Internationaler Eisenbahnverband (UIC)
Zeitsch. | Jahr | Ausgabe | Seite | Art* | Autor | Titel |
SER |
1982 |
01 |
24 |
a | Die automatische Türschliessung bei den Reisezugwagen der SBB. 1 Seite, 1 Abbildung | |
SER |
1988 |
03 |
102 |
b | Einheitliche Lösungen für Mehrstromlokomotiven zur Verbesserung des internationalen Verkehrs | |
SER |
1988 |
05 |
198 |
b | Reisezugwagendrehgestelle mit einstellbaren Radsätzen | |
SER |
1989 |
12 |
301 |
b | SIG-Drehgestell mit radialer Achseinstellung | |
SER |
1991 |
11 |
396 |
a | Kollmannsberger Florian | Die europäischen Zugbeeinflussungssysteme und ihre Integration. 6 Seiten, 15 Abbildungen. |
SER |
1992 |
04 |
135 |
b | Treffen der jugoslawischen Bahnen bei der UIC | |
SER |
1992 |
06 |
231 |
b | Eurailspeed 92 in Bruxelles | |
SER |
1992 |
11 |
486 |
b | UIC für Aufrechterhaltung des Inter-Rail-Angebotes | |
SER |
1995 |
11 |
490 |
b | UIC mit mehr als 100 Mitgliedern | |
ERI |
1996 |
12 |
548 |
a | Handschin Matthias
Neuenschwander Yves |
Die Anpassung der Zwischenwagen und der Lokomotiven Re 460 für die Pendelzugbildung. 3 Seiten, 8 Abbildungen |
SER |
1996 |
12 |
548 |
a | Handschin Matthias
Neuenschwander Yves |
Die Anpassung der Zwischenwagen und der Lokomotiven Re 460 für die Pendelzugbildung. 3 Seiten, 8 Abbildungen |
ERI |
1997 |
04 |
150 |
a | Loderbauer Helmut | Der Trailerzug für den bimodalen Verkehr. 2 Seiten, 6 Abbildungen |
SER |
1997 |
04 |
150 |
a | Loderbauer Helmut | Der Trailerzug für den bimodalen Verkehr. 2 Seiten, 6 Abbildungen |
SER |
1997 |
04 |
167 |
b | Neue UIC-Mitglieder | |
ERI |
1997 |
09 |
422 |
b | Vereinbarungsprotokoll EIRENE | |
SER |
1997 |
09 |
422 |
b | Vereinbarungsprotokoll EIRENE | |
ERI |
1997 |
10 |
460 |
a | Saliger Wilhelm | Die automatische Zugkuppelung (Z-AK). 4 Seiten, 9 Abbildun- gen |
SER |
1997 |
10 |
460 |
a | Saliger Wilhelm | Die automatische Zugkuppelung (Z-AK). 4 Seiten, 9 Abbildun- gen |
ERI |
1997 |
11 |
500 |
b | Vergitterte 232 | |
ERI |
1998 |
09 |
380 |
b | EIRENE genehmigt | |
SER |
1998 |
09 |
380 |
b | EIRENE genehmigt | |
ERI |
2000 |
03 |
134 |
b | Aktuelles in Kürze | |
SER |
2000 |
03 |
134 |
b | Aktuelles in Kürze | |
EBÖ |
2000 |
04 |
181 |
b | Aktuelles in Kürze | |
ERI |
2000 |
04 |
181 |
b | Aktuelles in Kürze | |
SER |
2000 |
04 |
181 |
b | Aktuelles in Kürze | |
EBÖ |
2000 |
08 |
372 |
b | Europaweite Harmonisierung | |
ERI |
2000 |
08 |
372 |
b | Europaweite Harmonisierung | |
SER |
2000 |
08 |
372 |
b | Europaweite Harmonisierung | |
ERI |
2001 |
02 |
85 |
a | Brauner Roman J.
Kühlwetter Hans-Jürgen |
Die Bedeutung der Summe der Radsatz-Führungskräfte bei der Zulassung von Eisenbahnfahrzeugen durch das EBA oder Das UIC-Merkblatt 518 als anerkannte Regel der Technik? 5 Seiten |
SER |
2001 |
04 |
152 |
b | Schwierige Nummerierung | |
ERI |
2002 |
03 |
149 |
a | Kühlwetter Hans-Jürgen | Sind die LfB-Verträge der Länder mit dem Bund verfassungswidrig? 4,5 Seiten, 1 Abbildung |
SER |
2002 |
04 |
172 |
b | Neue Bahn-Nummerncodes | |
ERI |
2002 |
08 |
392 |
a | Brauner Roman J.
