Taktfahrplan


Zeitsch. Jahr Ausgabe Seite Art* Autor Titel

SER

1982

01

13

a   Vor der Einführung des Taktfahrplanes. 4 Seiten, 7 Abbildungen

SER

1982

03

96

a von Andrian Walter   Nach dem grossen Fahrplanwechsel. 1 Seite

SER

1994

07

338

a   Auszüge aus dem Bericht des Bundesrates über die erste Etappe von Bahn 2000. 12 Seiten, 1 Abbildung

ERI

1994

09

277

a Schulz Andreas   Der Integrale Taktfahrplan in Deutschland. 8 Seiten, 15 Abbildungen

SER

1997

07

308

a Moser Paul   Bahn 2000: Das Konzept wird Zug um Zug realisiert. 2 Seiten, 2 Abbildungen

ERI

1997

07

308

a Moser Paul   Bahn 2000: Das Konzept wird Zug um Zug realisiert. 2 Seiten, 2 Abbildungen

ERI

1997

07

333

a Mauron Erwin   Trendwende - Strategien und Konzepte für den Güterverkehr. 4 Seiten, 6 Abbildungen

SER

1997

07

333

a Mauron Erwin   Trendwende - Strategien und Konzepte für den Güterverkehr. 4 Seiten, 6 Abbildungen

SER

1997

07

354

a Joss Peter   Grenzen sprengen ... 4 Seiten, 6 Abbildungen

ERI

1997

07

354

a Joss Peter   Grenzen sprengen ... 4 Seiten, 6 Abbildungen

SER

1998

01

54

a Mayer Charles-Léon   Neues von den Luxemburgischen Eisenbahnen. 2 Seiten, 2 Abbildungen

ERI

1998

01

54

a Mayer Charles-Léon   Neues von den Luxemburgischen Eisenbahnen. 2 Seiten, 2 Abbildungen

ERI

2000

05

236

a Hesse Wolfgang   Konzept für ein System von Bahn-Netzknoten in Süddeutschland. 4 Seiten, 5 Abbildungen

EBÖ

2002

02

80

a   Was vom NAT übrigblieb. 2,5 Seiten, 3 Abbildungen

ERI

2002

07

348

a Pellandini Gabriele   Taktfahrplan in Finnland. 1,5 Seiten, 3 Abbildungen

SER

2002

11

525

a Loeffel Felix
Meiner Hans
Wildener Werner  
Taktfahrplan Schweiz - Idee, Planung, Realisierung und Weiterentwicklung zur Bahn 2000. 4 Seiten, diverse Grafiken

ERI

2003

03

133

a Pillmann Zeno   Vom Intercity zum Intercity-Express. Der Wandel des deutschen Fernschnellzugnetzes (Forts.). 5 Seiten, 5 Abbildungen

ERI

2003

08

379

a Schulz Andreas   Der Bayern-Takt 2003. 1 Seite

SER

2004

01

38

a Peverelli Manfred   Ein Systemfahrplan für den Güterverkehr. 1 Seite, 1 Grafik

SER

2004

01

39

a Perrin Nicolas   SBB Cargo fährt im Takt durch die Alpen. 1 Seite

SER

2005

03

140

b   Région Rhône-Alpes präsentiert neue Regionalzüge

ERI

2005

03

140

b   Région Rhône-Alpes präsentiert neue Regionalzüge

EBÖ

2005

03

140

b   Région Rhône-Alpes präsentiert neue Regionalzüge

SER

2005

04

180

a Pellandini Gabriele   Mailänder S-Bahn Linee S gestartet. 3 Seiten, 1 Foto, 1 Fahrplangrafik, 2 Karten, Interview

ERI

2005

04

180

a Pellandini Gabriele   Mailänder S-Bahn Linee S gestartet. 3 Seiten, 1 Foto, 1 Fahrplangrafik, 2 Karten, Interview

EBÖ

2005

04

180

a Pellandini Gabriele   Mailänder S-Bahn Linee S gestartet. 3 Seiten, 1 Foto, 1 Fahrplangrafik, 2 Karten, Interview

