Triebwagen


Zeitsch. Jahr Ausgabe Seite Art* Autor Titel

SER

1981

05

175

b   Dekorierter Brünigbahn-Triebwagen

SER

1988

05

177

a Schneeberger Hans   Die ersten elektrischen Personentriebwagen der SBB. Teil 3. 15 Seiten, 31 Abbildungen.

SER

1994

09

393

b   Triebwagen als Steuerwagen-Ersatz

SER

1994

09

433

b   Erste Mariazellerbahn-Triebwagen geliefert

SER

1994

10

444

b   LEB-Gesellschaftstriebwagen

SER

1995

03

59

b   BLS-Triebwagen an RVT verkauft

SER

1995

04

120

b   Neuer Anstrich für BVB-Triebwagen

EBÖ

1995

05

190

a Seelmann Peter   Aktueller Einsatz der Reihe 4130. 2 Seiten, 3 Abbildungen

SER

1995

06

231

b   LEB-Triebwagen bei der NStCM

SER

1995

07

283

b   CEV bestellen Stadler-Triebwagen

SER

1995

07

299

a Kurz Heinz R.   Inter-City-T - Konzeption für die elektrischen Fernverkehrs-Triebwagen mit Neigetechnik der Deutschen Bahn. 7 Seiten, 15 Abbildungen

SER

1995

09

346

b   NPZ in Triengen-Winikon

SER

1995

09

347

b   Chiquita verschoben

SER

1995

09

384

a Waldburger Hans   Zweiachsiger Uetlibergbahn-Triebwagen auferstanden. 7 Seiten 12 Abbildungen

SER

1995

11

466

a Guignard Pierre   Urbos, eine neue Familie Strassenbahn-Triebwagen mit 100 % Niederfluranteil. 5 Seiten, 11 Abbildungen

SER

1996

03

64

b   Weitere Triebwagen für GFM

SER

1996

03

64

b   SOB-Triebwagen ausgebrannt

SER

1996

03

111

b   TER 2N

SER

1996

03

116

b   Neuer Triebwagen für die MIB

SER

1996

10

443

b   Lebenszeichen vom Schnulf

SER

1996

12

511

b   CMN-Triebwagen auf den CJ

SER

1996

12

514

b   Neue GTW-Varianten

SER

1997

03

61

b   Triebwagenmangel am alten Hauenstein

SER

1997

04

116

b   Mangel an BDe 4/4

ERI

1997

06

229

b   Nahverkehrsrot für 420

ERI

1997

07

287

b   474 mit Problemen

ERI

1997

09

424

b   Neue Triebwagen für Sao Paulo

ERI

1997

11

506

b   AKN-Triebwagen auf DB-Gleisen

ERI

1997

11

539

b   Neue Triebwagen für Norwegen

ERI

1997

11

540

b   Inter-Picy-Triebwagen der MAV

SER

1997

12

557

b   WM-Triebwagen auf SOB

ERI

1997

12

558

b   Neue Triebwagen für die HSB

SER

1998

01

42

b   Linzer Lokalbahn entscheidet sich für Stadler-Triebwagen

ERI

1998

01

42

b   Linzer Lokalbahn entscheidet sich für Stadler-Triebwagen

SER

1998

03

60

b   WM-Triebwagen im Einsatz

SER

1998

05

171

b   Brünig-Schriftzug auf Triebwagen

SER

1998

06

266

b   Neue Triebwagen für die MAV

ERI

1998

06

266

b   Neue Triebwagen für die MAV

SER

1998

07

298

b   Auf dem Weg zum IC-Triebwagen ICT

ERI

1998

07

298

b   Auf dem Weg zum IC-Triebwagen ICT

SER

1998

09

364

a   Roll-out für Jenbacher Triebwagen Integral

ERI

1998

09

364

a   Roll-out für Jenbacher Triebwagen Integral

SER

1998

09

376

b   Neue Triebwagen für Slowenien

ERI

1998

09

376

b   Neue Triebwagen für Slowenien

SER

1998

12

515

b   Schicksal der alten Arosabahn-Triebwagen besiegelt

SER

1999

01

3

b   Triebwagenbrand zwischen Kolliken und Zofingen

SER

1999

06

268

b   Neue Triebwagen-Generation in Russland

ERI

1999

06

268

b   Neue Triebwagen-Generation in Russland

SER

2002

03

149

a von Hebenstreit Benedikt   Schweizer Triebwagen auf den oberösterreichischen Schmalspurbahnen. 3 Seiten, 6 Abbildungen

