Wankkompensation


Zeitsch. Jahr Ausgabe Seite Art* Autor Titel

SER

2009

12

630

a von Andrian Walter   Risiken beim Doppelstock-Projekt für den Fernverkehr. 1 Seite

ERI

2009

12

630

a von Andrian Walter   Risiken beim Doppelstock-Projekt für den Fernverkehr. 1 Seite

EBÖ

2009

12

630

a von Andrian Walter   Risiken beim Doppelstock-Projekt für den Fernverkehr. 1 Seite

SER

2010

01

38

a von Andrian Walter   Fernverkehrs-Doppelstöcker für die SBB mit Wankkompensation. 1,5 Seiten, Grafiken

ERI

2010

01

38

a von Andrian Walter   Fernverkehrs-Doppelstöcker für die SBB mit Wankkompensation. 1,5 Seiten, Grafiken

EBÖ

2010

01

38

a von Andrian Walter   Fernverkehrs-Doppelstöcker für die SBB mit Wankkompensation. 1,5 Seiten, Grafiken

SER

2010

02

92

a   Twindexx für mehr Fahrkomfort, höhere Geschwindigkeit und weniger Infrastrukturausbau. 1 Seite, 1 Foto, 1 Zeichnung

ERI

2010

02

92

a   Twindexx für mehr Fahrkomfort, höhere Geschwindigkeit und weniger Infrastrukturausbau. 1 Seite, 1 Foto, 1 Zeichnung

EBÖ

2010

02

92

a   Twindexx für mehr Fahrkomfort, höhere Geschwindigkeit und weniger Infrastrukturausbau. 1 Seite, 1 Foto, 1 Zeichnung

SER

2010

03

130

a von Andrian Walter   Der Kampf um den SBB-Auftrag für Fernverkehrs- Doppelstockzüge. 1 Seite, 2 Zeichnungen

ERI

2010

03

130

a von Andrian Walter   Der Kampf um den SBB-Auftrag für Fernverkehrs- Doppelstockzüge. 1 Seite, 2 Zeichnungen

EBÖ

2010

03

130

a von Andrian Walter   Der Kampf um den SBB-Auftrag für Fernverkehrs- Doppelstockzüge. 1 Seite, 2 Zeichnungen

SER

2010

04

174

a Schneider Richard   Trotz grösserer Transportleistung gleisschonend in die Zukunft: Wankkompensation und aktive Radsatzsteuerung Flexx Tronic von Bombardier. 8 Seiten, 1 Foto, Grafiken

ERI

2010

04

174

a Schneider Richard   Trotz grösserer Transportleistung gleisschonend in die Zukunft: Wankkompensation und aktive Radsatzsteuerung Flexx Tronic von Bombardier. 8 Seiten, 1 Foto, Grafiken

EBÖ

2010

04

174

a Schneider Richard   Trotz grösserer Transportleistung gleisschonend in die Zukunft: Wankkompensation und aktive Radsatzsteuerung Flexx Tronic von Bombardier. 8 Seiten, 1 Foto, Grafiken

SER

2010

04

184

a Langer Hans Georg
Teichmann Martin  
Sipko - das System zum schnelleren Fahren im Bogen. 2 Seiten, Grafiken

ERI

2010

04

184

a Langer Hans Georg
Teichmann Martin  
Sipko - das System zum schnelleren Fahren im Bogen. 2 Seiten, Grafiken

EBÖ

2010

04

184

a Langer Hans Georg
Teichmann Martin  
Sipko - das System zum schnelleren Fahren im Bogen. 2 Seiten, Grafiken

SER

2010

05

227

a von Andrian Walter   Die SBB vor dem Entscheid über Fernverkehrs-Doppelstockzüge [Kommentar]. 1,5 Seiten, 2 Zeichnungen

ERI

2010

05

227

a von Andrian Walter   Die SBB vor dem Entscheid über Fernverkehrs-Doppelstockzüge [Kommentar]. 1,5 Seiten, 2 Zeichnungen

EBÖ

2010

05

227

a von Andrian Walter   Die SBB vor dem Entscheid über Fernverkehrs-Doppelstockzüge [Kommentar]. 1,5 Seiten, 2 Zeichnungen

SER

2010

06

273

a   59 Bombardier-Doppelstockzüge für die SBB. 7 Seiten, 1 Foto, Zeichnungen, Typenskizzen

ERI

2010

06

273

a   59 Bombardier-Doppelstockzüge für die SBB. 7 Seiten, 1 Foto, Zeichnungen, Typenskizzen

EBÖ

2010

06

273

a   59 Bombardier-Doppelstockzüge für die SBB. 7 Seiten, 1 Foto, Zeichnungen, Typenskizzen

SER

2010

07

336

a von Andrian Walter   Nach dem SBB-Entscheid zum Fernverkehrs-Doppelstockzug. 5 Seiten, Grafiken, Typenskizzen

ERI

2010

07

336

a von Andrian Walter   Nach dem SBB-Entscheid zum Fernverkehrs-Doppelstockzug. 5 Seiten, Grafiken, Typenskizzen

EBÖ

2010

07

336

a von Andrian Walter   Nach dem SBB-Entscheid zum Fernverkehrs-Doppelstockzug. 5 Seiten, Grafiken, Typenskizzen

SER

2010

07

366

a Schmied Peter   39. Tagung Moderne Schienenfahrzeuge in Graz (Forts.). 3 Seiten