SER

2005

06

265

a von Andrian Walter   Vinschgerbahn nach 14 Jahren wiedereröffnet. 3 Seiten, 5 Fotos

ERI

2005

06

265

a von Andrian Walter   Vinschgerbahn nach 14 Jahren wiedereröffnet. 3 Seiten, 5 Fotos

EBÖ

2005

06

265

a von Andrian Walter   Vinschgerbahn nach 14 Jahren wiedereröffnet. 3 Seiten, 5 Fotos

ERI

2006

02

98

a Hesse Wolfgang   Deutsche Spinne oder Schweizer Netz? Netz- und Fahrplanentwicklungen im Vergleich. 5 Seiten, 4 Grafiken

SER

2006

06

272

b   Halbstundentakt Zürich - Schaffhausen erst ab 2013

SER

2007

01

30

b   Taktfahrplan auch im Burgund

ERI

2007

01

30

b   Taktfahrplan auch im Burgund

EBÖ

2007

01

30

b   Taktfahrplan auch im Burgund

SER

2007

04

178

a Villanyi György   Modernisierung der Bahn in Ungarn. 1,5 Seiten, Netzgrafik

ERI

2007

04

178

a Villanyi György   Modernisierung der Bahn in Ungarn. 1,5 Seiten, Netzgrafik

EBÖ

2007

04

178

a Villanyi György   Modernisierung der Bahn in Ungarn. 1,5 Seiten, Netzgrafik

ERI

2007

06

302

a Schulz Andreas   10 Jahre Bayern-Takt - Bilanz und Ausblick. 3 Seiten, 2 Fotos, 4 Grafiken

SER

2007

08

371

b   ETH-Professor zweifelt am Knotenprinzip

ERI

2007

12

614

a Schulz Andreas   Neuer Fahrplan im Allgäu. 2 Seiten, 3 Fotos, 1 Grafik

EBÖ

2008

01

42

a Schuh Manfred   Plan 9-12: neuer Taktfahrplan für die ÖBB. 0,5 Seiten

SER

2008

02

90

b   Vorstufe zum Südtirol-Takt

ERI

2008

02

90

b   Vorstufe zum Südtirol-Takt

EBÖ

2008

02

90

b   Vorstufe zum Südtirol-Takt

ERI

2008

04

206

a Andersen Sven
Meillasson Sylvain
Rellstab Mathias  
Ansätze für Taktfahrplan in Frankreich? 2 Seiten, 1 Foto

SER

2008

12

606

b   Taktfahrplan in Paris

ERI

2008

12

606

b   Taktfahrplan in Paris

EBÖ

2008

12

606

b   Taktfahrplan in Paris

SER

2009

04

162

b   Initiative für Halbstundentakt wird nicht zurückgezogen

ERI

2009

05

258

a Andersen Sven   Dichterer Takt und schnellere Verbindungen in Japan. 2,5 Seiten, Karte

SER

2009

07

334

b   Halbstundentakt abgelehnt

ERI

2010

02

93

a Breuer Steffen   ITF Bayern 21 - ein Schienenverkehrskonzept für ganz Bayern. 9 Seiten, Grafiken

SER

2010

03

144

a Rellstab Mathias   Herausforderung Schnittstellen - IT10 Rail in Zürich. 1 Seite

ERI

2010

03

144

a Rellstab Mathias   Herausforderung Schnittstellen - IT10 Rail in Zürich. 1 Seite

EBÖ

2010

03

144

a Rellstab Mathias   Herausforderung Schnittstellen - IT10 Rail in Zürich. 1 Seite

ERI

2010

03

148

a Breuer Steffen   ITF Bayern - ein Schienenverkehrskonzept für ganz Bayern (Forts.). 5 Seiten

