Erztransport
Zeitsch. | Jahr | Ausgabe | Seite | Art* | Autor | Titel |
SER |
1998 |
11 |
490 |
b | Neue Lokomotiven für schwedische Erzbahn | |
ERI |
1998 |
11 |
490 |
b | Neue Lokomotiven für schwedische Erzbahn | |
SER |
2000 |
04 |
180 |
b | Kiruna-Lokomotive im Kommen | |
ERI |
2000 |
04 |
180 |
b | Kiruna-Lokomotive im Kommen | |
EBÖ |
2000 |
04 |
180 |
b | Kiruna-Lokomotive im Kommen | |
SER |
2000 |
05 |
226 |
b | Erste Erzlokomotive fast fertig | |
ERI |
2000 |
05 |
226 |
b | Erste Erzlokomotive fast fertig | |
EBÖ |
2000 |
05 |
226 |
b | Erste Erzlokomotive fast fertig | |
SER |
2000 |
06 |
272 |
b | Panoramawagen im Plandienst | |
ERI |
2000 |
06 |
272 |
b | Panoramawagen im Plandienst | |
EBÖ |
2000 |
06 |
272 |
b | Panoramawagen im Plandienst | |
SER |
2000 |
10 |
440 |
a | von Andrian Walter | Erste Erzbahn-Lokomotive in Kassel verabschiedet. 1 Seite, 2 Abbildungen |
ERI |
2000 |
10 |
440 |
a | von Andrian Walter | Erste Erzbahn-Lokomotive in Kassel verabschiedet. 1 Seite, 2 Abbildungen |
SER |
2001 |
03 |
112 |
a | Rauter Gerold | Die Erzbahn Kiruna - Narvik. 4 Seiten, 6 Abbildungen |
EBÖ |
2001 |
03 |
112 |
a | Rauter Gerold | Die Erzbahn Kiruna - Narvik. 4 Seiten, 6 Abbildungen |
ERI |
2001 |
03 |
112 |
a | Rauter Gerold | Die Erzbahn Kiruna - Narvik. 4 Seiten, 6 Abbildungen |
SER |
2001 |
03 |
116 |
a | Dvoracek Vaclav
Olovsson Jan |
Neue Lokomotiven für die Erzbahn Lulea - Kiruna - Narvik. 6 Seiten, 9 Abbildungen |
EBÖ |
2001 |
03 |
116 |
a | Dvoracek Vaclav
Olovsson Jan |
Neue Lokomotiven für die Erzbahn Lulea - Kiruna - Narvik. 6 Seiten, 9 Abbildungen |
ERI |
2001 |
03 |
116 |
a | Dvoracek Vaclav
Olovsson Jan |
Neue Lokomotiven für die Erzbahn Lulea - Kiruna - Narvik. 6 Seiten, 9 Abbildungen |
SER |
2001 |
08 |
371 |
b | Doppelstock-Triebwagen in Mauretanien | |
ERI |
2001 |
08 |
371 |
b | Doppelstock-Triebwagen in Mauretanien | |
EBÖ |
2001 |
08 |
371 |
b | Doppelstock-Triebwagen in Mauretanien | |
SER |
2003 |
01 |
16 |
a | Ljunggren Christer
Meyer Markus |
Schwere Züge auf schwachen Netzen - Elektrischer Betrieb auf der schwedisch-norwegischen Erzbahn. 6 Seiten, 3 Fotos, diverse Grafiken |
ERI |
2003 |
01 |
16 |
a | Ljunggren Christer
Meyer Markus |
Schwere Züge auf schwachen Netzen - Elektrischer Betrieb auf der schwedisch-norwegischen Erzbahn. 6 Seiten, 3 Fotos, diverse Grafiken |
EBÖ |
2003 |
01 |
16 |
a | Ljunggren Christer
Meyer Markus |
Schwere Züge auf schwachen Netzen - Elektrischer Betrieb auf der schwedisch-norwegischen Erzbahn. 6 Seiten, 3 Fotos, diverse Grafiken |
SER |
2004 |
02 |
81 |
b | Rekordverkehr im hohen Nordern | |
ERI |
2004 |
02 |
81 |
b | Rekordverkehr im hohen Nordern | |
EBÖ |
2004 |
02 |
81 |
b | Rekordverkehr im hohen Nordern | |
SER |
2004 |
05 |
225 |
b | IORE-Auftrag abgeschlossen | |
ERI |
2004 |
05 |
225 |
