |
283 |
b | Weitere IC 2000 | |
ERI |
1997 |
07 |
321 |
a | Weiss Theo | Das Rollmaterial - Fahrzeuge für Menschen und Güter. 5 Sei- ten, 12 Abbildungen |
SER |
1997 |
07 |
321 |
a | Weiss Theo | Das Rollmaterial - Fahrzeuge für Menschen und Güter. 5 Sei- ten, 12 Abbildungen |
ERI |
1997 |
07 |
375 |
b | EOLE-Wagen in der Versuchsanstalt Wien-Arsenal | |
SER |
1997 |
09 |
383 |
b | IC-2000-Formation geändert | |
ERI |
1997 |
11 |
512 |
a | Blumer Heinrich
Grab Hanspeter Havenith Rolf |
IC 2000 - Doppelstock-Intercity-Fahrzeuge für Bahn 2000. 13 Seiten, 24 Abbildungen |
SER |
1997 |
11 |
512 |
a | Blumer Heinrich
Grab Hanspeter Havenith Rolf |
IC 2000 - Doppelstock-Intercity-Fahrzeuge für Bahn 2000. 13 Seiten, 24 Abbildungen |
SER |
1998 |
01 |
2 |
b | Erste Serie IC 2000 in Betrieb | |
SER |
1998 |
01 |
5 |
b | Bistro in IC 2000 | |
SER |
1998 |
03 |
58 |
b | Neuer Teppich für IC 2000 | |
SER |
1998 |
03 |
59 |
b | Bistro-Bar für IC 2000 | |
SER |
1998 |
07 |
282 |
b | Anti-Stau-Züge nach Zürich | |
SER |
1998 |
09 |
339 |
b | Überlanger Doppelstock-IC | |
SER |
1998 |
09 |
339 |
b | Bistro-Doppelstockwagen vor Bestellung | |
SER |
1998 |
12 |
507 |
b | IC 2000 ohne Gepäckwagen | |
SER |
1999 |
03 |
58 |
b | IC 2000 zwischen Luzern und Zürich | |
SER |
1999 |
04 |
114 |
b | Sanierung der IC-2000-Klimaanlage | |
SER |
1999 |
06 |
227 |
b | IC 2000 an der LUGA | |
SER |
1999 |
09 |
338 |
b | Dänische Bahnen mieten SBB-Doppelstockwagen | |
SER |
1999 |
10 |
434 |
b | DSB mieten SBB-Doppelstockwagen | |
ERI |
1999 |
10 |
434 |
b | DSB mieten SBB-Doppelstockwagen | |
SER |
2000 |
01 |
11 |
b | Adtranz-Chef Rolf Eckrodt bei den SBB | |
SER |
2000 |
05 |
194 |
b | Radprobleme bei den IC 2000 | |
SER |
2000 |
05 |
202 |
b | Doppelstock-Intercity im S-Bahn-Test | |
SER |
2000 |
06 |
280 |
a | von Andrian Walter | Der SBB-Fahrplan 2000. 4 Seiten, 2 Abbildungen |
SER |
2000 |
07 |
292 |
b | Erster Doppelstock-Familienwagen | |
SER |
2000 |
07 |
296 |
b | IC 2000 nach Romanshorn | |
SER |
2000 |
08 |
338 |
b | SBB schreiben Doppelstock-Pendelzüge aus | |
EBÖ |
2000 |
08 |
360 |
a | Meyer Markus
Roth Michael Schaller Beat |
Einfluss der Fahrweise und der Betriebssituation auf den Energieverbrauch von Reisezügen. 5,5 Seiten, 1 Abbildung |
ERI |
2000 |
08 |
360 |
a | Meyer Markus
Roth Michael Schaller Beat |
Einfluss der Fahrweise und der Betriebssituation auf den Energieverbrauch von Reisezügen. 5,5 Seiten, 1 Abbildung |
SER |
2000 |
08 |
360 |
a | Meyer Markus
Roth Michael Schaller Beat |
