GGB (Gornergratbahn)


Zeitsch. Jahr Ausgabe Seite Art* Autor Titel

SER

1991

09

300

b   Neue Triebwagen für GGB

SER

1993

09

364

b   GGB-Triebwagen abgeliefert

SER

1994

03

79

a von Andrian Walter   Die Gornergratbahn. 3 Seiten, 4 Abbildungen.

SER

1994

03

82

a Steinacher Walter   Der mechanische Teil der Doppeltriebwagen Bhe 4/8 3051 - 3054 für die Gornergratbahn. 5 Seiten, 10 Abbildungen.

SER

1994

03

87

a Meier Andreas   Die elektrische Ausrüstung der Doppeltriebwagen Bhe 4/8 3051 - 3054 für die Gornergratbahn. 5 Seiten, 8 Abbildungen.

SER

1994

03

93

a Hächler Kuno
Schmid Roland  
Die Energieversorgung der Gornergratbahn. 5 Seiten, 3 Abbildungen.

SER

1996

06

236

b   GGB-Depotstollen verlängert

SER

1997

09

384

b   Neuer Direktor der BVZ

SER

1998

05

174

b   100 Jahre Gornergratbahn

SER

1998

06

232

b   100 Jahre Gornergratbahn

SER

1998

10

444

b   100 Jahre Gornergratbahn

SER

1999

09

348

b   BVZ Holding AG gegründet

SER

2000

04

154

b   Lokomotiveinsatz bei der GGB

SER

2000

04

157

a Schlunegger Niklaus
Tribolet Hans  
Rollmaterial-Modernisierung bei der Gornergratbahn

ERI

2000

04

157

a Schlunegger Niklaus
Tribolet Hans  
Rollmaterial-Modernisierung bei der Gornergratbahn

EBÖ

2000

04

157

a Schlunegger Niklaus
Tribolet Hans  
Rollmaterial-Modernisierung bei der Gornergratbahn

SER

2001

02

52

b   Doppeltriebwagen Bhe 4/8 3043 der GGB modernisiert

SER

2001

06

250

b   Diesellokomotive für BVZ

SER

2001

11

479

b   Dampffahrt auf der GGB

SER

2001

12

564

a Ritz Gerold
Tribolet Hans  
Das höchstgelegene Tram Europas fährt wieder. 4 Seiten, 5 Abbildungen

SER

2002

12

545

b   BVZ-Diesellokomotive geliefert

SER

2003

08

345

b   GGB nutzt MGB-Diesellokomotive

SER

2004

02

56

b   Schwertransport im Mattertal

SER

2004

05

200

b   Vier Doppeltriebwagen für GGB

SER

2005

03

106

b   GGB-Gütertriebwagen

SER

2005

05

215

b   Mit der matterhorn railway auf den Peak

SER

2005

10

457

b   BVZ übernimmt Gornergratbahn

SER

2006

01

10

b   GGB in BVZ integriert

SER

2006

12

585

b   GGB-Triebwagen geliefert

SER

2007

02

93

a Pringsheim Ralph   Neue Anlagen und Züge im Raum Zermatt. 1 Seite, 2 Fotos, Typenskizzen

SER

2007

05

220

b   BVZ-Gruppe legt zu

SER

2008

11

538

b   Extrafahrt zum Gornergrat

SER

2009

05

220

b   Gute Zahlen aus dem Wallis und aus dem Berner Oberland

SER

2011

06

266

b   BVZ-Gruppe erfolgreich

SER

2015

10

480

b   Gepäckzüge bei der GGB

SER

2017

03

138

b   Gornergratbahn lagert Leittechnik-Infrastruktur an Siemens aus

ERI

2017

03

138

b   Gornergratbahn lagert Leittechnik-Infrastruktur an Siemens aus

EBÖ

2017

03

138

b   Gornergratbahn lagert Leittechnik-Infrastruktur an Siemens aus

SER

2018

05

230

b   Neues Rollmaterial für GGB und MGB

SER

2018

07

346

b   GGB mit Priority Boarding

SER

2019

02

64

b   Neue GGB-Schneeschleuder

SER

2019

11

560

b   BVZ-Gruppe mit erfolgreichem ersten Halbjahr 2019

SER

2020

02

64

b   Gornergratbahn: Fünf neue Züge für 45 Millionen Franken

SER

2020

05

230

b   BVZ-Gruppe steigerte Gewinn um 8,5 Prozent

SER

2020

05

232

b   Matterhorn - Gotthard-Bahn bestellt bei Stadler neue Züge

SER

2021

06

300

b   Schwieriges Geschäftsjahr 2020 für BVZ-Gruppe

SER

2021

11

629

a   Jubiläumsfahrt im Pullmanwagen von Tirano zum Gornergrat. 1 Seite, 3 Fotos

SER

2022

06

326

a Jossi Urs   Neue Gornergratbahn-Fahrzeuge im Anrollen. 1,5 Seiten, 2 Fotos

SER

2022

08

398

b   Gemischte Doppeltraktion auf der Gornergratbahn

SER

2023

04

158

b   Gornergratbahn-Triebwagen zur Revision nach Polen

SER

2023

10

452

b   Gornergratbahn: Bhe 2/4 3021 als NostalChic-Zug

SER

2023

10

452

b   Goldene Lokomotive thront auf dem Gornergrat

SER

2023

12

555

b   Fahrweg-Diagnosefahrzeug auf der Gornergratbahn
* Art: a = Aufsatz, b = Kurzbericht
Home