Mehrkraft-Triebfahrzeug


Zeitsch. Jahr Ausgabe Seite Art* Autor Titel

SER

1997

10

481

a Stolz Theo   Zweikraftlokomotive Gem 4/4 122 bei La Traction SA. 3 Sei- ten, 8 Abbildungen

SER

2000

11

492

b   Neuerungen bei den RhB

EBÖ

2001

06

264

a Kröpfli Eric   Die Modernisierung der Zweikraftlokomotiven Gem 4/4 801-802 8 Seiten, 9 Abbildungen

ERI

2001

06

264

a Kröpfli Eric   Die Modernisierung der Zweikraftlokomotiven Gem 4/4 801-802 8 Seiten, 9 Abbildungen

SER

2001

06

264

a Kröpfli Eric   Die Modernisierung der Zweikraftlokomotiven Gem 4/4 801-802 8 Seiten, 9 Abbildungen

SER

2003

06

249

b   RhB Gem 4/4 802 modernisiert

SER

2006

06

279

b   Beide Gem 4/4 in Landquart

ERI

2007

05

255

a Stolz Theo   Spanische Schmalspurlokomotiven nach Argentinien. 1 Seite, 2 Fotos

EBÖ

2007

12

605

b   Erster Hybrid-AGC übergeben

ERI

2007

12

605

b   Erster Hybrid-AGC übergeben

SER

2007

12

605

b   Erster Hybrid-AGC übergeben

SER

2008

06

271

b   Im Extrazug zum Einkauf

SER

2008

10

510

b   Hybridlokomotiven für New Jersey und Montreal

EBÖ

2009

11

560

a Brugger Peter
Schwendt Lutz
Spillmann Markus
Vitins Janis  
Die Zweikraft-Lokomotive ALP-45DP - eine Innovation für den amerikanischen Markt. 3,5 Seiten, 1 Foto, Grafiken, Karte

ERI

2009

11

560

a Brugger Peter
Schwendt Lutz
Spillmann Markus
Vitins Janis  
Die Zweikraft-Lokomotive ALP-45DP - eine Innovation für den amerikanischen Markt. 3,5 Seiten, 1 Foto, Grafiken, Karte

SER

2009

11

560

a Brugger Peter
Schwendt Lutz
Spillmann Markus
Vitins Janis  
Die Zweikraft-Lokomotive ALP-45DP - eine Innovation für den amerikanischen Markt. 3,5 Seiten, 1 Foto, Grafiken, Karte

ERI

2009

11

582

b   Ausbau des Sillon Alpin

SER

2010

08

387

b   RhB-Zweikraftlokomotiven im Personenverkehr am Bernina

SER

2010

08

389

b   Zweikraftlokomotive aus dem Jura für die MIB

SER

2011

02

64

b   MIB-Zweikraftlokomotive vor der Ablieferung

EBÖ

2011

05

238

b   BiBi in Belgien

ERI

2011

05

238

b   BiBi in Belgien

SER

2011

05

238

b   BiBi in Belgien

SER

2011

07

315

b   Makies-Transporte bald mit Zweikraft-Triebwagen

SER

2011

07

318

b   Zweikraftlokomotive vom Jura ins Berner Oberland überführt

EBÖ

2011

11

545

a Rellstab Mathias   Erste Zweikraftlokomotive für SBB Cargo vor der Fertigstellung. 0,5 Seiten, 1 Foto

ERI

2011

11

545

a Rellstab Mathias   Erste Zweikraftlokomotive für SBB Cargo vor der Fertigstellung. 0,5 Seiten, 1 Foto

SER

2011

11

545

a Rellstab Mathias   Erste Zweikraftlokomotive für SBB Cargo vor der Fertigstellung. 0,5 Seiten, 1 Foto

EBÖ

2011

11

556

a   Zweikraft-Talgo und frankreichtaugliche AVE-Züge für die RENFE. 1 Seite, 2 Fotos

