Halbstundentakt


Zeitsch. Jahr Ausgabe Seite Art* Autor Titel

SER

1996

07

284

b   Sanierung von Gütsch- und Schönheimtunnel gegen Halbstunden- takt Luzern - Zürich

SER

1996

09

368

a Bachmann Andres
Dieleman Jogchem
Maichle Hannes  
Der Ausbau der SBB-Strecke Rotkreuz - Rotsee auf Doppelspur 6 Seiten, 10 Fotos, 3 Zeichnungen

SER

1996

11

450

b   Vernehmlassung für Fahrplan 1997 - 1999 angelaufen

SER

1997

03

68

b   Vierter Standbericht zur Realisierung der ersten Etappe von Bahn 2000

ERI

1997

05

177

b   Halbstundentakt im Wiesental

SER

1997

07

286

b   Bahnhöfe Aarau und Turgi eingeweiht

ERI

1997

07

308

a Moser Paul   Bahn 2000: Das Konzept wird Zug um Zug realisiert. 2 Seiten, 2 Abbildungen

SER

1997

07

308

a Moser Paul   Bahn 2000: Das Konzept wird Zug um Zug realisiert. 2 Seiten, 2 Abbildungen

SER

1997

09

400

a Blumenthal Paul   Wohin geht die Bahn im Personenverkehr? 2 Seiten, 1 Abbildung

ERI

1997

09

400

a Blumenthal Paul   Wohin geht die Bahn im Personenverkehr? 2 Seiten, 1 Abbildung

SER

1997

12

552

b   Innerschweiz verlangt rasche Einführung des Halbstundentak- tes Luzern - Zürich

SER

1998

01

6

b   Halbstundentakt Luzern - Zürich geplant

SER

1998

03

58

b   Halbstundentakt Lausanne - Fribourg

SER

1998

03

58

b   Halbstundentakt Zürich - Luzern und Lausanne - Fribourg ab Mai 1999

SER

1998

05

170

b   S-Bahn vom rechten Zürichseeufer zum Flughafen

SER

1998

05

172

b   Zunahme dank Halbstundentakt Aarau - Suhr - Safenwil

SER

1998

05

175

b   Halbstundentakt Aarau - Baden?

SER

1998

10

438

a von Andrian Walter   Mehr Nachfrage dank Angebotsausbau der SBB. 3 Seiten, 2 Abbildungen

SER

1998

12

554

a von Andrian Walter   Das Projekt für den Reisezugfahrplan 1999 - 2001. 4 Seiten, 3 Abbildungen

SER

2000

12

571

a von Andrian Walter   Fahrplanprojekt 2001/2003 veröffentlicht. 1 Seite

SER

2001

01

11

a Schlunegger Hans   Modernisierung der Strecke Grindelwald - Kleine Scheidegg der Wengernalpbahn (WAB). 5 Seiten, 6 Abbildungen

ERI

2001

01

11

a Schlunegger Hans   Modernisierung der Strecke Grindelwald - Kleine Scheidegg der Wengernalpbahn (WAB). 5 Seiten, 6 Abbildungen

SER

2001

03

100

b   Halbstundentakt Luzern - Zürich wird ausgedehnt

SER

2001

08

338

b   Neuer Fahrplan und neues Desing der FW

SER

2002

04

190

a von Andrian Walter   Gelenktriebwagen RABe 520 für die Seetal-Linie vorgestellt. 2 Seiten, 4 Seiten

ERI

2002

04

190

a von Andrian Walter   Gelenktriebwagen RABe 520 für die Seetal-Linie vorgestellt. 2 Seiten, 4 Seiten

EBÖ

2002

04

190

a von Andrian Walter   Gelenktriebwagen RABe 520 für die Seetal-Linie vorgestellt. 2 Seiten, 4 Seiten

SER

2002

06

258

b   Ausbau Bern - Langnau für S-Bahn Bern

SER

2002

06

259

b   Stadtbahn Zug mit stündlich zwei Verbindungen Richtung Luzern

SER

2002

12

548

a von Andrian Walter   Ausbau der Linie Winterthur - Schaffhausen. 1 Seite, 1 Abbil dung

SER

2004

04

155

b   Mehr Züge nach Obwalden

SER

2005

12

556

b   Lenzburg - Zürich: Halbstundentakt erst ab 2009

SER

2006

06

272

b   Halbstundentakt Zürich - Schaffhausen erst ab 2013

SER

2007

05

215

b   Halbstundentakt für alle?