b | IORE-Auftrag abgeschlossen | |
EBÖ |
2004 |
05 |
225 |
b | IORE-Auftrag abgeschlossen | |
SER |
2004 |
11 |
508 |
b | Ofotbahn: höherer Achsdruck | |
ERI |
2004 |
11 |
508 |
b | Ofotbahn: höherer Achsdruck | |
EBÖ |
2004 |
11 |
508 |
b | Ofotbahn: höherer Achsdruck | |
SER |
2005 |
03 |
136 |
b | Schwere Erzzüge bei der SNCF | |
ERI |
2005 |
03 |
136 |
b | Schwere Erzzüge bei der SNCF | |
EBÖ |
2005 |
03 |
136 |
b | Schwere Erzzüge bei der SNCF | |
SER |
2005 |
04 |
190 |
b | Ausbau der Haparandabahn | |
ERI |
2005 |
04 |
190 |
b | Ausbau der Haparandabahn | |
EBÖ |
2005 |
04 |
190 |
b | Ausbau der Haparandabahn | |
SER |
2005 |
05 |
236 |
b | LKAB bestellt schwedische Erzwagen | |
ERI |
2005 |
05 |
236 |
b | LKAB bestellt schwedische Erzwagen | |
EBÖ |
2005 |
05 |
236 |
b | LKAB bestellt schwedische Erzwagen | |
SER |
2005 |
08 |
388 |
b | LKAB strebt ferngesteuerten Erzverkehr an | |
ERI |
2005 |
08 |
388 |
b | LKAB strebt ferngesteuerten Erzverkehr an | |
EBÖ |
2005 |
08 |
388 |
b | LKAB strebt ferngesteuerten Erzverkehr an | |
SER |
2005 |
12 |
590 |
b | Schwedische Erzwagen für LKAB | |
ERI |
2005 |
12 |
590 |
b | Schwedische Erzwagen für LKAB | |
EBÖ |
2005 |
12 |
590 |
b | Schwedische Erzwagen für LKAB | |
SER |
2007 |
03 |
144 |
b | 680 Erzwagen für die LKAB | |
ERI |
2007 |
03 |
144 |
b | 680 Erzwagen für die LKAB | |
EBÖ |
2007 |
03 |
144 |
b | 680 Erzwagen für die LKAB | |
SER |
2007 |
10 |
501 |
b | Weitere IORE-Lokomotiven | |
ERI |
2007 |
10 |
501 |
b | Weitere IORE-Lokomotiven | |
EBÖ |
2007 |
10 |
501 |
b | Weitere IORE-Lokomotiven | |
SER |
2008 |
03 |
136 |
b | Erzbahn wird verlegt | |
ERI |
2008 |
03 |
136 |
b | Erzbahn wird verlegt | |
EBÖ |
2008 |
03 |
136 |
b | Erzbahn wird verlegt | |
ERI |
2008 |
06 |
301 |
b | Mit 6800 t Erz nach Narvik | |
EBÖ |
2008 |
11 |
574 |
a | Knely Horst | Johann Dulnig - der Ghega vom Erzberg. 2 Seiten, 3 Fotos, Karte |
SER |
2008 |
12 |
608 |
b | Neue Erzgruben in Skandinavien: Transportlösungen gesucht | |
ERI |
2008 |
12 |
608 |
b | Neue Erzgruben in Skandinavien: Transportlösungen gesucht | |
EBÖ |
2008 |
12 |
608 |
b | Neue Erzgruben in Skandinavien: Transportlösungen gesucht | |
SER |
2008 |
12 |
609 |
b | 8300-Tonnen-Züge nach Narvik | |
ERI |
2008 |
12 |
609 |
b | 8300-Tonnen-Züge nach Narvik | |
EBÖ |
2008 |
12 |
609 |
b | 8300-Tonnen-Züge nach Narvik | |
SER |
2009 |
01 |
36 |
b | Weniger Erzzüge | |
ERI |
2009 |
01 |
36 |
b | Weniger Erzzüge | |
EBÖ |
2009 |
01 |
36 |
b | Weniger Erzzüge | |
SER |
2009 |
07 |
370 |
b | Breitspur im hohen Norden | |
SER |
2009 |
07 |
370 |
b | Erzzug in Ørtfjell entgleist | |
ERI |
2009 |
07 |
370 |
b | Breitspur im hohen Norden | |
ERI |
2009 |
07 |
370 |
b | Erzzug in Ørtfjell entgleist | |
EBÖ |
2009 |
07 |
370 |
b | Breitspur im hohen Norden | |
EBÖ |
2009 |
07 |
370 |