ERI

2011

11

556

a   Zweikraft-Talgo und frankreichtaugliche AVE-Züge für die RENFE. 1 Seite, 2 Fotos

SER

2011

11

556

a   Zweikraft-Talgo und frankreichtaugliche AVE-Züge für die RENFE. 1 Seite, 2 Fotos

EBÖ

2011

12

595

a   Präsentation der Zweikraft-Lokomotive Eem 923 für SBB Cargo. 1 Seite, 1 Foto, Typenskizze

ERI

2011

12

595

a   Präsentation der Zweikraft-Lokomotive Eem 923 für SBB Cargo. 1 Seite, 1 Foto, Typenskizze

SER

2011

12

595

a   Präsentation der Zweikraft-Lokomotive Eem 923 für SBB Cargo. 1 Seite, 1 Foto, Typenskizze

EBÖ

2012

02

95

b   Eem 923 auf Probefahrt

ERI

2012

02

95

b   Eem 923 auf Probefahrt

SER

2012

02

95

b   Eem 923 auf Probefahrt

EBÖ

2012

03

141

b   Eem 923 auf Lastfahrt

ERI

2012

03

141

b   Eem 923 auf Lastfahrt

SER

2012

03

141

b   Eem 923 auf Lastfahrt

SER

2012

05

225

b   MIB: Gem 4/4 auf Instruktionsfahrt

EBÖ

2012

05

236

a Klein Ringo
Rothe Ulrich
Wiersma Eric  
Prüfung der Lokomotive ALP-45DP im Klima-Wind-Kanal in Wien. 4 Seiten, 6 Fotos, Grafiken

ERI

2012

05

236

a Klein Ringo
Rothe Ulrich
Wiersma Eric  
Prüfung der Lokomotive ALP-45DP im Klima-Wind-Kanal in Wien. 4 Seiten, 6 Fotos, Grafiken

SER

2012

05

236

a Klein Ringo
Rothe Ulrich
Wiersma Eric  
Prüfung der Lokomotive ALP-45DP im Klima-Wind-Kanal in Wien. 4 Seiten, 6 Fotos, Grafiken

SER

2012

06

271

b   Eem 923 bei der RhB

SER

2012

10

474

b   Lastfahrt mit vier Eem 923

EBÖ

2012

10

494

a Cortesi Alberto
Henzi Michel
Mark René  
Die neue Hybridlokomotive Eem 923, das kompakte Arbeitsgerät für den Wagenladungsverkehr. 3 Seiten, Grafiken

ERI

2012

10

494

a Cortesi Alberto
Henzi Michel
Mark René  
Die neue Hybridlokomotive Eem 923, das kompakte Arbeitsgerät für den Wagenladungsverkehr. 3 Seiten, Grafiken

SER

2012

10

494

a Cortesi Alberto
Henzi Michel
Mark René  
Die neue Hybridlokomotive Eem 923, das kompakte Arbeitsgerät für den Wagenladungsverkehr. 3 Seiten, Grafiken

EBÖ

2012

11

551

a Cortesi Alberto
Henzi Michel
Mark René  
Die neue Hybridlokomotive Eem 923, das kompakte Arbeitsgerät für den Wagenladungsverkehr (Forts.). 2,8 Seiten, 2 Fotos, Grafiken

ERI

2012

11

551

a Cortesi Alberto
Henzi Michel
Mark René  
Die neue Hybridlokomotive Eem 923, das kompakte Arbeitsgerät für den Wagenladungsverkehr (Forts.). 2,8 Seiten, 2 Fotos, Grafiken

SER

2012

11

551

a Cortesi Alberto
Henzi Michel
Mark René  
Die neue Hybridlokomotive Eem 923, das kompakte Arbeitsgerät für den Wagenladungsverkehr (Forts.). 2,8 Seiten, 2 Fotos, Grafiken