Kühlwetter Hans-Jürgen |
UIC-Merkblatt 518 zu Zweiten - Umbauabnahme zum Dritten. 2 Seiten |
ERI |
2003 |
01 |
47 |
a | Andersen Sven | Personenverkehrsstudie 2010/20 der UIC. 1 Seite, 3 Abbildungen |
ERI |
2003 |
05 |
236 |
a | Köhler Günter
Kolbe Thomas Scheunemann Eckhard |
Die sicherheitstechnische Bedeutung des UIC-Merkblattes 518. 4 Seiten, 4 Abbildungen |
ERI |
2003 |
10 |
436 |
a | Köhler Günter | Was ist eine anerkannte Regel der Technik? 0,5 Seiten |
EBÖ |
2003 |
10 |
452 |
b | Asien-Verkehr auf die Schiene | |
ERI |
2003 |
10 |
452 |
b | Asien-Verkehr auf die Schiene | |
SER |
2003 |
10 |
452 |
b | Asien-Verkehr auf die Schiene | |
EBÖ |
2003 |
12 |
554 |
b | K-Bremse zugelassen | |
ERI |
2003 |
12 |
554 |
b | K-Bremse zugelassen | |
SER |
2003 |
12 |
554 |
b | K-Bremse zugelassen | |
EBÖ |
2004 |
01 |
31 |
b | Neue UIC-Mitglieder | |
ERI |
2004 |
01 |
31 |
b | Neue UIC-Mitglieder | |
SER |
2004 |
01 |
31 |
b | Neue UIC-Mitglieder | |
EBÖ |
2004 |
11 |
500 |
a | Lauber Paul | Das Ende des ORE und der Nachfolgeinstitution ERRI. 1 Seite |
ERI |
2004 |
11 |
500 |
a | Lauber Paul | Das Ende des ORE und der Nachfolgeinstitution ERRI. 1 Seite |
SER |
2004 |
11 |
500 |
a | Lauber Paul | Das Ende des ORE und der Nachfolgeinstitution ERRI. 1 Seite |
SER |
2004 |
12 |
574 |
b | Neue Güterwagen-Bezeichnung | |
ERI |
2004 |
12 |
574 |
b | Neue Güterwagen-Bezeichnung | |
EBÖ |
2004 |
12 |
574 |
b | Neue Güterwagen-Bezeichnung | |
SER |
2005 |
02 |
78 |
b | Europaweite Entschädigungsregelung bei verspäteten Zügen | |
ERI |
2005 |
02 |
78 |
b | Europaweite Entschädigungsregelung bei verspäteten Zügen | |
EBÖ |
2005 |
02 |
78 |
b | Europaweite Entschädigungsregelung bei verspäteten Zügen | |
SER |
2005 |
08 |
381 |
b | Neuer UIC-Chef | |
ERI |
2005 |
08 |
381 |
b | Neuer UIC-Chef | |
EBÖ |
2005 |
08 |
381 |
b | Neuer UIC-Chef | |
SER |
2005 |
10 |
486 |
b | Güterwagen-Einsatz neu geregelt | |
ERI |
2005 |
10 |
486 |
b | Güterwagen-Einsatz neu geregelt | |
EBÖ |
2005 |
10 |
486 |
b | Güterwagen-Einsatz neu geregelt | |
SER |
2006 |
03 |
136 |
b | UIC-Erklärung zu ERTMS | |
ERI |
2006 |
03 |
136 |
b | UIC-Erklärung zu ERTMS | |
EBÖ |
2006 |
03 |
136 |
b | UIC-Erklärung zu ERTMS | |
SER |
2006 |
06 |
284 |
a | Winter Peter | UIC-Konferenz zur Einführung des European Rail Traffic Management Systems in Budapest. 2 Seiten, 1 Grafik |
ERI |
2006 |
06 |
284 |
a | Winter Peter | UIC-Konferenz zur Einführung des European Rail Traffic Management Systems in Budapest. 2 Seiten, 1 Grafik |
EBÖ |
2006 |
06 |
284 |
a | Winter Peter | UIC-Konferenz zur Einführung des European Rail Traffic Management Systems in Budapest. 2 Seiten, 1 Grafik |
SER |
2006 |
07 |
353 |
