Richtlinie / Norm
Zeitsch. | Jahr | Ausgabe | Seite | Art* | Autor | Titel |
ERI |
1997 |
11 |
500 |
b | Vergitterte 232 | |
ERI |
1999 |
12 |
556 |
a | Bodack Karl-Dieter | Die Qualität der Dienstleistung Bahnreisen. 2 Seiten |
ERI |
2003 |
05 |
236 |
a | Köhler Günter
Kolbe Thomas Scheunemann Eckhard |
Die sicherheitstechnische Bedeutung des UIC-Merkblattes 518. 4 Seiten, 4 Abbildungen |
EBÖ |
2006 |
07 |
356 |
b | Aus UIC-Merkblättern werden Europäische Normen | |
ERI |
2006 |
07 |
356 |
b | Aus UIC-Merkblättern werden Europäische Normen | |
SER |
2006 |
07 |
356 |
b | Aus UIC-Merkblättern werden Europäische Normen | |
SER |
2006 |
07 |
362 |
a | Leemann Robert
Weidmann Ulrich |
Das Regelwerk Technik Eisenbahn - eine zukunftsweisende Plattform für Eisenbahn-Fachleute. 4 Seiten, 2 Grafiken |
ERI |
2007 |
03 |
117 |
a | Frank Marcel | Was bedeutet das Inkrafttreten der TSI Güterwagen für die Zulassungsprozesse in Europa? 3,5 Seiten, 6 Grafiken |
SER |
2007 |
03 |
117 |
a | Frank Marcel | Was bedeutet das Inkrafttreten der TSI Güterwagen für die Zulassungsprozesse in Europa? 3,5 Seiten, 6 Grafiken |
ERI |
2008 |
05 |
253 |
a | Koch Günter | Die Technischen Spezifikationen für Interoperabilität – Sachstand und Umsetzung im Alltag. 5 Seiten, 3 Fotos, 3 Grafiken, 1 Karte |
EBÖ |
2008 |
06 |
285 |
a | Berger Helmut | Die Technischen Spezifikationen für Interoperabilität des konventionellen transeuropäischen Eisenbahnsystems, ihre Umsetzung und Auswirkungen. 3 Seiten, 3 Kartengrafiken |
SER |
2010 |
02 |
88 |
b | UIC und Unife gemeinsam | |
ERI |
2010 |
02 |
88 |
b | UIC und Unife gemeinsam | |
EBÖ |
2010 |
02 |
88 |
b | UIC und Unife gemeinsam | |
ERI |
2010 |
03 |
153 |
a | Brauner Roman J. | Fördermöglichkeiten für Umschlaganlagen des Kombinierten Verkehrs - die geltende KV-Richtlinie vom 1. April 2009. 2,3 Seiten |
SER |
2010 |
05 |
242 |
b | Erste Tec Rec kommt | |
ERI |
2010 |
05 |
242 |
b | Erste Tec Rec kommt | |
EBÖ |
2010 |
05 |
242 |
b | Erste Tec Rec kommt | |
SER |
2010 |
08 |
424 |
b | Sconrail wird Benannte Stelle | |
ERI |
2010 |
08 |
424 |
b | Sconrail wird Benannte Stelle | |
EBÖ |
2010 |
08 |
424 |
b | Sconrail wird Benannte Stelle | |
SER |
2010 |
08 |
428 |
b | Erste Tec Rec publiziert | |
ERI |
2010 |
08 |
428 |
b | Erste Tec Rec publiziert | |
EBÖ |
2010 |
08 |
428 |
b | Erste Tec Rec publiziert | |
SER |
2010 |
08 |
432 |
a | Bucher Peter
Dauwalder Christoph |
Zertifizierungen für Instandhaltungswerke. 3,3 Seiten, Grafik |
SER |
2010 |
10 |
490 |
b | Neue Nummern | |
SER |
2010 |
12 |
604 |
b | Bahnreform 2.2 kommt | |
SER |
2011 |
07 |
340 |
b | Neue TSI veröffentlicht | |
