Prototyp
Zeitsch. | Jahr | Ausgabe | Seite | Art* | Autor | Titel |
SER |
1980 |
01 |
30 |
a | Heer Daniel | Die Prototyp-Rangierlokomotiven Ee 3/4 16301-16302 der SBB. 5 Seiten, 8 Abbildungen |
EBÖ |
1996 |
07 |
300 |
a | Meier Andreas
Meier Bruno Meier Urs Wieser Urs |
Dieselelektrischer Gelenktriebwagen GTW 2/6 in Niederflur- bauweise. 6 Seiten, 9 Abbildungen |
SER |
1996 |
11 |
492 |
b | Adtranz liefert Niederflurtechnik nach Japan | |
ERI |
1996 |
11 |
492 |
b | Adtranz liefert Niederflurtechnik nach Japan | |
EBÖ |
1996 |
12 |
522 |
a | Der Cargosprinter – ein innovatives Fahrzeug für den Güterverkehr. 2 Seiten, 4 Abbildungen | |
SER |
1997 |
09 |
418 |
b | Neues Talgo-Drehgestell | |
ERI |
1997 |
09 |
418 |
b | Neues Talgo-Drehgestell | |
SER |
1999 |
04 |
153 |
b | Duewag-Prototyp in Kanada | |
ERI |
1999 |
04 |
153 |
b | Duewag-Prototyp in Kanada | |
SER |
2000 |
02 |
55 |
b | Umbau-Prototyp | |
SER |
2000 |
05 |
228 |
b | Slaaprijtuig | |
ERI |
2000 |
05 |
228 |
b | Slaaprijtuig | |
EBÖ |
2000 |
05 |
228 |
b | Slaaprijtuig | |
SER |
2000 |
06 |
263 |
a | Stolz Theo | Die Modernisierung der Corail-Wagen der SNCF. 3 Seiten, 6 Abbildungen |
ERI |
2000 |
06 |
263 |
a | Stolz Theo | Die Modernisierung der Corail-Wagen der SNCF. 3 Seiten, 6 Abbildungen |
EBÖ |
2000 |
06 |
263 |
a | Stolz Theo | Die Modernisierung der Corail-Wagen der SNCF. 3 Seiten, 6 Abbildungen |
SER |
2000 |
08 |
341 |
b | RBe 4/4-Prototyp im Jura | |
SER |
2001 |
03 |
139 |
a | Streiff Hans | Zur Wahl der Prototyp- und der ersten Serienlokomotiven für den elektrischen Betrieb der SBB. 5 Seiten, 8 Abbildungen |
SER |
2001 |
05 |
195 |
b | Erstklass-Prototyp für EW-IV-Umbau | |
SER |
2001 |
05 |
204 |
b | VBZ-Prototyp vor Abbruch | |
SER |
2001 |
08 |
371 |
b | Doppelstock-Triebwagen in Mauretanien | |
ERI |
2001 |
08 |
371 |
b | Doppelstock-Triebwagen in Mauretanien | |
EBÖ |
2001 |
08 |
371 |
b | Doppelstock-Triebwagen in Mauretanien | |
SER |
2001 |
10 |
458 |
a | von Andrian Walter | LIREX zwischen Innovationsträger und modernem Zugskonzept 1. Seite, 2 Abbildungen |
ERI |
2001 |
10 |
458 |
a | von Andrian Walter | LIREX zwischen Innovationsträger und modernem Zugskonzept 1. Seite, 2 Abbildungen |
EBÖ |
2001 |
10 |
458 |
a | von Andrian Walter | LIREX zwischen Innovationsträger und modernem Zugskonzept 1. Seite, 2 Abbildungen |
ERI |
2002 |
06 |
303 |
a | von Andrian Walter | Neue Schlafwagen für DB Auto-Zug. 1 Seite, 2 Abbildungen |
SER |
2002 |
07 |
318 |
a | von Andrian Walter | Niederflur-Güterwagen für noch höhere LKW. 2 Seiten, 2 Ab- bildungen |