b | Neuer Güterwagenvertrag | |
ERI |
2006 |
07 |
353 |
b | Neuer Güterwagenvertrag | |
EBÖ |
2006 |
07 |
353 |
b | Neuer Güterwagenvertrag | |
SER |
2006 |
07 |
356 |
b | Aus UIC-Merkblättern werden Europäische Normen | |
ERI |
2006 |
07 |
356 |
b | Aus UIC-Merkblättern werden Europäische Normen | |
EBÖ |
2006 |
07 |
356 |
b | Aus UIC-Merkblättern werden Europäische Normen | |
SER |
2006 |
08 |
408 |
b | RZD wieder in der UIC | |
ERI |
2006 |
08 |
408 |
b | RZD wieder in der UIC | |
EBÖ |
2006 |
08 |
408 |
b | RZD wieder in der UIC | |
SER |
2007 |
04 |
186 |
b | UIC mit neuer Führungsstruktur | |
SER |
2007 |
04 |
186 |
b | Der Schienenverkehr wächst | |
ERI |
2007 |
04 |
186 |
b | UIC mit neuer Führungsstruktur | |
ERI |
2007 |
04 |
186 |
b | Der Schienenverkehr wächst | |
EBÖ |
2007 |
04 |
186 |
b | UIC mit neuer Führungsstruktur | |
EBÖ |
2007 |
04 |
186 |
b | Der Schienenverkehr wächst | |
SER |
2007 |
12 |
598 |
a | Winter Peter | UIC-Konferenz zur Einführung von ERTMS in Bern. 3 Seiten |
ERI |
2007 |
12 |
598 |
a | Winter Peter | UIC-Konferenz zur Einführung von ERTMS in Bern. 3 Seiten |
EBÖ |
2007 |
12 |
598 |
a | Winter Peter | UIC-Konferenz zur Einführung von ERTMS in Bern. 3 Seiten |
SER |
2007 |
12 |
601 |
b | Wagenhalter soll verantwortlich bleiben | |
ERI |
2007 |
12 |
601 |
b | Wagenhalter soll verantwortlich bleiben | |
EBÖ |
2007 |
12 |
601 |
b | Wagenhalter soll verantwortlich bleiben | |
SER |
2008 |
05 |
246 |
b | UIC-Statistik 2007 | |
ERI |
2008 |
05 |
246 |
b | UIC-Statistik 2007 | |
EBÖ |
2008 |
05 |
246 |
b | UIC-Statistik 2007 | |
SER |
2009 |
01 |
30 |
b | UIC und ERA kooperieren | |
ERI |
2009 |
01 |
30 |
b | UIC und ERA kooperieren | |
EBÖ |
2009 |
01 |
30 |
b | UIC und ERA kooperieren | |
SER |
2009 |
06 |
315 |
b | UIC-Statistik 2008 | |
ERI |
2009 |
06 |
315 |
b | UIC-Statistik 2008 | |
EBÖ |
2009 |
06 |
315 |
b | UIC-Statistik 2008 | |
SER |
2009 |
07 |
350 |
a | Winter Peter | Internationale Konferenz zur Einführung von ERTMS in Málaga. 3,5 Seiten |
ERI |
2009 |
07 |
350 |
a | Winter Peter | Internationale Konferenz zur Einführung von ERTMS in Málaga. 3,5 Seiten |
EBÖ |
2009 |
07 |
350 |
a | Winter Peter | Internationale Konferenz zur Einführung von ERTMS in Málaga. 3,5 Seiten |
SER |
2010 |
02 |
88 |
b | UIC und Unife gemeinsam | |
ERI |
2010 |
02 |
88 |
b | UIC und Unife gemeinsam | |
EBÖ |
2010 |
02 |
88 |
b | UIC und Unife gemeinsam | |
SER |
2010 |
05 |
214 |
b | BLS mit UIC-Code 85 | |
SER |
2010 |
05 |
242 |
b | Erste Tec Rec kommt | |
ERI |
2010 |
05 |
242 |
b | Erste Tec Rec kommt | |
EBÖ |
2010 |
05 |
242 |
b | Erste Tec Rec kommt | |
SER |
2010 |
08 |
428 |
b | Erste Tec Rec publiziert | |
ERI |
2010 |
08 |
428 |