ERI

2010

07

366

a Schmied Peter   39. Tagung Moderne Schienenfahrzeuge in Graz (Forts.). 3 Seiten

EBÖ

2010

07

366

a Schmied Peter   39. Tagung Moderne Schienenfahrzeuge in Graz (Forts.). 3 Seiten

SER

2010

08

428

b   Dosto FV: Vertrag unterzeichnet

ERI

2010

08

428

b   Dosto FV: Vertrag unterzeichnet

EBÖ

2010

08

428

b   Dosto FV: Vertrag unterzeichnet

SER

2010

12

603

b   Dosto-Wagen mit WAKO

SER

2011

01

5

b   SBB-Dosto-Wagen nach Minden: Es war kein WAKO-Drehgestell

SER

2011

02

68

a Grossenbacher Thomas
Kraft Dietmar  
Erprobung von Prototypdrehgestellen für die Fernverkehrs-Doppelstockzüge der SBB. 4 Seiten, 6 Fotos, Zeichnungen

ERI

2011

02

68

a Grossenbacher Thomas
Kraft Dietmar  
Erprobung von Prototypdrehgestellen für die Fernverkehrs-Doppelstockzüge der SBB. 4 Seiten, 6 Fotos, Zeichnungen

EBÖ

2011

02

68

a Grossenbacher Thomas
Kraft Dietmar  
Erprobung von Prototypdrehgestellen für die Fernverkehrs-Doppelstockzüge der SBB. 4 Seiten, 6 Fotos, Zeichnungen

SER

2011

03

108

b   Versuchsfahrten nach Reihe W

SER

2011

03

133

b   Erste WAKO-Testfahrten

ERI

2011

03

133

b   Erste WAKO-Testfahrten

EBÖ

2011

03

133

b   Erste WAKO-Testfahrten

SER

2011

04

158

b   Weitere WAKO-Fahrten

SER

2011

06

273

a Grossenbacher Thomas
Kraft Dietmar
Rawe Hans
Schneider Richard  
Versuchskomposition zur Erprobung von Prototypdrehgestellen für die Fernverkehrs-Doppelstockzüge der SBB. 5 Seiten, 9 Fotos

ERI

2011

06

273

a Grossenbacher Thomas
Kraft Dietmar
Rawe Hans
Schneider Richard  
Versuchskomposition zur Erprobung von Prototypdrehgestellen für die Fernverkehrs-Doppelstockzüge der SBB. 5 Seiten, 9 Fotos

EBÖ

2011

06

273

a Grossenbacher Thomas
Kraft Dietmar
Rawe Hans
Schneider Richard  
Versuchskomposition zur Erprobung von Prototypdrehgestellen für die Fernverkehrs-Doppelstockzüge der SBB. 5 Seiten, 9 Fotos

SER

2011

10

480

a Rellstab Mathias   Die Inneneinrichtung der Bombardier-Doppelstockzüge für die SBB. 3 Seiten, 14 Fotos

ERI

2011

10

480

a Rellstab Mathias   Die Inneneinrichtung der Bombardier-Doppelstockzüge für die SBB. 3 Seiten, 14 Fotos

EBÖ

2011

10

480

a Rellstab Mathias   Die Inneneinrichtung der Bombardier-Doppelstockzüge für die SBB. 3 Seiten, 14 Fotos

SER

2015

03

117

a von Andrian Walter   FV-Dosto-Vorserienzüge im Entstehen. 0,7 Seiten, 1 Foto

ERI

2015

03

117

a von Andrian Walter   FV-Dosto-Vorserienzüge im Entstehen. 0,7 Seiten, 1 Foto

EBÖ

2015

03

117

a von Andrian Walter   FV-Dosto-Vorserienzüge im Entstehen. 0,7 Seiten, 1 Foto

SER

2017

01

2

b   Ost - West-Achse 2018 zwei Monate unterbrochen

SER

2022

08

406

a Gerster Christian
Grossenbacher Thomas
Mannsbarth Heiko
Zumsteg Marcel  
FV-Dosto: SBB verzichten auf schnellere Bogenfahrt mit WAKO. 2,6 Seiten, 2 Fotos, Grafiken

ERI

2022

08

406

a Gerster Christian
Grossenbacher Thomas
Mannsbarth Heiko
Zumsteg Marcel  
FV-Dosto: SBB verzichten auf schnellere Bogenfahrt mit WAKO. 2,6 Seiten, 2 Fotos, Grafiken

EBÖ

2022

08

406

a Gerster Christian
Grossenbacher Thomas
Mannsbarth Heiko
Zumsteg Marcel  
FV-Dosto: SBB verzichten auf schnellere Bogenfahrt mit WAKO. 2,6 Seiten, 2 Fotos, Grafiken

SER

2022

11

567

a von Andrian Walter   Vorwärts in die Vergangenheit? 0,5 Seiten

ERI

2022

11

567

a von Andrian Walter   Vorwärts in die Vergangenheit? 0,5 Seiten

EBÖ

2022

11

567

a von Andrian Walter   Vorwärts in die Vergangenheit? 0,5 Seiten

SER

2023

02

96

a von Andrian Walter   Ratlose Verkehrspolitik. 0,6 Seiten

SER

2023

08

353

a von Andrian Walter   Aus für Bahn 2000? 4,5 Seiten, Fahrplangrafik
* Art: a = Aufsatz, b = Kurzbericht
Home