b | Erzzug in Ørtfjell entgleist | |
SER |
2009 |
08 |
426 |
b | Keine Flaute auf der Erzbahn | |
ERI |
2009 |
08 |
426 |
b | Keine Flaute auf der Erzbahn | |
EBÖ |
2009 |
08 |
426 |
b | Keine Flaute auf der Erzbahn | |
SER |
2009 |
11 |
580 |
b | Erzbahn in Kirkenes fährt wieder | |
SER |
2009 |
11 |
580 |
b | Erzzüge bald mit BR 189 | |
ERI |
2009 |
11 |
580 |
b | Erzbahn in Kirkenes fährt wieder | |
ERI |
2009 |
11 |
580 |
b | Erzzüge bald mit BR 189 | |
EBÖ |
2009 |
11 |
580 |
b | Erzbahn in Kirkenes fährt wieder | |
EBÖ |
2009 |
11 |
580 |
b | Erzzüge bald mit BR 189 | |
SER |
2009 |
12 |
610 |
a | Hörstel Jürgen | Neue Lokomotiven und mehr Lagerkapazität für die LKAB. 1,5 Seiten, 4 Fotos |
ERI |
2009 |
12 |
610 |
a | Hörstel Jürgen | Neue Lokomotiven und mehr Lagerkapazität für die LKAB. 1,5 Seiten, 4 Fotos |
EBÖ |
2009 |
12 |
610 |
a | Hörstel Jürgen | Neue Lokomotiven und mehr Lagerkapazität für die LKAB. 1,5 Seiten, 4 Fotos |
SER |
2010 |
03 |
134 |
b | Cargolink übernimmt Erzverkehr auf der Nordlandbahn | |
ERI |
2010 |
03 |
134 |
b | Cargolink übernimmt Erzverkehr auf der Nordlandbahn | |
EBÖ |
2010 |
03 |
134 |
b | Cargolink übernimmt Erzverkehr auf der Nordlandbahn | |
SER |
2010 |
06 |
300 |
b | Breitspurstrecke nach Schweden | |
ERI |
2010 |
06 |
300 |
b | Breitspurstrecke nach Schweden | |
EBÖ |
2010 |
06 |
300 |
b | Breitspurstrecke nach Schweden | |
SER |
2010 |
06 |
301 |
b | Modernisierte Diesellokomotive | |
ERI |
2010 |
06 |
301 |
b | Modernisierte Diesellokomotive | |
EBÖ |
2010 |
06 |
301 |
b | Modernisierte Diesellokomotive | |
SER |
2010 |
06 |
302 |
b | DB 189 mit schweren Erzzügen | |
ERI |
2010 |
06 |
302 |
b | DB 189 mit schweren Erzzügen | |
EBÖ |
2010 |
06 |
302 |
b | DB 189 mit schweren Erzzügen | |
SER |
2010 |
07 |
364 |
b | Noch mehr Erzwagen für LKAB | |
ERI |
2010 |
07 |
364 |
b | Noch mehr Erzwagen für LKAB | |
EBÖ |
2010 |
07 |
364 |
b | Noch mehr Erzwagen für LKAB | |
SER |
2010 |
08 |
420 |
b | Umweltschützer stoppen Erzzug | |
ERI |
2010 |
08 |
420 |
b | Umweltschützer stoppen Erzzug | |
EBÖ |
2010 |
08 |
420 |
b | Umweltschützer stoppen Erzzug | |
SER |
2010 |
08 |
428 |
b | Erste Dm 3 abgestellt | |
ERI |
2010 |
08 |
428 |
b | Erste Dm 3 abgestellt | |
EBÖ |
2010 |
08 |
428 |
b | Erste Dm 3 abgestellt | |
SER |
2010 |
11 |
582 |
b | Northland Resources baut Erz-Verladebahnhof in Narvik | |
ERI |
2010 |
11 |
582 |
b | Northland Resources baut Erz-Verladebahnhof in Narvik | |
EBÖ |
2010 |
11 |
582 |
b | Northland Resources baut Erz-Verladebahnhof in Narvik | |
SER |
2011 |
06 |
292 |
b | Vier weitere Iore für LKAB | |
ERI |
2011 |
06 |
292 |
b | Vier weitere Iore für LKAB | |
EBÖ |
2011 |
06 |
292 |
b | Vier weitere Iore für LKAB | |
SER |
2011 |
10 |
494 |
b | Aufwendiger Ausbau der norwegischen Ofotbahn | |
ERI |
2011 |
10 |
