Fyra / Albatros


Zeitsch. Jahr Ausgabe Seite Art* Autor Titel

EBÖ

2004

07

320

b   Ansaldo-Hochgeschwindigkeitszüge für HSL-Zuid

ERI

2004

07

320

b   Ansaldo-Hochgeschwindigkeitszüge für HSL-Zuid

SER

2004

07

320

b   Ansaldo-Hochgeschwindigkeitszüge für HSL-Zuid

EBÖ

2004

08

370

b   Ansaldo-Züge: neun für HSA, drei für SNCB

ERI

2004

08

370

b   Ansaldo-Züge: neun für HSA, drei für SNCB

SER

2004

08

370

b   Ansaldo-Züge: neun für HSA, drei für SNCB

EBÖ

2007

06

300

b   Ansaldo-Züge noch später?

ERI

2007

06

300

b   Ansaldo-Züge noch später?

SER

2007

06

300

b   Ansaldo-Züge noch später?

EBÖ

2008

05

238

b   Erster Hochgeschwindigkeitszug für die High Speed Alliance

ERI

2008

05

238

b   Erster Hochgeschwindigkeitszug für die High Speed Alliance

SER

2008

05

238

b   Erster Hochgeschwindigkeitszug für die High Speed Alliance

EBÖ

2008

07

325

a Vosman Quintus   Streit um die Inbetriebnahme der HSL Zuid. 2/3 Seite, 1 Foto

ERI

2008

07

325

a Vosman Quintus   Streit um die Inbetriebnahme der HSL Zuid. 2/3 Seite, 1 Foto

SER

2008

07

325

a Vosman Quintus   Streit um die Inbetriebnahme der HSL Zuid. 2/3 Seite, 1 Foto

EBÖ

2008

11

551

a Rellstab Mathias   Die Innotrans 2008 in Berlin. 8 Seiten, 27 Fotos

ERI

2008

11

551

a Rellstab Mathias   Die Innotrans 2008 in Berlin. 8 Seiten, 27 Fotos

SER

2008

11

551

a Rellstab Mathias   Die Innotrans 2008 in Berlin. 8 Seiten, 27 Fotos

EBÖ

2009

01

18

a Vosman Quintus   HSL Zuid: Strecke bereit, Betrieb verspätet. 1,5 Seiten, 1 Foto

ERI

2009

01

18

a Vosman Quintus   HSL Zuid: Strecke bereit, Betrieb verspätet. 1,5 Seiten, 1 Foto

SER

2009

01

18

a Vosman Quintus   HSL Zuid: Strecke bereit, Betrieb verspätet. 1,5 Seiten, 1 Foto

SER

2009

07

363

b   Zweiter Albatros eingetroffen

ERI

2009

07

363

b   Zweiter Albatros eingetroffen

EBÖ

2009

07

363

b   Zweiter Albatros eingetroffen

SER

2009

08

421

b   Aus Albatros wird Fyra

ERI

2009

08

421

b   Aus Albatros wird Fyra

EBÖ

2009

08

421

b   Aus Albatros wird Fyra

SER

2009

11

568

a Vosman Quintus   Erstmals kommerzieller Betrieb auf der HSL Zuid. 1,5 Seiten, 3 Fotos

ERI

2009

11

568

a Vosman Quintus   Erstmals kommerzieller Betrieb auf der HSL Zuid. 1,5 Seiten, 3 Fotos

EBÖ

2009

11

568

a Vosman Quintus   Erstmals kommerzieller Betrieb auf der HSL Zuid. 1,5 Seiten, 3 Fotos

SER

2010

02

78

a Vosman Quintus   Endlich 300 km/h in den Niederlanden. 0,5 Seiten

ERI

2010

02

78

a Vosman Quintus   Endlich 300 km/h in den Niederlanden. 0,5 Seiten

EBÖ

2010

02

78

a Vosman Quintus   Endlich 300 km/h in den Niederlanden. 0,5 Seiten

SER

2010

04

195

b   NS: Klage gegen Ansaldobreda?

ERI

2010

04

195

b   NS: Klage gegen Ansaldobreda?

EBÖ

2010

04

195

b   NS: Klage gegen Ansaldobreda?

SER

2010

05

226

a   Wie weiter beim Verkehr über die HSL Zuid? 1,5 Seiten, 2 Fotos

ERI

2010

05

226

a   Wie weiter beim Verkehr über die HSL Zuid? 1,5 Seiten, 2 Fotos

EBÖ

2010

05

226

a   Wie weiter beim Verkehr über die HSL Zuid? 1,5 Seiten, 2 Fotos

SER

2010

08

424

b   Neues von der HSL Zuid

ERI

2010

08

424

b   Neues von der HSL Zuid

EBÖ

2010

08

424

b   Neues von der HSL Zuid

SER

2010

11

579

b   Fyra-Züge fahren häufiger

ERI

2010

11

579

b   Fyra-Züge fahren häufiger

EBÖ

2010

11

579

b   Fyra-Züge fahren häufiger

SER

2011

01

34

b   Fyra nicht nach Breda

ERI

2011

01

34

b   Fyra nicht nach Breda

EBÖ

2011

01

34

b   Fyra nicht nach Breda

SER

2011

05

233

a Vosman Quintus   Fyra-Züge bis Breda und ÖBB-Wagen im Benelux-Verkehr. 0,5 Seiten