ERI |
2011 |
07 |
340 |
b | Neue TSI veröffentlicht | |
EBÖ |
2011 |
07 |
340 |
b | Neue TSI veröffentlicht | |
EBÖ |
2012 |
03 |
162 |
a | Novelle zum Eisenbahngesetz. 0,3 Seiten | |
EBÖ |
2012 |
07 |
361 |
a | Fahrzeugreferenzmassen in Theorie und Praxis. 2,6 Seiten, 5 Fotos | |
SER |
2012 |
07 |
364 |
a | Eder Toni
Zeilstra Pieter |
Übernahme der europäischen Richtlinien zu Interoperabilität und Sicherheit durch die Schweiz. 3 Seiten, Karte, Grafik |
SER |
2013 |
01 |
34 |
b | VDV: EU erschwert Umrüstung auf lärmmindernde Bremsen | |
ERI |
2013 |
01 |
34 |
b | VDV: EU erschwert Umrüstung auf lärmmindernde Bremsen | |
EBÖ |
2013 |
01 |
34 |
b | VDV: EU erschwert Umrüstung auf lärmmindernde Bremsen | |
ERI |
2013 |
10 |
537 |
a | Unwetter: Praxisferne Regelung führt zu grösseren Verspätungen. 0,4 Seiten | |
SER |
2014 |
01 |
15 |
a | Weinrich Regina | ILU-Code identifiziert Eigentümer im Kombinierten Verkehr. 0,5 Seiten |
ERI |
2014 |
01 |
15 |
a | Weinrich Regina | ILU-Code identifiziert Eigentümer im Kombinierten Verkehr. 0,5 Seiten |
EBÖ |
2014 |
01 |
15 |
a | Weinrich Regina | ILU-Code identifiziert Eigentümer im Kombinierten Verkehr. 0,5 Seiten |
EBÖ |
2014 |
01 |
50 |
a | Anhebung der Zughakengrenzlast jahrelang verschleppt. 0,6 Seiten | |
SER |
2014 |
05 |
244 |
b | Verfahren gegen Italien und Österreich | |
ERI |
2014 |
05 |
244 |
b | Verfahren gegen Italien und Österreich | |
EBÖ |
2014 |
05 |
244 |
b | Verfahren gegen Italien und Österreich | |
SER |
2014 |
10 |
495 |
a | Das Bundesamt für Verkehr - der Euroturbo in der Papiermühle. 0,9 Seiten | |
SER |
2015 |
02 |
100 |
a | Neuer Leitfaden und neue Richtlinien des BAV zur Fahrzeugsicherheit. 0,3 Seiten | |
EBÖ |
2015 |
08 |
376 |
a | Technische Säule des Vierten Eisenbahnpakets steht. 0,5 Seiten | |
SER |
2015 |
08 |
392 |
a | Castelli Benedetto
Starlinger Alois |
Kastenfestigkeit und Kollisionsgeschwindigkeit beim Unfall der STLB. 3 Seiten, 6 Fotos, Grafiken |
ERI |
2015 |
08 |
392 |
a | Castelli Benedetto
Starlinger Alois |
Kastenfestigkeit und Kollisionsgeschwindigkeit beim Unfall der STLB. 3 Seiten, 6 Fotos, Grafiken |
EBÖ |
2015 |
08 |
392 |
a | Castelli Benedetto
Starlinger Alois |
Kastenfestigkeit und Kollisionsgeschwindigkeit beim Unfall der STLB. 3 Seiten, 6 Fotos, Grafiken |
SER |
2015 |
11 |
560 |
b | Richtlinien für Wirbelstrombremsen | |
ERI |
2015 |
11 |
560 |
b | Richtlinien für Wirbelstrombremsen | |
EBÖ |
2015 |
11 |
560 |
b | Richtlinien für Wirbelstrombremsen | |
SER |
2015 |
12 |
623 |
b | Klage gegen Tschechien beim EU-Gerichtshof | |
ERI |
2015 |
12 |
623 |
b | Klage gegen Tschechien beim EU-Gerichtshof | |