494 |
b | Aufwendiger Ausbau der norwegischen Ofotbahn | |
EBÖ |
2011 |
10 |
494 |
b | Aufwendiger Ausbau der norwegischen Ofotbahn | |
SER |
2012 |
06 |
295 |
a | Streuli Jürg | Green Cargo fährt Erzzüge für Northland Resources. 1 Seite, 2 Fotos |
ERI |
2012 |
06 |
295 |
a | Streuli Jürg | Green Cargo fährt Erzzüge für Northland Resources. 1 Seite, 2 Fotos |
EBÖ |
2012 |
06 |
295 |
a | Streuli Jürg | Green Cargo fährt Erzzüge für Northland Resources. 1 Seite, 2 Fotos |
SER |
2012 |
11 |
560 |
b | Neubaustrecke bei Kiruna eröffnet | |
ERI |
2012 |
11 |
560 |
b | Neubaustrecke bei Kiruna eröffnet | |
EBÖ |
2012 |
11 |
560 |
b | Neubaustrecke bei Kiruna eröffnet | |
SER |
2013 |
02 |
91 |
b | Start mit Hindernissen | |
ERI |
2013 |
02 |
91 |
b | Start mit Hindernissen | |
EBÖ |
2013 |
02 |
91 |
b | Start mit Hindernissen | |
SER |
2013 |
08 |
415 |
b | Lokomotiven für den Kongo | |
ERI |
2013 |
08 |
415 |
b | Lokomotiven für den Kongo | |
EBÖ |
2013 |
08 |
415 |
b | Lokomotiven für den Kongo | |
SER |
2014 |
08 |
416 |
b | Neue Erzbahn zum Atlantik? | |
ERI |
2014 |
08 |
416 |
b | Neue Erzbahn zum Atlantik? | |
EBÖ |
2014 |
08 |
416 |
b | Neue Erzbahn zum Atlantik? | |
SER |
2014 |
12 |
624 |
b | Northland Resources am Ende | |
ERI |
2014 |
12 |
624 |
b | Northland Resources am Ende | |
EBÖ |
2014 |
12 |
624 |
b | Northland Resources am Ende | |
SER |
2015 |
11 |
560 |
b | Mehr Kapazität auf der Erzbahn | |
ERI |
2015 |
11 |
560 |
b | Mehr Kapazität auf der Erzbahn | |
EBÖ |
2015 |
11 |
560 |
b | Mehr Kapazität auf der Erzbahn | |
SER |
2016 |
03 |
140 |
b | Erzbahn Kirkenes stillgelegt | |
ERI |
2016 |
03 |
140 |
b | Erzbahn Kirkenes stillgelegt | |
EBÖ |
2016 |
03 |
140 |
b | Erzbahn Kirkenes stillgelegt | |
SER |
2016 |
12 |
624 |
b | Schwedischer Kippwagen wird bald in Australien gebaut | |
ERI |
2016 |
12 |
624 |
b | Schwedischer Kippwagen wird bald in Australien gebaut | |
EBÖ |
2016 |
12 |
624 |
b | Schwedischer Kippwagen wird bald in Australien gebaut | |
SER |
2017 |
05 |
240 |
b | Modernisierung der Ofotbahn und Grossauftrag aus Mexiko | |
ERI |
2017 |
05 |
240 |
b | Modernisierung der Ofotbahn und Grossauftrag aus Mexiko | |
EBÖ |
2017 |
05 |
240 |
b | Modernisierung der Ofotbahn und Grossauftrag aus Mexiko | |
SER |
2017 |
12 |
625 |
b | LKAB: 9300-Tonnen-Züge werden zum Standard | |
ERI |
2017 |
12 |
625 |
b | LKAB: 9300-Tonnen-Züge werden zum Standard | |
EBÖ |
2017 |
12 |
625 |
b | LKAB: 9300-Tonnen-Züge werden zum Standard | |
SER |
2018 |
01 |
38 |
b | Australien: Erstmals schwerer Erzzug ohne Lokomotivführer | |
ERI |
2018 |
01 |
38 |
b | Australien: Erstmals schwerer Erzzug ohne Lokomotivführer | |
EBÖ |
2018 |
01 |
38 |
b | Australien: Erstmals schwerer Erzzug ohne Lokomotivführer | |
SER |
2018 |
02 |
86 |
b | Ab Mitte 2018 wieder Erzzüge von Pitkäjärvi nach Narvik | |