ERI

2011

05

233

a Vosman Quintus   Fyra-Züge bis Breda und ÖBB-Wagen im Benelux-Verkehr. 0,5 Seiten

EBÖ

2011

05

233

a Vosman Quintus   Fyra-Züge bis Breda und ÖBB-Wagen im Benelux-Verkehr. 0,5 Seiten

SER

2011

08

396

b   Fyra-Triebzug zurück an den Absender

ERI

2011

08

396

b   Fyra-Triebzug zurück an den Absender

EBÖ

2011

08

396

b   Fyra-Triebzug zurück an den Absender

SER

2011

10

500

b   V 250: Da waren es sieben

ERI

2011

10

500

b   V 250: Da waren es sieben

EBÖ

2011

10

500

b   V 250: Da waren es sieben

SER

2012

01

31

a   NS übernehmen Fyra-Verkehr über die HSL Zuid. 0,5 Seiten

ERI

2012

01

31

a   NS übernehmen Fyra-Verkehr über die HSL Zuid. 0,5 Seiten

EBÖ

2012

01

31

a   NS übernehmen Fyra-Verkehr über die HSL Zuid. 0,5 Seiten

SER

2012

07

351

b   Erste V 250 an HSA übergeben

ERI

2012

07

351

b   Erste V 250 an HSA übergeben

EBÖ

2012

07

351

b   Erste V 250 an HSA übergeben

SER

2012

10

502

b   V 250 im Fahrgastbetrieb

ERI

2012

10

502

b   V 250 im Fahrgastbetrieb

EBÖ

2012

10

502

b   V 250 im Fahrgastbetrieb

SER

2012

11

562

b   V 250 in Belgien zugelassen

ERI

2012

11

562

b   V 250 in Belgien zugelassen

EBÖ

2012

11

562

b   V 250 in Belgien zugelassen

SER

2013

01

39

b   V 250 kommen ins Rollen

ERI

2013

01

39

b   V 250 kommen ins Rollen

EBÖ

2013

01

39

b   V 250 kommen ins Rollen

SER

2013

03

140

b   Fyra mit kapitalem Fehlstart

ERI

2013

03

140

b   Fyra mit kapitalem Fehlstart

EBÖ

2013

03

140

b   Fyra mit kapitalem Fehlstart

SER

2013

04

180

a Bienick Michael   Fyra, der Pleiten-, Pech- und Pannenzug. 1,5 Seiten, 2 Fotos, Karte

ERI

2013

04

180

a Bienick Michael   Fyra, der Pleiten-, Pech- und Pannenzug. 1,5 Seiten, 2 Fotos, Karte

EBÖ

2013

04

180

a Bienick Michael   Fyra, der Pleiten-, Pech- und Pannenzug. 1,5 Seiten, 2 Fotos, Karte

SER

2013

06

301

b   Benelux-Züge auch 2014?

ERI

2013

06

301

b   Benelux-Züge auch 2014?

EBÖ

2013

06

301

b   Benelux-Züge auch 2014?

SER

2013

07

348

a   SNCB und NS wollen Fyra-Züge nicht mehr. 1 Seite, 4 Fotos

ERI

2013

07

348

a   SNCB und NS wollen Fyra-Züge nicht mehr. 1 Seite, 4 Fotos

EBÖ

2013

07

348

a   SNCB und NS wollen Fyra-Züge nicht mehr. 1 Seite, 4 Fotos

SER

2013

10

530

b   NS: Verlust wegen Fyra-Debakels

ERI

2013

10

530

b   NS: Verlust wegen Fyra-Debakels

EBÖ

2013

10

530

b   NS: Verlust wegen Fyra-Debakels

SER

2013

11

576

a Vosman Quintus   Neuordnung des Verkehrs Amsterdam - Brüssel nach dem Fyra-Debakel. 1,4 Seiten, Karte

ERI

2013

11

576

a Vosman Quintus   Neuordnung des Verkehrs Amsterdam - Brüssel nach dem Fyra-Debakel. 1,4 Seiten, Karte

EBÖ

2013

11

576

a Vosman Quintus   Neuordnung des Verkehrs Amsterdam - Brüssel nach dem Fyra-Debakel. 1,4 Seiten, Karte

