SBB Re 6/6


Zeitsch. Jahr Ausgabe Seite Art* Autor Titel

SER

1984

02

71

b   Re 6/6 im Ost-West-Intercity-Verkehr

SER

1984

04

141

b   Neue Farben für SBB-Lokomotiven

SER

1993

10

438

b   Schmierversuch mit Re 6/6 in Österreich

SER

1994

05

217

a Meyer Markus
Sommer Hans  
Optimierte Ventilationssteuerung für eine Re 6/6 der SBB. 8 Seiten, 9 Abbildungen.

SER

1994

11

494

b   Erfolge für Ventilationssteuerung

SER

1995

01

5

b   Ganz kurz

ERI

1995

06

237

a Meyer Markus
Sommer Hans  
Optimierte Ventilationssteuerung für Stufenschalter-Lokomotiven. 8 Seiten, 9 Abbildungen

SER

1996

06

264

a Bänziger Rolf
Meyer Markus
Schwab Bernhard  
Energiesparen dank verstärkter Ausnutzung der Rekuperations- bremse der Re 6/6 und Re 4/4 II der SBB. 6 Seiten, 10 Abbildungen

SER

2000

04

147

b   Zweite Re 6/6 im Cargo-Anstrich

SER

2001

01

3

b   Schiebedienst mit Funkfersteuerung auf kleiner Flamme

SER

2001

01

6

b   Cargo-Lokomotiven wieder rot

SER

2001

04

147

b   Weitere SBB-Werbelokomotiven

SER

2003

03

142

a von Andrian Walter   Traktionswechsel im Gotthard-Schnellzugverkehr. 2 Seiten, 4 Abbildungen

SER

2005

05

207

b   Re 4/4 II ausgebrannt

SER

2005

08

360

b   Ausrüstung der SBB-Fahrzeuge mit ETCS

SER

2006

11

532

b   Re 620 vor Reisezug

SER

2008

03

109

b   Gut motorisierter Militärzug

SER

2009

03

107

b   Postzug mit drei Re 6/6

SER

2010

03

106

b   Rangierunfall in Basel RB

SER

2011

03

106

b   Probleme mit Tischheizungen

SER

2011

10

511

a   Massive Kollision in Döttingen mit glimpflichem Ausgang. 1 Seite, 3 Fotos

SER

2012

05

220

b   Re 12/12 statt Re 10/10

SER

2013

12

613

b   Re 6/6 11622 fährt endlich wieder

SER

2014

06

305

b   Re 6/6 und 185 gemeinsam

ERI

2014

06

305

b   Re 6/6 und 185 gemeinsam

EBÖ

2014

06

305

b   Re 6/6 und 185 gemeinsam

SER

2014

12

590

b   Rangierunfall in St-Maurice

SER

2014

12

595

b   Re 6/6 mit Streifen

SER

2015

02

59

b   Re 6/6 verunfallt

SER

2015

10

472

b   Unfall-Re-6/6 ins Tessin überführt

SER

2015

11

533

b   Lokomotivmangel bei SBB Cargo

SER

2015

12

587

b   Vermehrt Computernummern auf SBB-Cargo-Lokomotiven

SER

2016

08

377

b   Re 6/6 zieht BAV-Extrazug

SER

2016

10

531

a Scheeder Fabian   Neues von den Re 4/4 II und Re 6/6. 1 Seite, 2 Fotos

SER

2017

11

542

b   Lokomotivzug nach Biasca

SER

2017

12

597

b   Streckenunterbruch nach Rauchentwicklung an Re 620

SER

2018

04

173

b   Re 620 mit Fussball-Extrazug

SER

2018

05

231

b   Re 620 mit Nachtzug

SER

2018

10

509

a   Railadventure erwirbt zwei Re 6/6 von SBB Cargo. 1 Seite, 3 Fotos

ERI

2018

10

509

a   Railadventure erwirbt zwei Re 6/6 von SBB Cargo. 1 Seite, 3 Fotos

EBÖ

2018

10

509

a   Railadventure erwirbt zwei Re 6/6 von SBB Cargo. 1 Seite, 3 Fotos

SER

2019

01

2

b   Keine grüne Re 6/6 mehr

SER

2019

04

179

b   Re 425 springt für Re 620 ein

SER

2019

06

285

b   Re 620 X-Rail revidiert

SER

2019

12

610

b   Weitere Re-6/6-Prototypen verkauft

SER

2020

04

173

b   Ungewöhnliches Lokomotivquartett durchquerte die Schweiz

SER

2020

07

325

b   Nur noch wenige Re 620 und 420 bei SBB Cargo International im Dienst

SER

2020

12

616

b   Schwere Kieszüge auf Museumslinie Hinwil - Bäretswil

SER

2021

04

173

b   Re 620 auf dem Weg zur Verschrottung

SER

2022

07

340

b   Hochzeitsfahrt mit Re 456 und Re 620

SER

2023

03

109

b   Re 620 führte Transalpin nach Zürich HB

SER

2023

08

351

b   IC-2000-Wagen hinter SBB-Cargo-Lokomotiven

SER

2023

08

391

a Wyss Philipp   Vier Liegenbleiber an einem Tag. 0,3 Seiten
* Art: a = Aufsatz, b = Kurzbericht
Home