Taktfahrplan
Zeitsch. | Jahr | Ausgabe | Seite | Art* | Autor | Titel |
SER |
1982 |
01 |
13 |
a | Vor der Einführung des Taktfahrplanes. 4 Seiten, 7 Abbildungen | |
SER |
1982 |
03 |
96 |
a | von Andrian Walter | Nach dem grossen Fahrplanwechsel. 1 Seite |
SER |
1994 |
07 |
338 |
a | Auszüge aus dem Bericht des Bundesrates über die erste Etappe von Bahn 2000. 12 Seiten, 1 Abbildung | |
ERI |
1994 |
09 |
277 |
a | Schulz Andreas | Der Integrale Taktfahrplan in Deutschland. 8 Seiten, 15 Abbildungen |
SER |
1997 |
07 |
308 |
a | Moser Paul | Bahn 2000: Das Konzept wird Zug um Zug realisiert. 2 Seiten, 2 Abbildungen |
ERI |
1997 |
07 |
308 |
a | Moser Paul | Bahn 2000: Das Konzept wird Zug um Zug realisiert. 2 Seiten, 2 Abbildungen |
ERI |
1997 |
07 |
333 |
a | Mauron Erwin | Trendwende - Strategien und Konzepte für den Güterverkehr. 4 Seiten, 6 Abbildungen |
SER |
1997 |
07 |
333 |
a | Mauron Erwin | Trendwende - Strategien und Konzepte für den Güterverkehr. 4 Seiten, 6 Abbildungen |
SER |
1997 |
07 |
354 |
a | Joss Peter | Grenzen sprengen ... 4 Seiten, 6 Abbildungen |
ERI |
1997 |
07 |
354 |
a | Joss Peter | Grenzen sprengen ... 4 Seiten, 6 Abbildungen |
SER |
1998 |
01 |
54 |
a | Mayer Charles-Léon | Neues von den Luxemburgischen Eisenbahnen. 2 Seiten, 2 Abbildungen |
ERI |
1998 |
01 |
54 |
a | Mayer Charles-Léon | Neues von den Luxemburgischen Eisenbahnen. 2 Seiten, 2 Abbildungen |
ERI |
2000 |
05 |
236 |
a | Hesse Wolfgang | Konzept für ein System von Bahn-Netzknoten in Süddeutschland. 4 Seiten, 5 Abbildungen |
EBÖ |
2002 |
02 |
80 |
a | Was vom NAT übrigblieb. 2,5 Seiten, 3 Abbildungen | |
ERI |
2002 |
07 |
348 |
a | Pellandini Gabriele | Taktfahrplan in Finnland. 1,5 Seiten, 3 Abbildungen |
SER |
2002 |
11 |
525 |
a | Loeffel Felix
Meiner Hans Wildener Werner |
Taktfahrplan Schweiz - Idee, Planung, Realisierung und Weiterentwicklung zur Bahn 2000. 4 Seiten, diverse Grafiken |
ERI |
2003 |
03 |
133 |
a | Pillmann Zeno | Vom Intercity zum Intercity-Express. Der Wandel des deutschen Fernschnellzugnetzes (Forts.). 5 Seiten, 5 Abbildungen |
ERI |
2003 |
08 |
379 |
a | Schulz Andreas | Der Bayern-Takt 2003. 1 Seite |
SER |
2004 |
01 |
38 |
a | Peverelli Manfred | Ein Systemfahrplan für den Güterverkehr. 1 Seite, 1 Grafik |
SER |
2004 |
01 |
39 |
a | Perrin Nicolas | SBB Cargo fährt im Takt durch die Alpen. 1 Seite |
SER |
2005 |
03 |
140 |
b | Région Rhône-Alpes präsentiert neue Regionalzüge | |
ERI |
2005 |
03 |
140 |
b | Région Rhône-Alpes präsentiert neue Regionalzüge | |