SER

2004

11

512

b   Triebwagen-Gala in Budapest

ERI

2004

11

512

b   Triebwagen-Gala in Budapest

EBÖ

2004

11

512

b   Triebwagen-Gala in Budapest

SER

2005

01

45

a Zbinden Jürg   Die Reparatur der beiden BOB-Fahrzeuge ABt 411 und ABeh 4/4 305. 2,5 Seiten, 5 Fotos

SER

2005

10

487

b   Weiterhin Probleme mit russischen MÁV-Triebwagen

ERI

2005

10

487

b   Weiterhin Probleme mit russischen MÁV-Triebwagen

EBÖ

2005

10

487

b   Weiterhin Probleme mit russischen MÁV-Triebwagen

EBÖ

2006

05

220

a   Keine 4010 mehr auf der Franz-Josefs-Bahn. 1 Seite, 3 Fotos

SER

2006

05

249

b   Zehn Triebwagen für OSE

ERI

2006

05

249

b   Zehn Triebwagen für OSE

EBÖ

2006

05

249

b   Zehn Triebwagen für OSE

ERI

2006

11

538

a Focken Heiko   Ein zweites Leben für DB-Triebwagen in Masowien. 3 Seiten, 4 Fotos

SER

2006

12

624

b   SJ-Triebwagen für Serbien

ERI

2006

12

624

b   SJ-Triebwagen für Serbien

EBÖ

2006

12

624

b   SJ-Triebwagen für Serbien

SER

2007

02

59

b   ABDe 4/4 an Verein

SER

2007

02

64

b   Triebwagen abzugeben

SER

2009

01

10

b   Kein Expresslift aufs Joch

SER

2010

11

582

b   Korsika-Triebwagen stehen still

ERI

2010

11

582

b   Korsika-Triebwagen stehen still

EBÖ

2010

11

582

b   Korsika-Triebwagen stehen still

SER

2011

10

502

b   Dänische Züge nach Peru

SER

2011

10

502

b   Dieseltriebwagen für Serbien

ERI

2011

10

502

b   Dieseltriebwagen für Serbien

ERI

2011

10

502

b   Dänische Züge nach Peru

EBÖ

2011

10

502

b   Dieseltriebwagen für Serbien

EBÖ

2011

10

502

b   Dänische Züge nach Peru

SER

2013

01

47

a Guignard Pierre   Stiftung GFM Historique gegründet. 1 Seite, 1 Foto

SER

2013

11

578

a Streuli Jürg   Schwedische Triebwagen fahren in Uruguay. 0,7 Seiten, 1 Foto

ERI

2013

11

578

a Streuli Jürg   Schwedische Triebwagen fahren in Uruguay. 0,7 Seiten, 1 Foto

EBÖ

2013

11

578

a Streuli Jürg   Schwedische Triebwagen fahren in Uruguay. 0,7 Seiten, 1 Foto

SER

2014

04

192

b   Älteste Triebwagengeneration der SNCB ausgemustert

ERI

2014

04

192

b   Älteste Triebwagengeneration der SNCB ausgemustert

EBÖ

2014

04

192

b   Älteste Triebwagengeneration der SNCB ausgemustert

SER

2015

08

376

b   RhB-Triebwagen darf weiter fahren

SER

2015

11

569

a Rellstab Mathias
von Andrian Walter  
Rätselhafte Beinahe-Katastrophe im Waadtländer Jura. 1 Seite, 1 Foto

SER

2016

07

371

b   Neue CJ-Triebwagen im Bau

SER

2017

03

140

b   Mehr Y1 nach Uruguay

ERI

2017

03

140

b   Mehr Y1 nach Uruguay

EBÖ

2017

03

140

b   Mehr Y1 nach Uruguay

SER

2017

04

166

b   OC-Triebwagen nach Brandenburg

SER

2017

05

237

b   Inlandsbahn: Ganzjahresbetrieb und neuer Triebwagen im Test

ERI

2017

05

237

b   Inlandsbahn: Ganzjahresbetrieb und neuer Triebwagen im Test

EBÖ

2017

05

237

b   Inlandsbahn: Ganzjahresbetrieb und neuer Triebwagen im Test

ERI

2019

02

111

a   Österreichischer Triebwagen bei der Döllnitzbahn. 0,4 Seiten, 1 Foto

SER

2019

03

118

b   SRT mit Makies-Triebwagen
* Art: a = Aufsatz, b = Kurzbericht
Home