Einfluss der Fahrweise und der Betriebssituation auf den Energieverbrauch von Reisezügen. 5,5 Seiten, 1 Abbildung |
SER |
2000 |
12 |
533 |
b | IC-2000 Bistro-Wagen im Anrollen | |
SER |
2001 |
01 |
7 |
b | Brand in IC 2000 | |
SER |
2001 |
03 |
108 |
b | Konkurrenzlose Vergabe der IC-Doppelstockzüge | |
SER |
2001 |
10 |
427 |
b | Ungewöhnlicher IC 2000 | |
SER |
2002 |
01 |
2 |
b | Rollender Adventskalender | |
SER |
2002 |
03 |
114 |
b | Kurz-IC-Pendelzüge | |
SER |
2002 |
04 |
162 |
b | Doppelstockwagen in EW-IV-Pendelzug | |
SER |
2002 |
05 |
210 |
b | Erster Doppelstock-Bistrowagen umgebaut | |
SER |
2003 |
02 |
50 |
b | Wagen für Bahn 2000 | |
SER |
2003 |
10 |
428 |
b | Zugtrennungen bei den SBB | |
SER |
2004 |
11 |
483 |
b | IC 2000 mit EW-IV-Steuerwagen | |
SER |
2004 |
12 |
536 |
b | Rauch im IC | |
SER |
2005 |
04 |
155 |
b | IC 2000 mit EW IV | |
SER |
2005 |
08 |
368 |
b | Ungewöhnliche Pendelzüge | |
SER |
2006 |
12 |
582 |
b | IC 2000 und IC-Bt in Revision | |
SER |
2007 |
05 |
210 |
b | Mottbrand im SBB-Wagen | |
SER |
2008 |
02 |
60 |
b | Neues von der SBB-Fernverkehrsflotte | |
SER |
2008 |
07 |
366 |
a | Rellstab Mathias | Doppel-IC für mehr Kapazität. 2/3 Seite, 1 Foto |
SER |
2010 |
12 |
603 |
b | Dosto-Wagen mit WAKO | |
SER |
2011 |
01 |
5 |
b | SBB-Dosto-Wagen nach Minden: Es war kein WAKO-Drehgestell | |
SER |
2011 |
03 |
108 |
b | Versuchsfahrten nach Reihe W | |
SER |
2011 |
05 |
212 |
b | Doppel-NPZ und Flirt im Interregio-Verkehr | |
SER |
2011 |
06 |
273 |
a | Grossenbacher Thomas
Kraft Dietmar Rawe Hans Schneider Richard |
Versuchskomposition zur Erprobung von Prototypdrehgestellen für die Fernverkehrs-Doppelstockzüge der SBB. 5 Seiten, 9 Fotos |
ERI |
2011 |
06 |
273 |
a | Grossenbacher Thomas
Kraft Dietmar Rawe Hans Schneider Richard |
Versuchskomposition zur Erprobung von Prototypdrehgestellen für die Fernverkehrs-Doppelstockzüge der SBB. 5 Seiten, 9 Fotos |
EBÖ |
2011 |
06 |
273 |
a | Grossenbacher Thomas
Kraft Dietmar Rawe Hans Schneider Richard |
Versuchskomposition zur Erprobung von Prototypdrehgestellen für die Fernverkehrs-Doppelstockzüge der SBB. 5 Seiten, 9 Fotos |
SER |
2011 |
07 |
317 |
b | IC 2000 beim Rangieren entgleist | |
SER |
2012 |
03 |
116 |
b | Kundeninformationssystem für SBB-Fernverkehrswagen | |
SER |
2012 |
03 |
156 |
a | Rellstab Mathias
von Andrian Walter |
Die Hintergründe zum Pöstler-Unfall in Baar. 0,7 Seiten |
SER |
2012 |
04 |
168 |
b | Rollendes Kaffeehaus statt Vollspeisewagen im IC 2000 | |
SER |
2012 |
04 |
168 |