EBÖ |
2005 |
03 |
140 |
b | Région Rhône-Alpes präsentiert neue Regionalzüge | |
SER |
2005 |
04 |
180 |
a | Pellandini Gabriele | Mailänder S-Bahn Linee S gestartet. 3 Seiten, 1 Foto, 1 Fahrplangrafik, 2 Karten, Interview |
ERI |
2005 |
04 |
180 |
a | Pellandini Gabriele | Mailänder S-Bahn Linee S gestartet. 3 Seiten, 1 Foto, 1 Fahrplangrafik, 2 Karten, Interview |
EBÖ |
2005 |
04 |
180 |
a | Pellandini Gabriele | Mailänder S-Bahn Linee S gestartet. 3 Seiten, 1 Foto, 1 Fahrplangrafik, 2 Karten, Interview |
SER |
2005 |
06 |
265 |
a | von Andrian Walter | Vinschgerbahn nach 14 Jahren wiedereröffnet. 3 Seiten, 5 Fotos |
ERI |
2005 |
06 |
265 |
a | von Andrian Walter | Vinschgerbahn nach 14 Jahren wiedereröffnet. 3 Seiten, 5 Fotos |
EBÖ |
2005 |
06 |
265 |
a | von Andrian Walter | Vinschgerbahn nach 14 Jahren wiedereröffnet. 3 Seiten, 5 Fotos |
ERI |
2006 |
02 |
98 |
a | Hesse Wolfgang | Deutsche Spinne oder Schweizer Netz? Netz- und Fahrplanentwicklungen im Vergleich. 5 Seiten, 4 Grafiken |
SER |
2006 |
06 |
272 |
b | Halbstundentakt Zürich - Schaffhausen erst ab 2013 | |
SER |
2007 |
01 |
30 |
b | Taktfahrplan auch im Burgund | |
ERI |
2007 |
01 |
30 |
b | Taktfahrplan auch im Burgund | |
EBÖ |
2007 |
01 |
30 |
b | Taktfahrplan auch im Burgund | |
SER |
2007 |
04 |
178 |
a | Villanyi György | Modernisierung der Bahn in Ungarn. 1,5 Seiten, Netzgrafik |
ERI |
2007 |
04 |
178 |
a | Villanyi György | Modernisierung der Bahn in Ungarn. 1,5 Seiten, Netzgrafik |
EBÖ |
2007 |
04 |
178 |
a | Villanyi György | Modernisierung der Bahn in Ungarn. 1,5 Seiten, Netzgrafik |
ERI |
2007 |
06 |
302 |
a | Schulz Andreas | 10 Jahre Bayern-Takt - Bilanz und Ausblick. 3 Seiten, 2 Fotos, 4 Grafiken |
SER |
2007 |
08 |
371 |
b | ETH-Professor zweifelt am Knotenprinzip | |
ERI |
2007 |
12 |
614 |
a | Schulz Andreas | Neuer Fahrplan im Allgäu. 2 Seiten, 3 Fotos, 1 Grafik |
EBÖ |
2008 |
01 |
42 |
a | Schuh Manfred | Plan 9-12: neuer Taktfahrplan für die ÖBB. 0,5 Seiten |
SER |
2008 |
02 |
90 |
b | Vorstufe zum Südtirol-Takt | |
ERI |
2008 |
02 |
90 |
b | Vorstufe zum Südtirol-Takt | |
EBÖ |
2008 |
02 |
90 |
b | Vorstufe zum Südtirol-Takt | |
ERI |
2008 |
04 |
206 |
a | Andersen Sven
Meillasson Sylvain Rellstab Mathias |
Ansätze für Taktfahrplan in Frankreich? 2 Seiten, 1 Foto |
SER |
2008 |
12 |
606 |
b | Taktfahrplan in Paris | |
ERI |
2008 |
12 |
606 |
b | Taktfahrplan in Paris | |
EBÖ |
2008 |
12 |
606 |
b | Taktfahrplan in Paris | |
SER |
2009 |
04 |
162 |