EBÖ

2012

12

598

a Cortesi Alberto
Henzi Michel
Mark René  
Die neue Hybridlokomotive Eem 923, das kompakte Arbeitsgerät für den Wagenladungsverkehr (Forts.). 4 Seiten, 2 Fotos, Grafiken

ERI

2012

12

598

a Cortesi Alberto
Henzi Michel
Mark René  
Die neue Hybridlokomotive Eem 923, das kompakte Arbeitsgerät für den Wagenladungsverkehr (Forts.). 4 Seiten, 2 Fotos, Grafiken

SER

2012

12

598

a Cortesi Alberto
Henzi Michel
Mark René  
Die neue Hybridlokomotive Eem 923, das kompakte Arbeitsgerät für den Wagenladungsverkehr (Forts.). 4 Seiten, 2 Fotos, Grafiken

EBÖ

2013

01

30

b   Neues RENFE-Rollmaterial

ERI

2013

01

30

b   Neues RENFE-Rollmaterial

SER

2013

01

30

b   Neues RENFE-Rollmaterial

SER

2013

04

160

b   Mehr als ein Dutzend Eem 923 bei SBB Cargo im Einsatz

EBÖ

2013

09

478

a Rellstab Mathias   Zu schnell in die Kurve: Die Entgleisung bei Santiago. 1,2 Seiten, 3 Fotos

ERI

2013

10

534

a Rellstab Mathias   Zu schnell in die Kurve: Die Entgleisung bei Santiago. 1,2 Seiten, 3 Fotos

SER

2013

10

534

a Rellstab Mathias   Zu schnell in die Kurve: Die Entgleisung bei Santiago. 1,2 Seiten, 3 Fotos

EBÖ

2013

11

588

b   Vossloh liefert Zweikraftlokomotiven nach England

ERI

2013

11

588

b   Vossloh liefert Zweikraftlokomotiven nach England

SER

2013

11

588

b   Vossloh liefert Zweikraftlokomotiven nach England

EBÖ

2014

01

13

a von Andrian Walter   Neue Zweikraftlokomotiven und Baudiensttraktoren für SBB-Infrastruktur. 1 Seite

ERI

2014

01

13

a von Andrian Walter   Neue Zweikraftlokomotiven und Baudiensttraktoren für SBB-Infrastruktur. 1 Seite

SER

2014

01

13

a von Andrian Walter   Neue Zweikraftlokomotiven und Baudiensttraktoren für SBB-Infrastruktur. 1 Seite

SER

2014

02

60

b   Hem 2/2 12 auf Probefahrt

SER

2014

02

61

b   Alle Eem 923 im Einsatz

EBÖ

2014

05

224

a von Andrian Walter   SBB schreiben Zweikraftlokomotiven und Baudiensttraktoren aus. 0,3 Seiten

ERI

2014

05

224

a von Andrian Walter   SBB schreiben Zweikraftlokomotiven und Baudiensttraktoren aus. 0,3 Seiten

SER

2014

05

224

a von Andrian Walter   SBB schreiben Zweikraftlokomotiven und Baudiensttraktoren aus. 0,3 Seiten

SER

2014

06

269

b   Weiterer Zweikraft-Triebwagen für die TMR

SER

2014

12

643

a Lüthard Jürg D.   Zweikraftlokomotiven für TPC, MVR und MOB. 0,7 Seiten, Typenskizze