SER

2014

04

186

b   NS nutzen Hafen als Zwischenlager

ERI

2014

04

186

b   NS nutzen Hafen als Zwischenlager

EBÖ

2014

04

186

b   NS nutzen Hafen als Zwischenlager

SER

2014

05

236

b   Ansaldobreda und NS einigen sich

ERI

2014

05

236

b   Ansaldobreda und NS einigen sich

EBÖ

2014

05

236

b   Ansaldobreda und NS einigen sich

SER

2014

06

298

b   Auch die SNCB einigt sich mit Ansaldobreda

ERI

2014

06

298

b   Auch die SNCB einigt sich mit Ansaldobreda

EBÖ

2014

06

298

b   Auch die SNCB einigt sich mit Ansaldobreda

SER

2014

11

567

b   V 250 kehren nach Italien zurück

ERI

2014

11

567

b   V 250 kehren nach Italien zurück

EBÖ

2014

11

567

b   V 250 kehren nach Italien zurück

SER

2015

01

32

b   Niederlande Fyra-frei

ERI

2015

01

32

b   Niederlande Fyra-frei

EBÖ

2015

01

32

b   Niederlande Fyra-frei

SER

2015

07

340

a Böhme Mirijam
Gerrits Lasse
Marks Peter  
Entwicklung und Scheitern des niederländischen Hochgeschwindigkeitsprojekts Fyra. 2,5 Seiten

ERI

2015

07

340

a Böhme Mirijam
Gerrits Lasse
Marks Peter  
Entwicklung und Scheitern des niederländischen Hochgeschwindigkeitsprojekts Fyra. 2,5 Seiten

EBÖ

2015

07

340

a Böhme Mirijam
Gerrits Lasse
Marks Peter  
Entwicklung und Scheitern des niederländischen Hochgeschwindigkeitsprojekts Fyra. 2,5 Seiten

SER

2015

12

625

b   Fyra-Bericht führt zu Rücktritt

ERI

2015

12

625

b   Fyra-Bericht führt zu Rücktritt

EBÖ

2015

12

625

b   Fyra-Bericht führt zu Rücktritt

SER

2017

04

183

b   Fahren die Fyra-Züge bald durch Süditalien?

ERI

2017

04

183

b   Fahren die Fyra-Züge bald durch Süditalien?

EBÖ

2017

04

183

b   Fahren die Fyra-Züge bald durch Süditalien?

SER

2017

06

292

b   Trenitalia übernimmt Fyra-Züge

ERI

2017

06

292

b   Trenitalia übernimmt Fyra-Züge

EBÖ

2017

06

292

b   Trenitalia übernimmt Fyra-Züge

SER

2017

10

511

b   Trenitalia kauft Fyra-Züge

ERI

2017

10

511

b   Trenitalia kauft Fyra-Züge

EBÖ

2017

10

511

b   Trenitalia kauft Fyra-Züge

SER

2018

03

147

b   Aus V 250 wird ETR 700

ERI

2018

03

147

b   Aus V 250 wird ETR 700

EBÖ

2018

03

147

b   Aus V 250 wird ETR 700

SER

2018

08

426

b   ETR 700 auf Testfahrt

ERI

2018

08

426

b   ETR 700 auf Testfahrt

EBÖ

2018

08

426

b   ETR 700 auf Testfahrt

SER

2018

10

531

b   ETR 700 in Rot

ERI

2018

10

531

b   ETR 700 in Rot

EBÖ

2018

10

531

b   ETR 700 in Rot

SER

2019

01

36

b   ETR 700 im Probebetrieb

ERI

2019

01

36

b   ETR 700 im Probebetrieb

EBÖ

2019

01

36

b   ETR 700 im Probebetrieb

SER

2019

05

265

b   Nun doch mehr Grau als Rot für die ETR 700

ERI

2019

05

265

b   Nun doch mehr Grau als Rot für die ETR 700

EBÖ

2019

05

265

b   Nun doch mehr Grau als Rot für die ETR 700

SER

2019

06

316

b   Kompensation für Fyra-Debakel

ERI

2019

06

316

b   Kompensation für Fyra-Debakel

EBÖ

2019

06

316

b   Kompensation für Fyra-Debakel

SER

2019

07

361

a   Trenitalia: ETR 700 im Einsatz und weitere Frecciarossa bestellt. 0,5 Seiten, 1 Foto

ERI

2019

07

361

a   Trenitalia: ETR 700 im Einsatz und weitere Frecciarossa bestellt. 0,5 Seiten, 1 Foto

EBÖ

2019

07

361

a   Trenitalia: ETR 700 im Einsatz und weitere Frecciarossa bestellt. 0,5 Seiten, 1 Foto

SER

2019

08

406

a Rellstab Mathias   Rollmaterial-Neuerungen im italienischen Fernverkehr. 2 Seiten, 4 Fotos

ERI

2019

08

406

a Rellstab Mathias   Rollmaterial-Neuerungen im italienischen Fernverkehr. 2 Seiten, 4 Fotos

EBÖ

2019

08

406

a Rellstab Mathias   Rollmaterial-Neuerungen im italienischen Fernverkehr. 2 Seiten, 4 Fotos

SER

2019

12

646

b   ETR 700 auch nach Bari

ERI

2019

12

646

b   ETR 700 auch nach Bari

EBÖ

2019

12

646

b   ETR 700 auch nach Bari

SER

2020

08

412

b   ETR 700 wieder in Italien im Einsatz

ERI

2020

08

412

b   ETR 700 wieder in Italien im Einsatz

EBÖ

2020

08

412

b   ETR 700 wieder in Italien im Einsatz
* Art: a = Aufsatz, b = Kurzbericht
Home