b | Initiative für Halbstundentakt wird nicht zurückgezogen | |
ERI |
2009 |
05 |
258 |
a | Andersen Sven | Dichterer Takt und schnellere Verbindungen in Japan. 2,5 Seiten, Karte |
SER |
2009 |
07 |
334 |
b | Halbstundentakt abgelehnt | |
ERI |
2010 |
02 |
93 |
a | Breuer Steffen | ITF Bayern 21 - ein Schienenverkehrskonzept für ganz Bayern. 9 Seiten, Grafiken |
SER |
2010 |
03 |
144 |
a | Rellstab Mathias | Herausforderung Schnittstellen - IT10 Rail in Zürich. 1 Seite |
ERI |
2010 |
03 |
144 |
a | Rellstab Mathias | Herausforderung Schnittstellen - IT10 Rail in Zürich. 1 Seite |
EBÖ |
2010 |
03 |
144 |
a | Rellstab Mathias | Herausforderung Schnittstellen - IT10 Rail in Zürich. 1 Seite |
ERI |
2010 |
03 |
148 |
a | Breuer Steffen | ITF Bayern - ein Schienenverkehrskonzept für ganz Bayern (Forts.). 5 Seiten |
SER |
2010 |
04 |
166 |
b | M2 länger im dichten Takt | |
SER |
2010 |
07 |
365 |
a | Rellstab Mathias | Doch kein Railjet-Zweistundentakt Zürich - Wien. 0,3 Seiten |
ERI |
2010 |
07 |
365 |
a | Rellstab Mathias | Doch kein Railjet-Zweistundentakt Zürich - Wien. 0,3 Seiten |
EBÖ |
2010 |
07 |
365 |
a | Rellstab Mathias | Doch kein Railjet-Zweistundentakt Zürich - Wien. 0,3 Seiten |
SER |
2010 |
10 |
516 |
b | Niederlande planen noch dichteren Takt | |
ERI |
2010 |
10 |
516 |
b | Niederlande planen noch dichteren Takt | |
ERI |
2010 |
11 |
596 |
a | Baudys Karel
Guckert Michael Hesse Wolfgang Janos Vít Pospísil Jirí |
Landesweiter Integraler Taktfahrplan für Tschechien - eine Studie. 3,7 Seiten, Grafiken |
ERI |
2011 |
03 |
150 |
a | Hesse Wolfgang | Stuttgart: Nullknoten ist möglich - Betriebskonzepte und Integraler Taktfahrplan in der Diskussion. 3 Seiten, Grafiken |
SER |
2011 |
05 |
216 |
b | RhB plant Halbstundentakt und kauft lange Allegra-Züge | |
ERI |
2011 |
11 |
557 |
a | Breuer Steffen
Uekermann Ralf |
ITF Deutschland 2020 - Ein Taktfahrplan für den deutschen Fernverkehr. 7 Seiten, 5 Fotos, Grafiken |
ERI |
2011 |
12 |
614 |
a | Breuer Steffen
Uekermann Ralf |
ITF Deutschland 2020 - Ein Taktfahrplan für den deutschen Fernverkehr (Forts.). 10 Seiten, Grafiken |
ERI |
2012 |
01 |
46 |
a | Breuer Steffen
Uekermann Ralf |
ITF Deutschland 2020 - Ein Taktfahrplan für den deutschen Fernverkehr (Forts.). 10 Seiten, 6 Fotos, Grafiken |
SER |
2012 |
05 |
230 |
a | Elsner Michael
Pfeiler Dietmar Uttenthaler Helmut |
Der Weg zum integrierten Taktfahrplan in Österreich. 4 Seiten, Grafiken |
ERI |
2012 |
05 |
230 |
a | Elsner Michael
Pfeiler Dietmar Uttenthaler Helmut |