ERI |
2002 |
07 |
318 |
a | von Andrian Walter | Niederflur-Güterwagen für noch höhere LKW. 2 Seiten, 2 Ab- bildungen |
EBÖ |
2002 |
07 |
318 |
a | von Andrian Walter | Niederflur-Güterwagen für noch höhere LKW. 2 Seiten, 2 Ab- bildungen |
SER |
2002 |
11 |
490 |
b | Neuer Taschenwagen | |
SER |
2004 |
07 |
324 |
b | Talgo Oy baut Prototyp | |
ERI |
2004 |
07 |
324 |
b | Talgo Oy baut Prototyp | |
EBÖ |
2004 |
07 |
324 |
b | Talgo Oy baut Prototyp | |
SER |
2005 |
04 |
192 |
b | Zulassung für Škoda-Tram | |
ERI |
2005 |
04 |
192 |
b | Zulassung für Škoda-Tram | |
EBÖ |
2005 |
04 |
192 |
b | Zulassung für Škoda-Tram | |
SER |
2005 |
10 |
484 |
b | G 2000-4 in Tschechien | |
ERI |
2005 |
10 |
484 |
b | G 2000-4 in Tschechien | |
EBÖ |
2005 |
10 |
484 |
b | G 2000-4 in Tschechien | |
SER |
2007 |
01 |
11 |
b | Erstes Cobra-Tram abgebrochen | |
SER |
2007 |
05 |
222 |
a | von Andrian Walter | Der erste sanierte Basler Combino fährt wieder. 3,5 Seiten, 1 Foto, 4 Grafiken |
ERI |
2007 |
05 |
222 |
a | von Andrian Walter | Der erste sanierte Basler Combino fährt wieder. 3,5 Seiten, 1 Foto, 4 Grafiken |
EBÖ |
2007 |
05 |
222 |
a | von Andrian Walter | Der erste sanierte Basler Combino fährt wieder. 3,5 Seiten, 1 Foto, 4 Grafiken |
SER |
2007 |
10 |
500 |
b | Tschechischer Prototyp in Ungarn | |
ERI |
2007 |
10 |
500 |
b | Tschechischer Prototyp in Ungarn | |
EBÖ |
2007 |
10 |
500 |
b | Tschechischer Prototyp in Ungarn | |
SER |
2007 |
11 |
518 |
b | NPZ-Prototypen vor Verkauf | |
SER |
2008 |
03 |
134 |
b | Ein Protos mehr? | |
ERI |
2008 |
03 |
134 |
b | Ein Protos mehr? | |
EBÖ |
2008 |
03 |
134 |
b | Ein Protos mehr? | |
SER |
2008 |
03 |
139 |
b | Prototyp-Güterwagen | |
ERI |
2008 |
03 |
139 |
b | Prototyp-Güterwagen | |
EBÖ |
2008 |
03 |
139 |
b | Prototyp-Güterwagen | |
SER |
2008 |
06 |
265 |
b | OeBB mit neuem Rollmaterial | |
SER |
2008 |
10 |
477 |
b | RBe 4/4 1404 wird zerlegt | |
SER |
2008 |
10 |
501 |
b | Erste Gravita fertiggestellt | |
ERI |
2008 |
10 |
501 |
b | Erste Gravita fertiggestellt | |
EBÖ |
2008 |
10 |
501 |
b | Erste Gravita fertiggestellt | |
SER |
2008 |
11 |
532 |
b | NPZ-Prototyp nach Winterthur | |
SER |
2008 |
11 |
560 |
b | Schweizer Züge im Montafon | |
ERI |
2008 |
11 |
560 |
b | Schweizer Züge im Montafon | |
EBÖ |
2008 |
11 |
560 |
b | Schweizer Züge im Montafon | |
SER |
2008 |
12 |
586 |
b | OeBB-NPZ mit Lagerschaden | |
SER |
2009 |
12 |
638 |
b | Ur-Eurosprinter am Lötschberg | |
ERI |
2009 |
12 |
638 |
b | Ur-Eurosprinter am Lötschberg | |