SER

2015

06

267

b   Zweikraftlokomotiven auch für NStCM und TPF

EBÖ

2015

07

349

b   Stadler baut Zweikraft-Flirt

ERI

2015

07

349

b   Stadler baut Zweikraft-Flirt

SER

2015

07

349

b   Stadler baut Zweikraft-Flirt

ERI

2015

10

520

a   Vossloh-Zweikraftzüge für Chemnitz vorgestellt. 0,8 Seiten, 2 Fotos

EBÖ

2015

11

568

a   Alstom und Windhoff gewinnen SBB-Fahrzeugausschreibung. 0,3 Seiten

ERI

2015

11

568

a   Alstom und Windhoff gewinnen SBB-Fahrzeugausschreibung. 0,3 Seiten

SER

2015

11

568

a   Alstom und Windhoff gewinnen SBB-Fahrzeugausschreibung. 0,3 Seiten

EBÖ

2016

01

34

b   TMR-Zweikrafttriebwagen für SNCF-Meterspurstrecke

ERI

2016

01

34

b   TMR-Zweikrafttriebwagen für SNCF-Meterspurstrecke

SER

2016

01

34

b   TMR-Zweikrafttriebwagen für SNCF-Meterspurstrecke

EBÖ

2016

04

184

b   Zwei Zweikraft-Flirt für die NSB

ERI

2016

04

184

b   Zwei Zweikraft-Flirt für die NSB

SER

2016

04

184

b   Zwei Zweikraft-Flirt für die NSB

EBÖ

2016

04

191

b   Zweikraft-Streckenlokomotiven für Freightliner in Polen

ERI

2016

04

191

b   Zweikraft-Streckenlokomotiven für Freightliner in Polen

SER

2016

04

191

b   Zweikraft-Streckenlokomotiven für Freightliner in Polen

SER

2016

05

220

b   HGem 2/2 für die MVR abgeliefert

EBÖ

2016

06

291

b   Erste UK Dual im Test

ERI

2016

06

291

b   Erste UK Dual im Test

SER

2016

06

291

b   Erste UK Dual im Test

SER

2016

07

371

b   Erste HGem 2/2 für die TPC

EBÖ

2016

10

493

a Gnann Martin
Hauser Gerald
Schenker Peter
Wittwer Max  
Neue Zweikraftlokomotiven Aem 940 für die SBB. 9 Seiten, 1 Foto, Typenskizze, Grafiken

ERI

2016

10

493

a Gnann Martin
Hauser Gerald
Schenker Peter
Wittwer Max  
Neue Zweikraftlokomotiven Aem 940 für die SBB. 9 Seiten, 1 Foto, Typenskizze, Grafiken

SER

2016

10

493

a Gnann Martin
Hauser Gerald
Schenker Peter
Wittwer Max  
Neue Zweikraftlokomotiven Aem 940 für die SBB. 9 Seiten, 1 Foto, Typenskizze, Grafiken