Der Weg zum integrierten Taktfahrplan in Österreich. 4 Seiten, Grafiken |
EBÖ |
2012 |
05 |
230 |
a | Elsner Michael
Pfeiler Dietmar Uttenthaler Helmut |
Der Weg zum integrierten Taktfahrplan in Österreich. 4 Seiten, Grafiken |
ERI |
2012 |
05 |
262 |
a | Engel Rainer | Der integrale Taktfahrplan: Grenzen und Chancen. 5,3 Seiten, 3 Fotos, Grafiken |
ERI |
2012 |
06 |
309 |
a | Engel Rainer | Der integrale Taktfahrplan: Grenzen und Chancen (Forts.). 4 Seiten, 3 Fotos, Grafiken |
ERI |
2012 |
07 |
366 |
a | Engel Rainer | Der integrale Taktfahrplan: Grenzen und Chancen (Forts.). 4 Seiten, 1 Foto, Grafiken |
ERI |
2012 |
08 |
413 |
a | Leister Hans | Strategie DB-Konzern 2020: Fehlt da nicht etwas? 5 Seiten, Grafiken |
ERI |
2012 |
08 |
418 |
a | Engel Rainer | Integraler Taktfahrplan: DB Netz überholt deutsche Bundespolitik. 1,5 Seiten, 1 Foto |
EBÖ |
2012 |
09 |
471 |
a | Taktverbesserungen auf der Westbahn. 0,8 Seiten | |
SER |
2012 |
12 |
621 |
a | Stohler Werner | 30 Jahre Taktfahrplan, 10 Jahre Netzgrafik Schweiz. 1 Seite |
SER |
2013 |
01 |
10 |
b | LEB im Viertelstundentakt | |
SER |
2014 |
01 |
24 |
a | Rey Georges
Stohler Werner |
Schweizer Taktfahrplan und Netzgrafik 2014. 2,5 Seiten, Grafiken |
ERI |
2014 |
01 |
24 |
a | Rey Georges
Stohler Werner |
Schweizer Taktfahrplan und Netzgrafik 2014. 2,5 Seiten, Grafiken |
EBÖ |
2014 |
01 |
24 |
a | Rey Georges
Stohler Werner |
Schweizer Taktfahrplan und Netzgrafik 2014. 2,5 Seiten, Grafiken |
SER |
2014 |
03 |
106 |
b | Mehr Halbstundentakt im Kanton Neuenburg ab Fahrplan 2016 | |
ERI |
2014 |
07 |
368 |
a | Schulz Andreas | 20 Jahre Allgäu – Schwaben-Takt – Wie geht es weiter? 3 Seiten, Grafiken |
ERI |
2014 |
08 |
421 |
a | Rochlitz Karl-Heinz | Eisenbahnregulierung und Netzzugang - sind die Trassen des Integralen Taktfahrplans gesichert? 3 Seiten |
SER |
2014 |
12 |
628 |
b | Überall Halbstundentakt bei den NS | |
ERI |
2014 |
12 |
628 |
b | Überall Halbstundentakt bei den NS | |
EBÖ |
2014 |
12 |
628 |
b | Überall Halbstundentakt bei den NS | |
SER |
2015 |
01 |
10 |
b | Halbstundentakt Fiesch - Zermatt | |
ERI |
2015 |
05 |
249 |
a | Leister Hans | Deutschland im Takt: Was ist vom neuen Fernverkehrskonzept der DB zu halten? 1,5 Seiten, Abbildungen |
EBÖ |
2015 |
09 |
432 |
a | REX200-Takt Wien - St. Pölten erst ab Ende 2017. 0,3 Seiten | |
ERI |
2015 |
12 |
634 |
a | Berschin Felix | Der deutsche Fernverkehr kann deutlich integraler werden. 6 Seiten, Karten |
SER |
2016 |
02 |
92 |
b | Halbstundentakt bis Sillian | |
ERI |
2016 |