b | Third place feeling im Zug | |
SER |
2012 |
12 |
580 |
b | Geheime Präsentation des Starbucks-Wagens | |
SER |
2013 |
12 |
617 |
b | Starbucks-Wagen fertiggestellt | |
SER |
2015 |
02 |
56 |
b | Doppelstock-Modul im Einsatz | |
SER |
2016 |
01 |
6 |
b | Mehr Veloplätze in den IC-2000-Bt | |
SER |
2016 |
07 |
314 |
b | Velotransport im AD IC 2000 | |
SER |
2017 |
01 |
4 |
b | Refit der IC-2000-Flotte | |
SER |
2017 |
06 |
268 |
b | 300 Millionen für IC-2000-Refit | |
SER |
2018 |
08 |
395 |
b | IC-2000-Bt mit veränderter Front | |
SER |
2018 |
11 |
566 |
a | Kämpfer Markus
Vögeli Stefan |
SBB modernisieren 341 IC-2000-Reisezugwagen. 1,5 Seiten, 3 Fotos |
ERI |
2018 |
11 |
566 |
a | Kämpfer Markus
Vögeli Stefan |
SBB modernisieren 341 IC-2000-Reisezugwagen. 1,5 Seiten, 3 Fotos |
EBÖ |
2018 |
11 |
566 |
a | Kämpfer Markus
Vögeli Stefan |
SBB modernisieren 341 IC-2000-Reisezugwagen. 1,5 Seiten, 3 Fotos |
SER |
2019 |
01 |
5 |
b | IC-2000-Wagen auf Diplorys überführt | |
SER |
2019 |
01 |
12 |
b | Schwarze Wolken an SBB-Wagen | |
SER |
2019 |
03 |
132 |
a | Rellstab Mathias | Erste komplett erneuerte IC-2000-Wagen vorgestellt. 2 Seiten, 6 Fotos, Zeichnungen |
ERI |
2019 |
03 |
132 |
a | Rellstab Mathias | Erste komplett erneuerte IC-2000-Wagen vorgestellt. 2 Seiten, 6 Fotos, Zeichnungen |
EBÖ |
2019 |
03 |
132 |
a | Rellstab Mathias | Erste komplett erneuerte IC-2000-Wagen vorgestellt. 2 Seiten, 6 Fotos, Zeichnungen |
SER |
2019 |
12 |
617 |
b | IC 2020 im Fahrgasteinsatz | |
SER |
2020 |
06 |
304 |
a | Die Modernisierung der Fernverkehrsflotte der SBB. 4,3 Seiten, 3 Fotos, Grafiken | |
ERI |
2020 |
06 |
304 |
a | Die Modernisierung der Fernverkehrsflotte der SBB. 4,3 Seiten, 3 Fotos, Grafiken | |
EBÖ |
2020 |
06 |
304 |
a | Die Modernisierung der Fernverkehrsflotte der SBB. 4,3 Seiten, 3 Fotos, Grafiken | |
SER |
2020 |
12 |
616 |
b | IC 2000 bleibt im Zimmerberg-Basistunnel stecken | |
SER |
2021 |
02 |
109 |
a | Modernisierung der IC 2000-Flotte schreitet voran. 0,5 Seiten, 1 Foto | |
SER |
2021 |
04 |
171 |
b | Reisezug im Zimmerberg-Basistunnel liegengeblieben | |
SER |
2022 |
06 |
300 |
a | Modernisierung der SBB-Fernverkehrsflotte schreitet fort. 2 Seiten, 3 Fotos, Typenskizze | |
ERI |
2022 |
06 |
300 |
a | Modernisierung der SBB-Fernverkehrsflotte schreitet fort. 2 Seiten, 3 Fotos, Typenskizze | |
EBÖ |
2022 |
06 |
300 |
a | Modernisierung der SBB-Fernverkehrsflotte schreitet fort. 2 Seiten, 3 Fotos, Typenskizze | |
SER |
2023 |
06 |
251 |
b | IC-2000-Züge des IR75 im Tessin |