SER

2010

04

166

b   M2 länger im dichten Takt

SER

2010

07

365

a Rellstab Mathias   Doch kein Railjet-Zweistundentakt Zürich - Wien. 0,3 Seiten

ERI

2010

07

365

a Rellstab Mathias   Doch kein Railjet-Zweistundentakt Zürich - Wien. 0,3 Seiten

EBÖ

2010

07

365

a Rellstab Mathias   Doch kein Railjet-Zweistundentakt Zürich - Wien. 0,3 Seiten

SER

2010

10

516

b   Niederlande planen noch dichteren Takt

ERI

2010

10

516

b   Niederlande planen noch dichteren Takt

ERI

2010

11

596

a Baudys Karel
Guckert Michael
Hesse Wolfgang
Janos Vít
Pospísil Jirí  
Landesweiter Integraler Taktfahrplan für Tschechien - eine Studie. 3,7 Seiten, Grafiken

ERI

2011

03

150

a Hesse Wolfgang   Stuttgart: Nullknoten ist möglich - Betriebskonzepte und Integraler Taktfahrplan in der Diskussion. 3 Seiten, Grafiken

SER

2011

05

216

b   RhB plant Halbstundentakt und kauft lange Allegra-Züge

ERI

2011

11

557

a Breuer Steffen
Uekermann Ralf  
ITF Deutschland 2020 - Ein Taktfahrplan für den deutschen Fernverkehr. 7 Seiten, 5 Fotos, Grafiken

ERI

2011

12

614

a Breuer Steffen
Uekermann Ralf  
ITF Deutschland 2020 - Ein Taktfahrplan für den deutschen Fernverkehr (Forts.). 10 Seiten, Grafiken

ERI

2012

01

46

a Breuer Steffen
Uekermann Ralf  
ITF Deutschland 2020 - Ein Taktfahrplan für den deutschen Fernverkehr (Forts.). 10 Seiten, 6 Fotos, Grafiken

SER

2012

05

230

a Elsner Michael
Pfeiler Dietmar
Uttenthaler Helmut  
Der Weg zum integrierten Taktfahrplan in Österreich. 4 Seiten, Grafiken

ERI

2012

05

230

a Elsner Michael
Pfeiler Dietmar
Uttenthaler Helmut  
Der Weg zum integrierten Taktfahrplan in Österreich. 4 Seiten, Grafiken

EBÖ

2012

05

230

a Elsner Michael
Pfeiler Dietmar
Uttenthaler Helmut  
Der Weg zum integrierten Taktfahrplan in Österreich. 4 Seiten, Grafiken

ERI

2012

05

262

a Engel Rainer   Der integrale Taktfahrplan: Grenzen und Chancen. 5,3 Seiten, 3 Fotos, Grafiken

ERI

2012

06

309

a Engel Rainer   Der integrale Taktfahrplan: Grenzen und Chancen (Forts.). 4 Seiten, 3 Fotos, Grafiken

ERI

2012

07

366

a Engel Rainer   Der integrale Taktfahrplan: Grenzen und Chancen (Forts.). 4 Seiten, 1 Foto, Grafiken

ERI

2012

08

413

a Leister Hans   Strategie DB-Konzern 2020: Fehlt da nicht etwas? 5 Seiten, Grafiken

ERI

2012

08

418

a Engel Rainer   Integraler Taktfahrplan: DB Netz überholt deutsche Bundespolitik. 1,5 Seiten, 1 Foto

EBÖ

2012

09

471

a   Taktverbesserungen auf der Westbahn. 0,8 Seiten

SER

2012

12

621

a Stohler Werner   30 Jahre Taktfahrplan, 10 Jahre Netzgrafik Schweiz. 1 Seite

SER

2013

01

10

b   LEB im Viertelstundentakt

SER

2014

01

24

a Rey Georges
Stohler Werner  
Schweizer Taktfahrplan und Netzgrafik 2014. 2,5 Seiten, Grafiken

ERI

2014

01

24

a Rey Georges
Stohler Werner  
Schweizer Taktfahrplan und Netzgrafik 2014. 2,5 Seiten, Grafiken

EBÖ

2014

01

24

a Rey Georges
Stohler Werner  
Schweizer Taktfahrplan und Netzgrafik 2014. 2,5 Seiten, Grafiken