SER

2016

12

598

b   Neue TPF-Zweikraftlokomotive

ERI

2016

12

635

a   Weiterer Fehlstart für die Chemnitzer Citylink. 0,3 Seiten

EBÖ

2017

04

191

b   HVLE setzt auf Euro Dual

ERI

2017

04

191

b   HVLE setzt auf Euro Dual

SER

2017

04

191

b   HVLE setzt auf Euro Dual

EBÖ

2017

07

354

b   Hitachi-Züge aus Italien für England

ERI

2017

07

354

b   Hitachi-Züge aus Italien für England

SER

2017

07

354

b   Hitachi-Züge aus Italien für England

EBÖ

2017

08

406

b   Erster Zweikraft-Flirt vorgestellt

ERI

2017

08

406

b   Erster Zweikraft-Flirt vorgestellt

SER

2017

08

406

b   Erster Zweikraft-Flirt vorgestellt

EBÖ

2017

08

415

b   Neue Zweikraft-Gleisbaumaschinen von Plasser & Theurer

ERI

2017

08

415

b   Neue Zweikraft-Gleisbaumaschinen von Plasser & Theurer

SER

2017

08

415

b   Neue Zweikraft-Gleisbaumaschinen von Plasser & Theurer

SER

2017

10

486

b   MIB-Lokomotive wieder im Aargau

EBÖ

2017

10

519

b   Euro-Dual unterwegs

ERI

2017

10

519

b   Euro-Dual unterwegs

SER

2017

10

519

b   Euro-Dual unterwegs

EBÖ

2017

11

569

b   Doch Zweikraft-Flirt für Norwegen

ERI

2017

11

569

b   Doch Zweikraft-Flirt für Norwegen

SER

2017

11

569

b   Doch Zweikraft-Flirt für Norwegen

EBÖ

2017

11

574

b   Zweikraftlokomotive für norwegischen Kerosinzug

ERI

2017

11

574

b   Zweikraftlokomotive für norwegischen Kerosinzug

SER

2017

11

574

b   Zweikraftlokomotive für norwegischen Kerosinzug

EBÖ

2017

12

624

b   Kommerzieller Einsatz der Hitachi-IC beginnt

ERI

2017

12

624

b   Kommerzieller Einsatz der Hitachi-IC beginnt

SER

2017

12

624

b   Kommerzieller Einsatz der Hitachi-IC beginnt

SER

2018

02

64

b   CJ bestellen Gem 2/2

EBÖ

2018

03

155

b   Prima H4 vor der Ablieferung an SBB Infrastruktur

ERI

2018

03

155

b   Prima H4 vor der Ablieferung an SBB Infrastruktur

SER

2018

03

155

b   Prima H4 vor der Ablieferung an SBB Infrastruktur

EBÖ

2018

07

360

b   Vectron als Zweikraftlokomotive

ERI

2018

07

360

b   Vectron als Zweikraftlokomotive

SER

2018

07

360

b   Vectron als Zweikraftlokomotive

EBÖ

2018

07

379

a Petrovitsch Helmut   Hitachi-Zweikraftzüge von Italien nach Grossbritannien. 1 Seite, 2 Fotos

ERI

2018

07

379

a Petrovitsch Helmut   Hitachi-Zweikraftzüge von Italien nach Grossbritannien. 1 Seite, 2 Fotos

SER

2018

08

396

b   Aem 940 auf der SOB-Steilrampe

EBÖ

2018

10

535

b   SBB-Zweikraftlokomotiven im Test

ERI

2018

10

535

b   SBB-Zweikraftlokomotiven im Test

SER

2018

10

535

b   SBB-Zweikraftlokomotiven im Test

SER

2018

11

555

b   Aem 940 am Thunersee und am Gotthard

EBÖ

2018

12

644

b   Euro-Dual weiter im Test

ERI

2018

12

644

b   Euro-Dual weiter im Test

SER

2018

12

644

b   Euro-Dual weiter im Test

EBÖ

2019

02

84

b   Mehr Zweikraft-Flirt für Norwegen

ERI

2019

02

84

b   Mehr Zweikraft-Flirt für Norwegen

SER

2019

02

84

b   Mehr Zweikraft-Flirt für Norwegen

EBÖ

2019

06

297

a von Andrian Walter   Vectron Dual Mode - eine Zweikraft-Lokomotive für den Güterverkehr. 1,1 Seiten, 1 Foto, Typenskizze

ERI

2019

06

297

a von Andrian Walter   Vectron Dual Mode - eine Zweikraft-Lokomotive für den Güterverkehr. 1,1 Seiten, 1 Foto, Typenskizze

SER

2019

06

297

a von Andrian Walter   Vectron Dual Mode - eine Zweikraft-Lokomotive für den Güterverkehr. 1,1 Seiten, 1 Foto, Typenskizze