EBÖ |
2015 |
12 |
623 |
b | Klage gegen Tschechien beim EU-Gerichtshof | |
SER |
2016 |
04 |
174 |
a | Kropik Anton | Neue Auslegungsrichtlinien und Durchführungsverordnungen im europäischen Eisenbahnverkehr. 4,3 Seiten |
ERI |
2016 |
04 |
174 |
a | Kropik Anton | Neue Auslegungsrichtlinien und Durchführungsverordnungen im europäischen Eisenbahnverkehr. 4,3 Seiten |
EBÖ |
2016 |
04 |
174 |
a | Kropik Anton | Neue Auslegungsrichtlinien und Durchführungsverordnungen im europäischen Eisenbahnverkehr. 4,3 Seiten |
SER |
2016 |
04 |
196 |
a | Unterschiedliche Interpretation der Crash-Norm EN 15227. 1 Seite, Grafik | |
ERI |
2016 |
04 |
196 |
a | Unterschiedliche Interpretation der Crash-Norm EN 15227. 1 Seite, Grafik | |
EBÖ |
2016 |
04 |
196 |
a | Unterschiedliche Interpretation der Crash-Norm EN 15227. 1 Seite, Grafik | |
SER |
2016 |
04 |
202 |
a | Schweingruber Beat | TSI PRM: Europäische statt schweizerische Regeln - Nachteile für Behinderte und Bahnen. 3,5 Seiten, 4 Fotos, Grafiken |
SER |
2016 |
05 |
232 |
a | Kropik Anton | Technische Spezifikationen für die Interoperabilität des Teilsystems Infrastruktur. 2,2 Seiten |
ERI |
2016 |
05 |
232 |
a | Kropik Anton | Technische Spezifikationen für die Interoperabilität des Teilsystems Infrastruktur. 2,2 Seiten |
EBÖ |
2016 |
05 |
232 |
a | Kropik Anton | Technische Spezifikationen für die Interoperabilität des Teilsystems Infrastruktur. 2,2 Seiten |
EBÖ |
2016 |
07 |
321 |
a | Kropik Anton | Neufassung des TSI-Teilsystems Energie. 4 Seiten, 3 Fotos |
SER |
2016 |
07 |
346 |
a | Kropik Anton | Freier Warenverkehr versus Lärmplage. 2,5 Seiten |
ERI |
2016 |
07 |
346 |
a | Kropik Anton | Freier Warenverkehr versus Lärmplage. 2,5 Seiten |
EBÖ |
2016 |
07 |
346 |
a | Kropik Anton | Freier Warenverkehr versus Lärmplage. 2,5 Seiten |
SER |
2016 |
08 |
374 |
b | Fragwürdige Vorgaben zur Behindertengleichstellung in Kraft | |
SER |
2016 |
10 |
516 |
b | Klage gegen drei Länder | |
ERI |
2016 |
10 |
516 |
b | Klage gegen drei Länder | |
EBÖ |
2016 |
10 |
516 |
b | Klage gegen drei Länder | |
SER |
2018 |
01 |
5 |
b | Richtlinie zu Rillenschienen | |
ERI |
2020 |
10 |
538 |
a | Prechtl Thomas
Schulz Andreas |
Reduziert die Richtlinien-Flut! 1,4 Seiten, 1 Foto |
ERI |
2020 |
12 |
660 |
a | Bantleon Dieter
Bögle Dieter Göbertshahn Rudolf Huber Klaus Lesemann Klaus Middendorf Ehrenfried Müller Ralph Schwarz Erich Sohst Dieter |
Richtlinien versus Verantwortung - wer reduziert die Richtlinien-Flut? 2,4 Seiten |
EBÖ |
2022 |
11 |
597 |
a | Horn Alfred | Abstandsnormen erfordern Neubau der Wiener Stammstrecke. 1 Seite, 1 Foto |