SER

2014

03

106

b   Mehr Halbstundentakt im Kanton Neuenburg ab Fahrplan 2016

ERI

2014

07

368

a Schulz Andreas   20 Jahre Allgäu – Schwaben-Takt – Wie geht es weiter? 3 Seiten, Grafiken

ERI

2014

08

421

a Rochlitz Karl-Heinz   Eisenbahnregulierung und Netzzugang - sind die Trassen des Integralen Taktfahrplans gesichert? 3 Seiten

SER

2014

12

628

b   Überall Halbstundentakt bei den NS

ERI

2014

12

628

b   Überall Halbstundentakt bei den NS

EBÖ

2014

12

628

b   Überall Halbstundentakt bei den NS

SER

2015

01

10

b   Halbstundentakt Fiesch - Zermatt

ERI

2015

05

249

a Leister Hans   Deutschland im Takt: Was ist vom neuen Fernverkehrskonzept der DB zu halten? 1,5 Seiten, Abbildungen

EBÖ

2015

09

432

a   REX200-Takt Wien - St. Pölten erst ab Ende 2017. 0,3 Seiten

ERI

2015

12

634

a Berschin Felix   Der deutsche Fernverkehr kann deutlich integraler werden. 6 Seiten, Karten

SER

2016

02

92

b   Halbstundentakt bis Sillian

ERI

2016

02

92

b   Halbstundentakt bis Sillian

EBÖ

2016

02

92

b   Halbstundentakt bis Sillian

EBÖ

2016

03

155

a   Taktfahrplan in Österreich. 0,5 Seiten

ERI

2016

04

197

a Breuer Steffen   ITF Deutschland 2030 - Takt und Tempo für den Fernverkehr. 5,6 Seiten, 2 Fotos, Grafiken

ERI

2016

05

254

a Breuer Steffen   ITF Deutschland 2030 - Takt und Tempo für den Fernverkehr (Forts.). 5,5 Seiten, 2 Fotos, Grafik

ERI

2016

06

308

a Breuer Steffen   ITF Deutschland 2030 - Takt und Tempo für den Fernverkehr (Forts.). 3 Seiten, 3 Fotos

ERI

2016

07

364

a Breuer Steffen   ITF Deutschland 2030 - Takt und Tempo für den Fernverkehr (Forts.). 2 Seiten

EBÖ

2016

08

419

a Horn Alfred   Mehr Fahrgäste wegen des Taktfahrplans? 0,5 Seiten

ERI

2017

05

256

a Speck Georg   Bundesrat beschliesst Gesetzentwurf zur Gestaltung des Schienenpersonenfernverkehrs - nun ist der Bund am Zug. 2 Seiten

SER

2017

07

361

a Büchel Claudio
Scherrer Daniel  
Die SBB-Planung zum STEP-Ausbauschritt 2030/2035: Halbstundentakt für alle. 4,6 Seiten, Grafiken

SER

2018

03

162

a Marclay Yves   Halbstundentakt auf der Strecke Martigny - Le Châble / Orsières. 2,9 Seiten, 2 Fotos, Grafiken

SER

2018

04

210

b   Zehnminutentakt im niederländischen Fernverkehr

ERI

2018

04

210

b   Zehnminutentakt im niederländischen Fernverkehr

EBÖ

2018

04

210

b   Zehnminutentakt im niederländischen Fernverkehr

SER

2018

10

503

b   Halbstundentakt für Zürcher S9?

SER

2018

10

503

b   S3-Halbstundentakt kommt

EBÖ

2018

11

600

a   Der integrierte Taktfahrplan als verschmähtes Erfolgsrezept. 0,5 Seiten

SER

2018

12

650

a Leister Hans   Deutschland-Takt als Kernstück des Zukunftsbündnisses Schiene. 2,2 Seiten, Fahrplan-Netzgrafik

ERI

2018

12

650

a Leister Hans   Deutschland-Takt als Kernstück des Zukunftsbündnisses Schiene. 2,2 Seiten, Fahrplan-Netzgrafik

EBÖ

2018

12

650

a Leister Hans   Deutschland-Takt als Kernstück des Zukunftsbündnisses Schiene. 2,2 Seiten, Fahrplan-Netzgrafik

SER

2019

02

62

b   Halbstundentakt Bern - Luzern erst 2030 statt 2025?