EBÖ

2019

07

370

b   Zweikraft-Flirt zu schwer für norwegische Meråkerbahn

ERI

2019

07

370

b   Zweikraft-Flirt zu schwer für norwegische Meråkerbahn

SER

2019

07

370

b   Zweikraft-Flirt zu schwer für norwegische Meråkerbahn

EBÖ

2019

10

522

a   Aem 940 der SBB vorgestellt. 1 Seite, 1 Foto

ERI

2019

10

522

a   Aem 940 der SBB vorgestellt. 1 Seite, 1 Foto

SER

2019

10

522

a   Aem 940 der SBB vorgestellt. 1 Seite, 1 Foto

EBÖ

2019

11

590

b   DB Cargo schreibt Zweikraftlokomotiven aus

ERI

2019

11

590

b   DB Cargo schreibt Zweikraftlokomotiven aus

SER

2019

11

590

b   DB Cargo schreibt Zweikraftlokomotiven aus

SER

2019

12

614

b   Gem 2/2 an die CJ übergeben

SER

2019

12

615

b   Übersicht der verkauften (H)Gem 2/2

SER

2019

12

620

b   Xem 181 fast nur im Dieselbetrieb

EBÖ

2019

12

641

b   Zweikraftzüge im Aostatal

ERI

2019

12

641

b   Zweikraftzüge im Aostatal

SER

2019

12

641

b   Zweikraftzüge im Aostatal

EBÖ

2020

01

40

b   Erstkunde für Zweikraft-Vectron

ERI

2020

01

40

b   Erstkunde für Zweikraft-Vectron

SER

2020

01

40

b   Erstkunde für Zweikraft-Vectron

EBÖ

2020

01

44

b   Weitere Interessenten für Prima H4

ERI

2020

01

44

b   Weitere Interessenten für Prima H4

SER

2020

01

44

b   Weitere Interessenten für Prima H4

SER

2020

02

60

b   Infrastruktur-Lokomotiven für die AB

EBÖ

2020

04

207

b   Euro-Dual mit deutscher Zulassung

ERI

2020

04

207

b   Euro-Dual mit deutscher Zulassung

SER

2020

04

207

b   Euro-Dual mit deutscher Zulassung

EBÖ

2020

05

254

b   MKB beschafft Vectron Dual Mode

ERI

2020

05

254

b   MKB beschafft Vectron Dual Mode

SER

2020

05

254

b   MKB beschafft Vectron Dual Mode

EBÖ

2020

05

255

b   Euro-Dual von ITL im Einsatz

ERI

2020

05

255

b   Euro-Dual von ITL im Einsatz

SER

2020

05

255

b   Euro-Dual von ITL im Einsatz

SER

2020

06

279

b   Neue Meterspur-Rangierlokomotiven an RhB ausgeliefert

SER

2020

10

498

a Schrader Sebastian   Restriktionen von DB Netz zum Einsatz von Mehrkraft-Triebfahrzeugen. 0,8 Seiten, 1 Foto

ERI

2020

10

498

a Schrader Sebastian   Restriktionen von DB Netz zum Einsatz von Mehrkraft-Triebfahrzeugen. 0,8 Seiten, 1 Foto

EBÖ

2020

10

498

a Schrader Sebastian   Restriktionen von DB Netz zum Einsatz von Mehrkraft-Triebfahrzeugen. 0,8 Seiten, 1 Foto

SER

2020

10

522

b   DB Cargo beschafft 100 Vectron-Zweikraftlokomotiven

ERI

2020

10

522

b   DB Cargo beschafft 100 Vectron-Zweikraftlokomotiven

EBÖ

2020

10

522

b   DB Cargo beschafft 100 Vectron-Zweikraftlokomotiven

SER

2020

11

590

b   Testfahrten mit Mehrkraft-Flirt für Norwegen

ERI

2020

11

590

b   Testfahrten mit Mehrkraft-Flirt für Norwegen

EBÖ

2020

11

590

b   Testfahrten mit Mehrkraft-Flirt für Norwegen

SER

2021

10

523

b   Gleisbauer entwickelt sich zum Spezialfahrzeugbauer

SER

2021

11

627

b   Dreikraft-Flirt von Norske tog zurück nach Norwegen

ERI

2021

11

627

b   Dreikraft-Flirt von Norske tog zurück nach Norwegen

EBÖ

2021

11

627

b   Dreikraft-Flirt von Norske tog zurück nach Norwegen
* Art: a = Aufsatz, b = Kurzbericht
Home