Triebwagen
Zeitsch. | Jahr | Ausgabe | Seite | Art* | Autor | Titel |
SER |
1981 |
05 |
175 |
b | Dekorierter Brünigbahn-Triebwagen | |
SER |
1988 |
05 |
177 |
a | Schneeberger Hans | Die ersten elektrischen Personentriebwagen der SBB. Teil 3. 15 Seiten, 31 Abbildungen. |
SER |
1994 |
09 |
393 |
b | Triebwagen als Steuerwagen-Ersatz | |
SER |
1994 |
09 |
433 |
b | Erste Mariazellerbahn-Triebwagen geliefert | |
SER |
1994 |
10 |
444 |
b | LEB-Gesellschaftstriebwagen | |
SER |
1995 |
03 |
59 |
b | BLS-Triebwagen an RVT verkauft | |
SER |
1995 |
04 |
120 |
b | Neuer Anstrich für BVB-Triebwagen | |
EBÖ |
1995 |
05 |
190 |
a | Seelmann Peter | Aktueller Einsatz der Reihe 4130. 2 Seiten, 3 Abbildungen |
SER |
1995 |
06 |
231 |
b | LEB-Triebwagen bei der NStCM | |
SER |
1995 |
07 |
283 |
b | CEV bestellen Stadler-Triebwagen | |
SER |
1995 |
07 |
299 |
a | Kurz Heinz R. | Inter-City-T - Konzeption für die elektrischen Fernverkehrs-Triebwagen mit Neigetechnik der Deutschen Bahn. 7 Seiten, 15 Abbildungen |
SER |
1995 |
09 |
346 |
b | NPZ in Triengen-Winikon | |
SER |
1995 |
09 |
347 |
b | Chiquita verschoben | |
SER |
1995 |
09 |
384 |
a | Waldburger Hans | Zweiachsiger Uetlibergbahn-Triebwagen auferstanden. 7 Seiten 12 Abbildungen |
SER |
1995 |
11 |
466 |
a | Guignard Pierre | Urbos, eine neue Familie Strassenbahn-Triebwagen mit 100 % Niederfluranteil. 5 Seiten, 11 Abbildungen |
SER |
1996 |
03 |
64 |
b | Weitere Triebwagen für GFM | |
SER |
1996 |
03 |
64 |
b | SOB-Triebwagen ausgebrannt | |
SER |
1996 |
03 |
111 |
b | TER 2N | |
SER |
1996 |
03 |
116 |
b | Neuer Triebwagen für die MIB | |
SER |
1996 |
10 |
443 |
b | Lebenszeichen vom Schnulf | |
SER |
1996 |
12 |
511 |
b | CMN-Triebwagen auf den CJ | |
SER |
1996 |
12 |
514 |
b | Neue GTW-Varianten | |
SER |
1997 |
03 |
61 |
b | Triebwagenmangel am alten Hauenstein | |
SER |
1997 |
04 |
116 |
b | Mangel an BDe 4/4 | |
ERI |
1997 |
06 |
229 |
b | Nahverkehrsrot für 420 | |
ERI |
1997 |
07 |
287 |
b | 474 mit Problemen | |
ERI |
1997 |
09 |
424 |
b | Neue Triebwagen für Sao Paulo | |
ERI |
1997 |
11 |
506 |
b | AKN-Triebwagen auf DB-Gleisen | |
ERI |
1997 |
11 |
539 |
b | Neue Triebwagen für Norwegen | |
ERI |
1997 |
11 |
540 |
b | Inter-Picy-Triebwagen der MAV | |
SER |
1997 |
12 |
557 |
b | WM-Triebwagen auf SOB | |
ERI |
1997 |
12 |
558 |
b | Neue Triebwagen für die HSB | |
SER |
1998 |
01 |
42 |
b | Linzer Lokalbahn entscheidet sich für Stadler-Triebwagen | |
ERI |
1998 |
01 |
42 |
b | Linzer Lokalbahn entscheidet sich für Stadler-Triebwagen | |
SER |
1998 |
03 |
60 |
b | WM-Triebwagen im Einsatz | |
SER |
1998 |
05 |
171 |
b | Brünig-Schriftzug auf Triebwagen | |
SER |
1998 |
06 |
266 |
b | Neue Triebwagen für die MAV | |
ERI |
1998 |
06 |
266 |
b | Neue Triebwagen für die MAV | |
SER |
1998 |
07 |
298 |
b | Auf dem Weg zum IC-Triebwagen ICT | |
ERI |
1998 |
07 |
298 |
b | Auf dem Weg zum IC-Triebwagen ICT | |
SER |
1998 |
09 |
364 |
a | Roll-out für Jenbacher Triebwagen Integral | |
ERI |
1998 |
09 |
364 |
a | Roll-out für Jenbacher Triebwagen Integral | |
SER |
1998 |
09 |
376 |
b | Neue Triebwagen für Slowenien | |
ERI |
1998 |
09 |
376 |
b | Neue Triebwagen für Slowenien | |
SER |
1998 |
12 |
515 |
b | Schicksal der alten Arosabahn-Triebwagen besiegelt | |
SER |
1999 |
01 |
3 |
b | Triebwagenbrand zwischen Kolliken und Zofingen | |
SER |
1999 |
06 |
268 |
b | Neue Triebwagen-Generation in Russland | |
ERI |
1999 |
06 |
268 |
b | Neue Triebwagen-Generation in Russland | |
SER |
2002 |
03 |
149 |