EBÖ

2019

02

104

a   Integrierter Taktfahrplan braucht mehr Schutz. 0,6 Seiten

SER

2019

03

145

a   Knoten Amstetten: Niederlage des ÖBB-Personenverkehrs. 0,5 Seiten

ERI

2019

03

145

a   Knoten Amstetten: Niederlage des ÖBB-Personenverkehrs. 0,5 Seiten

EBÖ

2019

03

145

a   Knoten Amstetten: Niederlage des ÖBB-Personenverkehrs. 0,5 Seiten

EBÖ

2019

05

232

a   Welchen Takt braucht Österreich? 0,8 Seiten

SER

2019

05

235

b   Halbstundentakt Bern - Luzern: Einführung ungewiss

ERI

2019

07

386

a Hesse Wolfgang   Deutschland-Takt und BMVI-Zielfahrpläne: Chancen, Defizite und Lösungsvorschläge. 3,6 Seiten, Grafiken

EBÖ

2019

09

460

a   Fahrgastinteresse versus Liberalisierung. 0,5 Seiten

SER

2019

10

550

a Rellstab Mathias   Wie weiter mit dem Taktfahrplan? 0,6 Seiten

SER

2019

11

560

b   Halbstundentakt für das Goms

ERI

2020

01

45

a Berschin Felix   Mit der Systemtrasse Deutschland-Takt und Wettbewerb vereinbaren. 3 Seiten, 1 Foto

ERI

2020

02

108

a Berschin Felix   Mit der Systemtrasse Deutschland-Takt und Wettbewerb vereinbaren (Forts.). 3,3 Seiten, Grafik

SER

2020

05

230

b   Regionalkonferenz Bern will Taktverdichtung

SER

2020

10

482

b   Halbstundentakt Zürich Hardbrücke - Bülach gesichert

ERI

2020

10

534

a Leister Hans   Dritter Fahrplanentwurf zum Deutschland-Takt veröffentlicht. 2,2 Seiten, Grafik

SER

2020

11

597

a Leister Hans   Dritter Fahrplanentwurf zum Deutschland-Takt veröffentlicht. 2,2 Seiten, Karte

SER

2021

08

410

b   Halbstundentakt Luzern - Bern immer später

ERI

2021

08

461

a Vieregg Martin   Wieviel Integraler Taktfahrplan steckt im Deutschland-Takt? 5 Seiten, Grafiken

ERI

2021

10

576

a Hesse Wolfgang   Deutschland-Takt: Noch schneller als im Zielfahrplan? - Zu: M. Vieregg: Wieviel integraler Taktfahrplan steckt im Deutschland-Takt? 1 Seite

ERI

2022

01

50

a Hesse Wolfgang   Deutschland-Takt am Scheideweg. 4,5 Seiten, Grafiken

EBÖ

2022

02

66

a   Probleme mit dem Taktknoten Amstetten. 1 Seite, 1 Foto

SER

2022

07

368

b   EVU Westbahn wieder nahezu im Halbstundentakt

ERI

2022

07

368

b   EVU Westbahn wieder nahezu im Halbstundentakt

EBÖ

2022

07

368

b   EVU Westbahn wieder nahezu im Halbstundentakt

SER

2022

08

394

b   Halbstundentakt für St. Galler Rheintal ab Ende 2024

SER

2022

11

567

a von Andrian Walter   Vorwärts in die Vergangenheit? 0,5 Seiten

ERI

2022

11

567

a von Andrian Walter   Vorwärts in die Vergangenheit? 0,5 Seiten

EBÖ

2022

11

567

a von Andrian Walter   Vorwärts in die Vergangenheit? 0,5 Seiten
* Art: a = Aufsatz, b = Kurzbericht
Home