EBÖ |
2009 |
12 |
638 |
b | Ur-Eurosprinter am Lötschberg | |
SER |
2010 |
01 |
28 |
b | Koncar-Prototyp für HZ | |
ERI |
2010 |
01 |
28 |
b | Koncar-Prototyp für HZ | |
EBÖ |
2010 |
01 |
28 |
b | Koncar-Prototyp für HZ | |
SER |
2010 |
02 |
57 |
b | Sechs Re 420 haben ausgedient | |
SER |
2010 |
02 |
79 |
a | Rellstab Mathias | AGV-Prototyp nach Italien überführt. 0,5 Seiten, 1 Foto |
ERI |
2010 |
02 |
79 |
a | Rellstab Mathias | AGV-Prototyp nach Italien überführt. 0,5 Seiten, 1 Foto |
EBÖ |
2010 |
02 |
79 |
a | Rellstab Mathias | AGV-Prototyp nach Italien überführt. 0,5 Seiten, 1 Foto |
SER |
2010 |
02 |
87 |
b | Prima II in Wildenrath | |
ERI |
2010 |
02 |
87 |
b | Prima II in Wildenrath | |
EBÖ |
2010 |
02 |
87 |
b | Prima II in Wildenrath | |
SER |
2010 |
10 |
525 |
b | Vectron am Gotthard | |
ERI |
2010 |
10 |
525 |
b | Vectron am Gotthard | |
SER |
2011 |
02 |
68 |
a | Grossenbacher Thomas
Kraft Dietmar |
Erprobung von Prototypdrehgestellen für die Fernverkehrs-Doppelstockzüge der SBB. 4 Seiten, 6 Fotos, Zeichnungen |
ERI |
2011 |
02 |
68 |
a | Grossenbacher Thomas
Kraft Dietmar |
Erprobung von Prototypdrehgestellen für die Fernverkehrs-Doppelstockzüge der SBB. 4 Seiten, 6 Fotos, Zeichnungen |
EBÖ |
2011 |
02 |
68 |
a | Grossenbacher Thomas
Kraft Dietmar |
Erprobung von Prototypdrehgestellen für die Fernverkehrs-Doppelstockzüge der SBB. 4 Seiten, 6 Fotos, Zeichnungen |
SER |
2011 |
03 |
133 |
b | Erste WAKO-Testfahrten | |
ERI |
2011 |
03 |
133 |
b | Erste WAKO-Testfahrten | |
EBÖ |
2011 |
03 |
133 |
b | Erste WAKO-Testfahrten | |
SER |
2011 |
06 |
273 |
a | Grossenbacher Thomas
Kraft Dietmar Rawe Hans Schneider Richard |
Versuchskomposition zur Erprobung von Prototypdrehgestellen für die Fernverkehrs-Doppelstockzüge der SBB. 5 Seiten, 9 Fotos |
ERI |
2011 |
06 |
273 |
a | Grossenbacher Thomas
Kraft Dietmar Rawe Hans Schneider Richard |
Versuchskomposition zur Erprobung von Prototypdrehgestellen für die Fernverkehrs-Doppelstockzüge der SBB. 5 Seiten, 9 Fotos |
EBÖ |
2011 |
06 |
273 |
a | Grossenbacher Thomas
Kraft Dietmar Rawe Hans Schneider Richard |
Versuchskomposition zur Erprobung von Prototypdrehgestellen für die Fernverkehrs-Doppelstockzüge der SBB. 5 Seiten, 9 Fotos |
SER |
2011 |
10 |
496 |
b | Vectron-Testfahrten | |
ERI |
2011 |
10 |
496 |
b | Vectron-Testfahrten | |
EBÖ |
2011 |
10 |
496 |
b | Vectron-Testfahrten | |
SER |
2012 |
01 |
41 |
b | Neue Doppellokomotive | |
ERI |
2012 |
01 |
41 |
b | Neue Doppellokomotive | |
EBÖ |
2012 |
01 |
41 |
b | Neue Doppellokomotive | |
SER |
2012 |