a | von Hebenstreit Benedikt | Schweizer Triebwagen auf den oberösterreichischen Schmalspurbahnen. 3 Seiten, 6 Abbildungen |
SER |
2004 |
11 |
512 |
b | Triebwagen-Gala in Budapest | |
ERI |
2004 |
11 |
512 |
b | Triebwagen-Gala in Budapest | |
EBÖ |
2004 |
11 |
512 |
b | Triebwagen-Gala in Budapest | |
SER |
2005 |
01 |
45 |
a | Zbinden Jürg | Die Reparatur der beiden BOB-Fahrzeuge ABt 411 und ABeh 4/4 305. 2,5 Seiten, 5 Fotos |
SER |
2005 |
10 |
487 |
b | Weiterhin Probleme mit russischen MÁV-Triebwagen | |
ERI |
2005 |
10 |
487 |
b | Weiterhin Probleme mit russischen MÁV-Triebwagen | |
EBÖ |
2005 |
10 |
487 |
b | Weiterhin Probleme mit russischen MÁV-Triebwagen | |
EBÖ |
2006 |
05 |
220 |
a | Keine 4010 mehr auf der Franz-Josefs-Bahn. 1 Seite, 3 Fotos | |
SER |
2006 |
05 |
249 |
b | Zehn Triebwagen für OSE | |
ERI |
2006 |
05 |
249 |
b | Zehn Triebwagen für OSE | |
EBÖ |
2006 |
05 |
249 |
b | Zehn Triebwagen für OSE | |
ERI |
2006 |
11 |
538 |
a | Focken Heiko | Ein zweites Leben für DB-Triebwagen in Masowien. 3 Seiten, 4 Fotos |
SER |
2006 |
12 |
624 |
b | SJ-Triebwagen für Serbien | |
ERI |
2006 |
12 |
624 |
b | SJ-Triebwagen für Serbien | |
EBÖ |
2006 |
12 |
624 |
b | SJ-Triebwagen für Serbien | |
SER |
2007 |
02 |
59 |
b | ABDe 4/4 an Verein | |
SER |
2007 |
02 |
64 |
b | Triebwagen abzugeben | |
SER |
2009 |
01 |
10 |
b | Kein Expresslift aufs Joch | |
SER |
2010 |
11 |
582 |
b | Korsika-Triebwagen stehen still | |
ERI |
2010 |
11 |
582 |
b | Korsika-Triebwagen stehen still | |
EBÖ |
2010 |
11 |
582 |
b | Korsika-Triebwagen stehen still | |
SER |
2011 |
10 |
502 |
b | Dänische Züge nach Peru | |
SER |
2011 |
10 |
502 |
b | Dieseltriebwagen für Serbien | |
ERI |
2011 |
10 |
502 |
b | Dieseltriebwagen für Serbien | |
ERI |
2011 |
10 |
502 |
b | Dänische Züge nach Peru | |
EBÖ |
2011 |
10 |
502 |
b | Dieseltriebwagen für Serbien | |
EBÖ |
2011 |
10 |
502 |
b | Dänische Züge nach Peru | |
SER |
2013 |
01 |
47 |
a | Guignard Pierre | Stiftung GFM Historique gegründet. 1 Seite, 1 Foto |
SER |
2013 |
11 |
578 |
a | Streuli Jürg | Schwedische Triebwagen fahren in Uruguay. 0,7 Seiten, 1 Foto |
ERI |
2013 |
11 |
578 |
a | Streuli Jürg | Schwedische Triebwagen fahren in Uruguay. 0,7 Seiten, 1 Foto |
EBÖ |
2013 |
11 |
578 |
a | Streuli Jürg | Schwedische Triebwagen fahren in Uruguay. 0,7 Seiten, 1 Foto |
SER |
2014 |
04 |
192 |
b | Älteste Triebwagengeneration der SNCB ausgemustert | |
ERI |
2014 |
04 |
192 |
b | Älteste Triebwagengeneration der SNCB ausgemustert | |
EBÖ |
2014 |
04 |
192 |
b | Älteste Triebwagengeneration der SNCB ausgemustert | |
SER |
2015 |
08 |
376 |
b | RhB-Triebwagen darf weiter fahren | |
SER |
2015 |
11 |
569 |
a | Rellstab Mathias
von Andrian Walter |
Rätselhafte Beinahe-Katastrophe im Waadtländer Jura. 1 Seite, 1 Foto |
SER |
2016 |
07 |
371 |
b | Neue CJ-Triebwagen im Bau | |
SER |
2017 |
03 |
140 |
b | Mehr Y1 nach Uruguay | |
ERI |
2017 |
03 |
140 |
b | Mehr Y1 nach Uruguay | |
EBÖ |
2017 |
03 |
140 |
b | Mehr Y1 nach Uruguay | |
SER |
2017 |
04 |
166 |
b | OC-Triebwagen nach Brandenburg | |
SER |
2017 |
05 |
237 |
b | Inlandsbahn: Ganzjahresbetrieb und neuer Triebwagen im Test | |
ERI |
2017 |
05 |
237 |
b | Inlandsbahn: Ganzjahresbetrieb und neuer Triebwagen im Test | |
EBÖ |
2017 |
05 |
237 |
b | Inlandsbahn: Ganzjahresbetrieb und neuer Triebwagen im Test | |
ERI |
2019 |
02 |
111 |
a | Österreichischer Triebwagen bei der Döllnitzbahn. 0,4 Seiten, 1 Foto | |
SER |
2019 |
03 |
118 |
b | SRT mit Makies-Triebwagen |