SER

2007

10

468

b   Halbstundentakt bleibt

SER

2009

04

162

b   Initiative für Halbstundentakt wird nicht zurückgezogen

SER

2009

07

334

b   Halbstundentakt abgelehnt

SER

2011

05

216

b   RhB plant Halbstundentakt und kauft lange Allegra-Züge

SER

2011

06

268

b   Wengernalp mit Halbstundentakt

SER

2012

02

64

b   Geheimer Halbstundentakt

SER

2014

03

106

b   Mehr Halbstundentakt im Kanton Neuenburg ab Fahrplan 2016

SER

2014

12

628

b   Überall Halbstundentakt bei den NS

ERI

2014

12

628

b   Überall Halbstundentakt bei den NS

EBÖ

2014

12

628

b   Überall Halbstundentakt bei den NS

SER

2015

01

10

b   Halbstundentakt Fiesch - Zermatt

SER

2015

11

538

b   Bahnhofausbauten für Halbstundentakt Payerne - Palézieux

SER

2016

02

92

b   Halbstundentakt bis Sillian

ERI

2016

02

92

b   Halbstundentakt bis Sillian

EBÖ

2016

02

92

b   Halbstundentakt bis Sillian

SER

2016

10

482

b   Halbstundentakt für S29 ab 2018

SER

2016

11

544

b   Mehr Fahrgäste dank Halbstundentakt bei der MGB

SER

2017

07

361

a Büchel Claudio
Scherrer Daniel  
Die SBB-Planung zum STEP-Ausbauschritt 2030/2035: Halbstundentakt für alle. 4,6 Seiten, Grafiken

SER

2017

10

484

b   Halbstundentakt im oberen Tösstal kommt später

SER

2018

03

162

a Marclay Yves   Halbstundentakt auf der Strecke Martigny - Le Châble / Orsières. 2,9 Seiten, 2 Fotos, Grafiken

SER

2018

10

503

b   Halbstundentakt für Zürcher S9?

SER

2018

10

503

b   S3-Halbstundentakt kommt

SER

2019

02

62

b   Halbstundentakt Bern - Luzern erst 2030 statt 2025?

SER

2019

05

235

b   Halbstundentakt Bern - Luzern: Einführung ungewiss

SER

2019

11

560

b   Halbstundentakt für das Goms

SER

2020

04

176

b   Doppelspurinsel im Laufental: Später und mit langer Sperrung

SER

2020

07

365

a Rellstab Mathias   Fernverkehrs-Flirt für Halbstundentakt Basel - Biel. 1 Seite, 2 Fotos

ERI

2020

07

365

a Rellstab Mathias   Fernverkehrs-Flirt für Halbstundentakt Basel - Biel. 1 Seite, 2 Fotos

EBÖ

2020

07

365

a Rellstab Mathias   Fernverkehrs-Flirt für Halbstundentakt Basel - Biel. 1 Seite, 2 Fotos

SER

2020

10

482

b   Halbstundentakt Zürich Hardbrücke - Bülach gesichert

SER

2021

06

306

b   Neues Überholgleis für Halbstundentakt Zürich - Chur

SER

2021

08

410

b   Halbstundentakt Luzern - Bern immer später

SER

2022

01

8

b   SNCF mit Halbstundentakt Basel - Strasbourg

SER

2022

07

368

b   EVU Westbahn wieder nahezu im Halbstundentakt

ERI

2022

07

368

b   EVU Westbahn wieder nahezu im Halbstundentakt

EBÖ

2022

07

368

b   EVU Westbahn wieder nahezu im Halbstundentakt

SER

2022

08

394

b   Halbstundentakt für St. Galler Rheintal ab Ende 2024
* Art: a = Aufsatz, b = Kurzbericht
Home