12 |
604 |
a | Mini-Prototyp-Lokomotive mit Brennstoffzellentechnik. 1 Seite, 1 Foto | |
ERI |
2012 |
12 |
604 |
a | Mini-Prototyp-Lokomotive mit Brennstoffzellentechnik. 1 Seite, 1 Foto | |
EBÖ |
2012 |
12 |
604 |
a | Mini-Prototyp-Lokomotive mit Brennstoffzellentechnik. 1 Seite, 1 Foto | |
SER |
2012 |
12 |
617 |
a | ER 200 auf Museen verteilt | |
ERI |
2012 |
12 |
617 |
a | ER 200 auf Museen verteilt | |
EBÖ |
2012 |
12 |
617 |
a | ER 200 auf Museen verteilt | |
SER |
2015 |
04 |
189 |
b | Tschechischer Kyklop fährt wieder | |
ERI |
2015 |
04 |
189 |
b | Tschechischer Kyklop fährt wieder | |
EBÖ |
2015 |
04 |
189 |
b | Tschechischer Kyklop fährt wieder | |
SER |
2015 |
07 |
353 |
b | Tschechischer Prototyp in ursprünglicher Gestaltung | |
ERI |
2015 |
07 |
353 |
b | Tschechischer Prototyp in ursprünglicher Gestaltung | |
EBÖ |
2015 |
07 |
353 |
b | Tschechischer Prototyp in ursprünglicher Gestaltung | |
SER |
2017 |
11 |
571 |
b | Schalker SDE 1800 verkauft | |
ERI |
2017 |
11 |
571 |
b | Schalker SDE 1800 verkauft | |
EBÖ |
2017 |
11 |
571 |
b | Schalker SDE 1800 verkauft | |
SER |
2017 |
11 |
572 |
b | Neuer Niederflur-Prototyp in Prag | |
ERI |
2017 |
11 |
572 |
b | Neuer Niederflur-Prototyp in Prag | |
EBÖ |
2017 |
11 |
572 |
b | Neuer Niederflur-Prototyp in Prag | |
SER |
2018 |
06 |
315 |
b | Siemens mit neuem Fahrzeugkonzept | |
ERI |
2018 |
06 |
315 |
b | Siemens mit neuem Fahrzeugkonzept | |
EBÖ |
2018 |
06 |
315 |
b | Siemens mit neuem Fahrzeugkonzept | |
SER |
2018 |
06 |
321 |
b | AGV-Prototyp als Denkmal | |
ERI |
2018 |
06 |
321 |
b | AGV-Prototyp als Denkmal | |
EBÖ |
2018 |
06 |
321 |
b | AGV-Prototyp als Denkmal | |
SER |
2019 |
12 |
610 |
b | Weitere Re-6/6-Prototypen verkauft | |
SER |
2021 |
05 |
280 |
b | Euro-9000-Prototypen auf Testfahrt | |
ERI |
2021 |
05 |
280 |
b | Euro-9000-Prototypen auf Testfahrt | |
EBÖ |
2021 |
05 |
280 |
b | Euro-9000-Prototypen auf Testfahrt | |
SER |
2022 |
01 |
41 |
b | Tschechien: Einzelstück S 699 001 in neuen Händen | |
ERI |
2022 |
01 |
41 |
b | Tschechien: Einzelstück S 699 001 in neuen Händen | |
EBÖ |
2022 |
01 |
41 |
b | Tschechien: Einzelstück S 699 001 in neuen Händen | |
SER |
2022 |
05 |
261 |
b | Erster Régiolis-Hybridzug präsentiert | |
ERI |
2022 |
05 |
261 |
b | Erster Régiolis-Hybridzug präsentiert | |
EBÖ |
2022 |
05 |
261 |
b | Erster Régiolis-Hybridzug präsentiert | |
SER |
2023 |
04 |
185 |
b | TGV-M zu Tests in Velim | |
ERI |
2023 |
04 |
185 |
b | TGV-M zu Tests in Velim | |
EBÖ |
2023 |
04 |
185 |
b | TGV-M zu Tests in Velim |