ERI |
2018 |
02 |
86 |
b | Ab Mitte 2018 wieder Erzzüge von Pitkäjärvi nach Narvik | |
EBÖ |
2018 |
02 |
86 |
b | Ab Mitte 2018 wieder Erzzüge von Pitkäjärvi nach Narvik | |
SER |
2018 |
05 |
253 |
b | Schwedische Railcare fährt Erzzüge nach Narvik | |
ERI |
2018 |
05 |
253 |
b | Schwedische Railcare fährt Erzzüge nach Narvik | |
EBÖ |
2018 |
05 |
253 |
b | Schwedische Railcare fährt Erzzüge nach Narvik | |
SER |
2018 |
11 |
588 |
b | Traxx im Erzverkehr nach Narvik | |
ERI |
2018 |
11 |
588 |
b | Traxx im Erzverkehr nach Narvik | |
EBÖ |
2018 |
11 |
588 |
b | Traxx im Erzverkehr nach Narvik | |
SER |
2018 |
12 |
646 |
b | 268-Wagen-Zug in Australien entgleist | |
ERI |
2018 |
12 |
646 |
b | 268-Wagen-Zug in Australien entgleist | |
EBÖ |
2018 |
12 |
646 |
b | 268-Wagen-Zug in Australien entgleist | |
SER |
2019 |
04 |
207 |
b | Erhöhte Achslast auch von Kiruna nach Narvik | |
ERI |
2019 |
04 |
207 |
b | Erhöhte Achslast auch von Kiruna nach Narvik | |
EBÖ |
2019 |
04 |
207 |
b | Erhöhte Achslast auch von Kiruna nach Narvik | |
SER |
2020 |
03 |
148 |
b | Schwere Güterzugentgleisung in Nordschweden | |
ERI |
2020 |
03 |
148 |
b | Schwere Güterzugentgleisung in Nordschweden | |
EBÖ |
2020 |
03 |
148 |
b | Schwere Güterzugentgleisung in Nordschweden | |
SER |
2020 |
11 |
591 |
b | Dreifachtraktion für Erzzüge in Nordschweden | |
ERI |
2020 |
11 |
591 |
b | Dreifachtraktion für Erzzüge in Nordschweden | |
EBÖ |
2020 |
11 |
591 |
b | Dreifachtraktion für Erzzüge in Nordschweden | |
SER |
2021 |
02 |
98 |
b | Re 482 von SBB Cargo für schwedische Erzzüge | |
ERI |
2021 |
02 |
98 |
b | Re 482 von SBB Cargo für schwedische Erzzüge | |
EBÖ |
2021 |
02 |
98 |
b | Re 482 von SBB Cargo für schwedische Erzzüge | |
SER |
2021 |
10 |
565 |
b | Modernisierung der schwedischen IORE-Lokomotiven | |
ERI |
2021 |
10 |
565 |
b | Modernisierung der schwedischen IORE-Lokomotiven | |
EBÖ |
2021 |
10 |
565 |
b | Modernisierung der schwedischen IORE-Lokomotiven | |
SER |
2021 |
12 |
690 |
b | Entgleisung auf schwedischer Erzstrecke | |
ERI |
2021 |
12 |
690 |
b | Entgleisung auf schwedischer Erzstrecke | |
EBÖ |
2021 |
12 |
690 |
b | Entgleisung auf schwedischer Erzstrecke | |
SER |
2023 |
03 |
132 |
b | Achsdruck auf schwedischer Erzbahn reduziert | |
ERI |
2023 |
03 |
132 |
b | Achsdruck auf schwedischer Erzbahn reduziert | |
EBÖ |
2023 |
03 |
132 |
b | Achsdruck auf schwedischer Erzbahn reduziert | |
SER |
2023 |
05 |
230 |
b | Traxx statt IORE-Lokomotiven | |
ERI |
2023 |
05 |
230 |
b | Traxx statt IORE-Lokomotiven | |
EBÖ |
2023 |
05 |
230 |
b | Traxx statt IORE-Lokomotiven | |
SER |
2023 |
10 |
478 |
b | Erzverkehr in Irland eingestellt | |
ERI |
2023 |
10 |
478 |
b | Erzverkehr in Irland eingestellt | |
EBÖ |
2023 |
10 |
478 |
b | Erzverkehr in Irland eingestellt |