b | Erste Tec Rec publiziert | |
EBÖ |
2010 |
08 |
428 |
b | Erste Tec Rec publiziert | |
SER |
2010 |
12 |
636 |
b | UIC und ERA kooperieren | |
ERI |
2010 |
12 |
636 |
b | UIC und ERA kooperieren | |
EBÖ |
2010 |
12 |
636 |
b | UIC und ERA kooperieren | |
SER |
2012 |
01 |
38 |
b | Neue Nummern in Ungarn | |
ERI |
2012 |
01 |
38 |
b | Neue Nummern in Ungarn | |
EBÖ |
2012 |
01 |
38 |
b | Neue Nummern in Ungarn | |
SER |
2012 |
12 |
614 |
b | Schweizer fahren am meisten Bahn | |
ERI |
2012 |
12 |
614 |
b | Schweizer fahren am meisten Bahn | |
EBÖ |
2012 |
12 |
614 |
b | Schweizer fahren am meisten Bahn | |
SER |
2013 |
07 |
344 |
a | Rellstab Mathias | Durchbruch für die LL-Bremssohle. 1,5 Seiten |
ERI |
2013 |
07 |
344 |
a | Rellstab Mathias | Durchbruch für die LL-Bremssohle. 1,5 Seiten |
EBÖ |
2013 |
07 |
344 |
a | Rellstab Mathias | Durchbruch für die LL-Bremssohle. 1,5 Seiten |
SER |
2013 |
12 |
634 |
b | Lohr: Fortschritte beim UIC-Wagen | |
ERI |
2013 |
12 |
634 |
b | Lohr: Fortschritte beim UIC-Wagen | |
EBÖ |
2013 |
12 |
634 |
b | Lohr: Fortschritte beim UIC-Wagen | |
EBÖ |
2014 |
01 |
50 |
a | Anhebung der Zughakengrenzlast jahrelang verschleppt. 0,6 Seiten | |
SER |
2015 |
10 |
498 |
a | Hubacher Werner
Keschwari Rasti Mahmud |
Hybrides Bremssystem mit UIC-zugelassenem elektronischem Steuerventil und pneumatischem Backup-System. 4 Seiten, 1 Foto, Grafiken |
ERI |
2015 |
10 |
498 |
a | Hubacher Werner
Keschwari Rasti Mahmud |
Hybrides Bremssystem mit UIC-zugelassenem elektronischem Steuerventil und pneumatischem Backup-System. 4 Seiten, 1 Foto, Grafiken |
EBÖ |
2015 |
10 |
498 |
a | Hubacher Werner
Keschwari Rasti Mahmud |
Hybrides Bremssystem mit UIC-zugelassenem elektronischem Steuerventil und pneumatischem Backup-System. 4 Seiten, 1 Foto, Grafiken |
SER |
2016 |
07 |
346 |
a | Kropik Anton | Freier Warenverkehr versus Lärmplage. 2,5 Seiten |
ERI |
2016 |
07 |
346 |
a | Kropik Anton | Freier Warenverkehr versus Lärmplage. 2,5 Seiten |
EBÖ |
2016 |
07 |
346 |
a | Kropik Anton | Freier Warenverkehr versus Lärmplage. 2,5 Seiten |
SER |
2017 |
04 |
185 |
b | High-Speed-Kongress verschoben | |
ERI |
2017 |
04 |
185 |
b | High-Speed-Kongress verschoben | |
EBÖ |
2017 |
04 |
185 |
b | High-Speed-Kongress verschoben | |
SER |
2019 |
08 |
428 |
b | Wechsel an der UIC-Spitze | |
ERI |
2019 |
08 |
428 |
b | Wechsel an der UIC-Spitze | |
EBÖ |
2019 |
08 |
428 |
b | Wechsel an der UIC-Spitze | |
SER |
2020 |
04 |
204 |
b | UIC und IATA suchen gemeinsame Standards für Ticketausgabe | |
ERI |
2020 |
04 |
204 |
b | UIC und IATA suchen gemeinsame Standards für Ticketausgabe | |
EBÖ |
2020 |
04 |
204 |
b | UIC und IATA suchen gemeinsame Standards für Ticketausgabe |