02 |
92 |
b | Halbstundentakt bis Sillian | |
EBÖ |
2016 |
02 |
92 |
b | Halbstundentakt bis Sillian | |
EBÖ |
2016 |
03 |
155 |
a | Taktfahrplan in Österreich. 0,5 Seiten | |
ERI |
2016 |
04 |
197 |
a | Breuer Steffen | ITF Deutschland 2030 - Takt und Tempo für den Fernverkehr. 5,6 Seiten, 2 Fotos, Grafiken |
ERI |
2016 |
05 |
254 |
a | Breuer Steffen | ITF Deutschland 2030 - Takt und Tempo für den Fernverkehr (Forts.). 5,5 Seiten, 2 Fotos, Grafik |
ERI |
2016 |
06 |
308 |
a | Breuer Steffen | ITF Deutschland 2030 - Takt und Tempo für den Fernverkehr (Forts.). 3 Seiten, 3 Fotos |
ERI |
2016 |
07 |
364 |
a | Breuer Steffen | ITF Deutschland 2030 - Takt und Tempo für den Fernverkehr (Forts.). 2 Seiten |
EBÖ |
2016 |
08 |
419 |
a | Horn Alfred | Mehr Fahrgäste wegen des Taktfahrplans? 0,5 Seiten |
ERI |
2017 |
05 |
256 |
a | Speck Georg | Bundesrat beschliesst Gesetzentwurf zur Gestaltung des Schienenpersonenfernverkehrs - nun ist der Bund am Zug. 2 Seiten |
SER |
2017 |
07 |
361 |
a | Büchel Claudio
Scherrer Daniel |
Die SBB-Planung zum STEP-Ausbauschritt 2030/2035: Halbstundentakt für alle. 4,6 Seiten, Grafiken |
SER |
2018 |
03 |
162 |
a | Marclay Yves | Halbstundentakt auf der Strecke Martigny - Le Châble / Orsières. 2,9 Seiten, 2 Fotos, Grafiken |
SER |
2018 |
04 |
210 |
b | Zehnminutentakt im niederländischen Fernverkehr | |
ERI |
2018 |
04 |
210 |
b | Zehnminutentakt im niederländischen Fernverkehr | |
EBÖ |
2018 |
04 |
210 |
b | Zehnminutentakt im niederländischen Fernverkehr | |
SER |
2018 |
10 |
503 |
b | Halbstundentakt für Zürcher S9? | |
SER |
2018 |
10 |
503 |
b | S3-Halbstundentakt kommt | |
EBÖ |
2018 |
11 |
600 |
a | Der integrierte Taktfahrplan als verschmähtes Erfolgsrezept. 0,5 Seiten | |
SER |
2018 |
12 |
650 |
a | Leister Hans | Deutschland-Takt als Kernstück des Zukunftsbündnisses Schiene. 2,2 Seiten, Fahrplan-Netzgrafik |
ERI |
2018 |
12 |
650 |
a | Leister Hans | Deutschland-Takt als Kernstück des Zukunftsbündnisses Schiene. 2,2 Seiten, Fahrplan-Netzgrafik |
EBÖ |
2018 |
12 |
650 |
a | Leister Hans | Deutschland-Takt als Kernstück des Zukunftsbündnisses Schiene. 2,2 Seiten, Fahrplan-Netzgrafik |
SER |
2019 |
02 |
62 |
b | Halbstundentakt Bern - Luzern erst 2030 statt 2025? | |
EBÖ |
2019 |
02 |
104 |
a | Integrierter Taktfahrplan braucht mehr Schutz. 0,6 Seiten | |
SER |
2019 |
03 |
145 |
a | Knoten Amstetten: Niederlage des ÖBB-Personenverkehrs. 0,5 Seiten | |
ERI |
2019 |
03 |
145 |
a | Knoten Amstetten: Niederlage des ÖBB-Personenverkehrs. 0,5 Seiten | |
