Knoten


Zeitsch. Jahr Ausgabe Seite Art* Autor Titel

SER

1996

11

454

b   Projektorganisation Knoten Zürich

SER

1998

06

226

b   1,5 Milliarden für den Bahnknoten Zürich

SER

1998

07

326

a von Andrian Walter   Weiterer Ausbau des Knotens Zürich. 2 Seiten, 2 Abbildungen

SER

1998

10

437

b   Dringende Ausbaumassnahmen im Raum Zürich

SER

2000

02

51

b   Abklärungen für einen unterirdischen Durchgangsbahnhof

ERI

2000

05

236

a Hesse Wolfgang   Konzept für ein System von Bahn-Netzknoten in Süddeutschland. 4 Seiten, 5 Abbildungen

ERI

2003

10

464

a Weiger Uwe   Schwierige Betriebsoptimierung trotz Infrastrukturausbau im Bahnknoten München. 5,5 Seiten, 7 Abbildungen

ERI

2005

10

492

a Andersen Sven   Berlin - ungenutzte Kapazitäten auf Jahrzehnte. 3 Seiten, 2 Karten

ERI

2005

10

495

a Schwipps Axel
Tietze Christian  
Meilenstein beim Bau des Berliner Hauptbahnhofes. 1 Seite, 1 Foto, Kommentar

ERI

2006

02

98

a Hesse Wolfgang   Deutsche Spinne oder Schweizer Netz? Netz- und Fahrplanentwicklungen im Vergleich. 5 Seiten, 4 Grafiken

SER

2007

05

216

b   Schneller ins Berner Oberland

SER

2007

08

371

b   ETH-Professor zweifelt am Knotenprinzip

SER

2007

08

412

a Rellstab Mathias   Fernverkehrsbahnhof für Emmenbrücke? 2/3 Seiten, Kommentar

ERI

2009

01

41

a Andersen Sven   Die Knotenbereiche Köln und Frankfurt (M) im Blickpunkt des Fernverkehrs. 5 Seiten, 1 Foto, Grafiken

EBÖ

2009

02

95

a   Teilinbetriebnahme der Weichenhalle im Knoten Hadersdorf. 3 Seiten, 2 Fotos, Karte

EBÖ

2009

03

150

a   Teilinbetriebnahme des Knotens Hadersdorf - kritisch betrachtet. 1,5 Seiten, Grafik

SER

2009

12

645

a Salzmann Daniel   Das dritte Gleis Gexi - Lenzburg 3 Seiten, 4 Fotos, Grafiken

SER

2010

01

38

a von Andrian Walter   Fernverkehrs-Doppelstöcker für die SBB mit Wankkompensation. 1,5 Seiten, Grafiken

ERI

2010

01

38

a von Andrian Walter   Fernverkehrs-Doppelstöcker für die SBB mit Wankkompensation. 1,5 Seiten, Grafiken

EBÖ

2010

01

38

a von Andrian Walter   Fernverkehrs-Doppelstöcker für die SBB mit Wankkompensation. 1,5 Seiten, Grafiken

ERI

2011

03

150

a Hesse Wolfgang   Stuttgart: Nullknoten ist möglich - Betriebskonzepte und Integraler Taktfahrplan in der Diskussion. 3 Seiten, Grafiken
* Art: a = Aufsatz, b = Kurzbericht
Home