EBÖ |
2019 |
03 |
145 |
a | Knoten Amstetten: Niederlage des ÖBB-Personenverkehrs. 0,5 Seiten | |
EBÖ |
2019 |
05 |
232 |
a | Welchen Takt braucht Österreich? 0,8 Seiten | |
SER |
2019 |
05 |
235 |
b | Halbstundentakt Bern - Luzern: Einführung ungewiss | |
ERI |
2019 |
07 |
386 |
a | Hesse Wolfgang | Deutschland-Takt und BMVI-Zielfahrpläne: Chancen, Defizite und Lösungsvorschläge. 3,6 Seiten, Grafiken |
EBÖ |
2019 |
09 |
460 |
a | Fahrgastinteresse versus Liberalisierung. 0,5 Seiten | |
SER |
2019 |
10 |
550 |
a | Rellstab Mathias | Wie weiter mit dem Taktfahrplan? 0,6 Seiten |
SER |
2019 |
11 |
560 |
b | Halbstundentakt für das Goms | |
ERI |
2020 |
01 |
45 |
a | Berschin Felix | Mit der Systemtrasse Deutschland-Takt und Wettbewerb vereinbaren. 3 Seiten, 1 Foto |
ERI |
2020 |
02 |
108 |
a | Berschin Felix | Mit der Systemtrasse Deutschland-Takt und Wettbewerb vereinbaren (Forts.). 3,3 Seiten, Grafik |
SER |
2020 |
05 |
230 |
b | Regionalkonferenz Bern will Taktverdichtung | |
SER |
2020 |
10 |
482 |
b | Halbstundentakt Zürich Hardbrücke - Bülach gesichert | |
ERI |
2020 |
10 |
534 |
a | Leister Hans | Dritter Fahrplanentwurf zum Deutschland-Takt veröffentlicht. 2,2 Seiten, Grafik |
SER |
2020 |
11 |
597 |
a | Leister Hans | Dritter Fahrplanentwurf zum Deutschland-Takt veröffentlicht. 2,2 Seiten, Karte |
SER |
2021 |
08 |
410 |
b | Halbstundentakt Luzern - Bern immer später | |
ERI |
2021 |
08 |
461 |
a | Vieregg Martin | Wieviel Integraler Taktfahrplan steckt im Deutschland-Takt? 5 Seiten, Grafiken |
ERI |
2021 |
10 |
576 |
a | Hesse Wolfgang | Deutschland-Takt: Noch schneller als im Zielfahrplan? - Zu: M. Vieregg: Wieviel integraler Taktfahrplan steckt im Deutschland-Takt? 1 Seite |
ERI |
2022 |
01 |
50 |
a | Hesse Wolfgang | Deutschland-Takt am Scheideweg. 4,5 Seiten, Grafiken |
EBÖ |
2022 |
02 |
66 |
a | Probleme mit dem Taktknoten Amstetten. 1 Seite, 1 Foto | |
SER |
2022 |
07 |
368 |
b | EVU Westbahn wieder nahezu im Halbstundentakt | |
ERI |
2022 |
07 |
368 |
b | EVU Westbahn wieder nahezu im Halbstundentakt | |
EBÖ |
2022 |
07 |
368 |
b | EVU Westbahn wieder nahezu im Halbstundentakt | |
SER |
2022 |
08 |
394 |
b | Halbstundentakt für St. Galler Rheintal ab Ende 2024 | |
SER |
2022 |
11 |
567 |
a | von Andrian Walter | Vorwärts in die Vergangenheit? 0,5 Seiten |
ERI |
2022 |
11 |
567 |
a | von Andrian Walter | Vorwärts in die Vergangenheit? 0,5 Seiten |
EBÖ |
2022 |
11 |
567 |
a | von Andrian Walter | Vorwärts in die Vergangenheit? 0,5 Seiten |